Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys


  • S40 Kalender hat noch zusätzliche Kategorien gegenüber des S60 Kalenders.

  • Welche bei S60 mit Zukaufpgrammen noch weit übertroffen werden...
    Man könnte meinen du liest die Beiträge der anderen garnicht sondern betest nur deine Meinung runter die die anderen gefälligst auch haben sollen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja, es ist hier S40 gegenüber S60 gegangen. Und das war eben das was mir aufs erste aufgefallen ist. Und wie schon jemand anderer geschrieben hat, ich kaufe mir kein teureres Handy um dann noch Geld für Zusatzsoftware hinzubuttern.


    Wenn ich mir ein E-Series Handy kaufe erwarte ich mir schon dass der Kalender die Funktionalität auch so erfüllt.


    Gleich kann ich aber auch argumntieren, hier wird per se versucht S60 gutzuargumentieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Generell ist und bleibt das ganze Geschmackssache. Wer kein S60 will soll bei 40 bleiben und umgekehrt genau so. Ausserdem sind die Vor und Nachteile beider Plattformen zu hauf im Netz zu finden, manche scheinen aber eher blind zu kaufen und dann im nachinein zu meckern...


    Jein. Geschmacksache ist vieles, aber Usability und Features sind bei S60 leider in zu vielen Bereichen nichts weiter als "ausbaubar" und genau das wird diesem System zum Verhängnis werden, wenn Nokia es nicht schafft, S60 weiter zu öffnen und zu verbessern.


    Muß man denn hier im S60-Fanclub sein und einen Treueid auf das benutzte System schwören? Manche Kritik gibt es tatsächlich nur, weil Leute nicht über den Tellerrand sehen oder ihre Bedürfnisse kennen. Kritik an der Kritik aber leider manchmal aus genau dem selben Grund :rolleyes:

  • OK, hier meine Meinung zum S40 S60 Gerät ....


    Hatte bislang (leider) einige S60 Geräte , nur zwei S40ér :D


    Bin immer wieder auch die vielen Möglichkeiten "rein gefallen" ; zudem die S60 Serie ja noch stark erweitert werden kann.


    Zuletzt bin ich kurz beim 5800 gelandet. Das diese F$%& S60 Serie keine Telefondaten an meine FSE im Auto sendet habe ich inzwischen gelernt. :flop: ( SE/IP und Co. liegen hier vorn :D )


    Nun gut, das 5800 ist - FÜR DEN PREIS - ein sehr sehr gutes Gerät. Aber dieses nette liebe Gerät sendet nun auch keine Telefonnummern an die FSE und bietet ein extra Feature - alle zwei Minuten ab-und anmelden -


    So, jetzt bin ich erstmal bei einem SE gelandet. ( FSE klappt prima )


    ; Lange genug habe ich mit Nokia und BMW über das Thema gesprochen - immer ist der andere Schuld. Aber bei mir funzt´s halt nicht (und bei vielen anderen)


    Das bei V05 erstmal wieder ein Rückschritt gemacht wurde ( Verbindung bricht alle 2 Min ab) ist mehr als ärgerlich . Schade S60V05 ist nett.


    Hallowach88

  • Zitat

    Jein. Geschmacksache ist vieles, aber Usability und Features sind bei S60 leider in zu vielen Bereichen nichts weiter als "ausbaubar" und genau das wird diesem System zum Verhängnis werden, wenn Nokia es nicht schafft, S60 weiter zu öffnen und zu verbessern.


    Muß man denn hier im S60-Fanclub sein und einen Treueid auf das benutzte System schwören? Manche Kritik gibt es tatsächlich nur, weil Leute nicht über den Tellerrand sehen oder ihre Bedürfnisse kennen. Kritik an der Kritik aber leider manchmal aus genau dem selben Grund


    :top: :top: :top: - Mehr muss wohl auch nicht dazu gesagt werden.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von hallowach88
    Schade S60V05 ist nett.


    Hallowach88


    Sorry, dies hat wiederum nichts mit S60 zu tun, sondern damit, dass auch bei dem Bluetoothstandard zu viele Freiräume gelassen wurden.


    Ich hatte mit den SE Geräten dafür in meinen Audi massive Probleme. 5800 läuft wie ein Kätzchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Jein. Geschmacksache ist vieles, aber Usability und Features sind bei S60 leider in zu vielen Bereichen nichts weiter als "ausbaubar" und genau das wird diesem System zum Verhängnis werden, wenn Nokia es nicht schafft, S60 weiter zu öffnen und zu verbessern.


