Hallo,
ich habe -leider- keine Erfahrung mit S60 und ein paar Fragen:
1. Bewirkt das Installieren von Zusatzprogrammen eine Destabilisierung des Betriebssystems S60? War zumindest früher bei Win 95 so, da Systemdateien überschrieben wurden.
2. Warum haben S60 Geräte so wenig Hauptspeicher. Sicher kann man manche Programme auf der SD-Card installieren. Aber -soweit ich weiß- laufen so nur manche und man weiß vorher nicht welche. Wäre nicht ein z.B. 8GB Hauptspeicher besser und man ist alle Sorgen los?
Aber das ist - nach meinem Kenntnisstand doch auch der "Geburtsfehler" vom Google Handy und WinMobile Handy?
3. Ehrlich gesagt habe ich den Überblick über die ganzen Symbian Versionen verloren. Aber wenn ich morgen ein Nokia 5800 kaufe und vielleicht noch ein paar Zusatzprogramme (Navi usw.), dann kommt die nächste Symbianversion. Ich kann das 5800 aber nicht auf diese updaten. Und kaufe ich ein neues Nokia "5801", dann muß ich alle Programme wieder kaufen. Bei einem iPhone I läuft auch heute noch die aktuellste Firmware. Es ist einfach updatebar. Wie ein PC, der von Windows XP auf Vista und dann Win 7 aufgerüstet werden kann.
Nicht sauer sein, wenn ich manches vielleicht falsch verstanden habe. Aber ich würde es gern verstehen und nicht(!) provozieren.
Viele Grüße und danke
hagu