Kann ich mit Genion L ins Internet?

• Ebenso kurze Antwort: Klar.
    Ausführlicher geht es mangels ausführlicherer Infos Deinerseits nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Pauschal: Klar.
    Ist sogar (je nach Datentarif, würde bei ganz normalem Surfen ohne Datenpaket [wobei sich das grundsätzlich gar nicht mehr lohnt] auf jeden Fall die Minutenabrechnung für 3cent/min nutzen) gar nicht so teuer.
    Einfach über die Internet-Verbindung des Handys per Kabel oder Bluetooth verbinden.
    Näheres, wenn Du uns das Handymodell sagst.

• Ja klar, buch dir aber ein Internt Pack auf sonst wirds teuer. Am besten das Internet Pack L für 25€ im Monat da kann man nichts falsch machen da es eine Internet Flatrate ist. Oder das Internet Pack M 200MB für 10€ je nach dem wieviel du Surfen willst.

• Da der Threaderöffner ausdrücklich den Genion L erwähnt hat, könnte ich mir vorstellen, daß er nichts über die Internet Packs wissen möchte - diese kann man schießlich zu jedem o2-Vertragstarif hinzubuchen - , sondern über vom Genion L abgedeckte CSD-Datenverbindungen zu lokalen Festnetzeinwahlnummern.

Kurze Antwort darauf: Ja, solche Datenverbindungen sind vom Genion L abgedeckt. Aber bitte jetzt nicht ein weiteres mal alle möglichen Aspekte leitungsvermittelter Datenverbindungen durchkauen, das hatten wir alles schon mehrfach. Wer sich dafür interessiert, sollte die Suchfunktion benutzen und das bereits Geschriebene lesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Rechnet sich das in der heutigen Zeit überhaupt noch per CSD ins Internet zu gehen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kurze Antwort darauf: Ja, solche Datenverbindungen sind vom Genion L abgedeckt.

Ohne herumkauen zu wollen: Nein, aber NICHT im UMTS Netz. Man braucht GSM dazu, weil UMTS kein CSD mehr unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Rechnet sich das in der heutigen Zeit überhaupt noch per CSD ins Internet zu gehen?

Wie meinst Du das? Ich hatte von "vom Genion L abgedeckte CSD-Datenverbindungen zu lokalen Festnetzeinwahlnummern" geredet, nicht von CSD-Datenverbindungen im allgemeinen!

Wie kann sich etwas "rechnen", was im Rahmen einer ohenhin vorhandenen Sprachflatrate kostenlos ist? :confused:

Aber nochmal der wirklich dringende Appell:

Bitte jetzt nicht ein weiteres mal alle möglichen Aspekte leitungsvermittelter Datenverbindungen durchkauen, das hatten wir alles schon mehrfach!

Axelchen

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ohne herumkauen zu wollen: Nein,

Doch, natürlichsind sie sind vom Genion L abgedeckt! Kann man alles hier nachlesen! :mad:

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Anzumerken wäre noch, mal abgesehen davon, daß CSD-Verbindungen extrem langsam sind, diese mit vielen neueren Handymodellen sich nicht mehr herstellen lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie kann sich etwas "rechnen", was im Rahmen einer ohenhin vorhandenen Sprachflatrate kostenlos ist? :confused:

Seit wann sind CSD-Verbindungen von der Sprachflat gedeckt?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!