    Genau diese "ausbaubarkeit" schätzen aber so viele an S60. Es gibt auch genügend User die mit den gegebenen Funktionen zufrieden sind sich aber für spätere Erweiterungen Luft lassen wollen. Mit einem S40 Gerät ist man hier halt in einer Sackgasse. Wenn ich allein schon an SymSMB denke, sowas wirds für S40 noch lange nicht geben. Von daher wird diese "ausbaubarkeit" IMHO nicht zum Verhängniss sondern zum weiteren Erfolg von S60 Beitragen.


    Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Muß man denn hier im S60-Fanclub sein und einen Treueid auf das benutzte System schwören? Manche Kritik gibt es tatsächlich nur, weil Leute nicht über den Tellerrand sehen oder ihre Bedürfnisse kennen. Kritik an der Kritik aber leider manchmal aus genau dem selben Grund :rolleyes:


    Nein, ganz sicher nicht, nur sollte man soweit offen sein und Meinungen akzeptieren die vielleicht nicht der Eigenen entsprechen bzw. nicht versuchen mit aller Gewalt die anderen von der Eigenen Meinung zu überzeugen. ;)


    Viele der Argumente hier laufen u.A. darauf hinaus dass man gewisse Features bei einem Gerät eben erwartet, was ja solange auch in Ordnung ist wie man sich vorab informiert. Für User die einfach Kaufen und danach meckern dass man für ein Feature ein Programm benötigt habe ich daher keinerlei Verständniss...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Gleich kann ich aber auch argumntieren, hier wird per se versucht S60 gutzuargumentieren.


    Natürlich ist Kritik erlaubt, aber dann sollte man auch rechnen, dass nun mal Gegenfeuer kommt. Hier wird nichts "gut" argumentiert sondern einfach ein anderer Blickwinkel dargestellt.


    Dazu verwechseln hier die Leute grundsätzlich einige Sachen:


    0. Einige erwarten, dass alles was bei S40 drin ist auch per se in S60 ist. Hier sollte man sich vor dem Kauf nun mal erkundigen.


    1. Erstmal hat sich S60 mittlerweile sehr stark erweitert und viele Sachen, welche mit S60 3rd FP1 ein Kritikpunkt sind, sind bei einem 5th nicht mehr vorhanden. Somit kann dies nur Modell-abhängige Kritik sein oder wir müssen uns einigen welche Generation der S60 Obefläche hier kritisiert werden.


    2. Kritik, ala der Musikplayer ist zu leise -> wieder abhängig von dem Handymodell und hat gar nichts mit dem verwendeter Oberfläche zu tun.


    3. Es ist ja wohl erlaubt darauf hinzuweisen, dass für viele Stamm S60 Nutzer genauso bei S40 viele Sachen idiotisch gelöst sind und ich bei S40 die Ergonomie nicht besser finde. Dafür kann ich nun mal bei S60 vieles mit Software beheben und die Möglichkeiten weit weit erweitern.


    4. Zwingt dich doch kein einen Nokia zu kaufen? Versuch doch einen BB oder Windows Mobile Gerät wenn du auf eine Tastatur angewiesen bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Genau diese "ausbaubarkeit" schätzen aber so viele an S60. Es gibt auch genügend User die mit den gegebenen Funktionen zufrieden sind sich aber für spätere Erweiterungen Luft lassen wollen. Mit einem S40 Gerät ist man hier halt in einer Sackgasse. Wenn ich allein schon an SymSMB denke, sowas wirds für S40 noch lange nicht geben. Von daher wird diese "ausbaubarkeit" IMHO nicht zum Verhängniss sondern zum weiteren Erfolg von S60 Beitragen.


    Die Ausbaubarkeit wird nicht reichen. Sie ist kein Alleinstellungsmerkmal für S60, das ist der springende Punkt! Weiterhin bin immer wieder erstaunt, wie oft es Programme z.B. nur für Windows Mobile gibt und S60 ausgelassen wird, da es also offensichtlich weitere Hürden, die gegen S60 sprechen.


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nein, ganz sicher nicht, nur sollte man soweit offen sein und Meinungen akzeptieren die vielleicht nicht der Eigenen entsprechen bzw. nicht versuchen mit aller Gewalt die anderen von der Eigenen Meinung zu überzeugen. ;)


    Viele der Argumente hier laufen u.A. darauf hinaus dass man gewisse Features bei einem Gerät eben erwartet, was ja solange auch in Ordnung ist wie man sich vorab informiert. Für User die einfach Kaufen und danach meckern dass man für ein Feature ein Programm benötigt habe ich daher keinerlei Verständniss...


    Okay, gut argumentiert, da will ich mal nicht widersprechen ;)


    P.S.: ich hab ja gar nichts gegen S60, aber es könnte eben deutlich besser sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!