Ich habe 70,-€ für den gesamten Austausch des Displays bezahlt!
Mir ist das Handy in den Schnee gefallen und nur leicht naß geworden, was ausgereicht hat, um das Display zu zerstören! Also Vorsicht! Die Garantie kommt dafür nicht auf!
Preis u. Qualität des Displays vom Nokia 5800
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Bei dem N82 ist doch die Displayabdeckung geklebt und diese muss auch erneuert werden, oder?
Bist dir Sicher, dass nicht eher die obere Plastikabdeckung bei jedem öffnen eigentlich getauscht werden muss?
ja die tastatur abdeckung beim n82 ist auch geklebt.
es kann schon sein das die display abdeckung auch getauscht werden soll. hab das service manual schon lange nicht mehr gelesen, hab ja selber kein n82 mehr -
Kosten in der Herstellung? Maximal 15EUR für Touchscreen und Display zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von blubernator
. . . . . Beim N95 hat es z.B 80€ mit einbauen gekostet. Das ging gerade eben noch. Wenn es aber z.B beim 5800 180€ kostet, dann ist mir das bei weitem zu teuer, dafür krieg ich ja schon nen neues Handy.80,-€ für ein N95 ? Zu teuer !! Bei uns liegt eine Rep. vom N95 bei 60,-€
5800 wird bei uns ähnlich liegen, solgane nur das Display und nicht auch das Touch Panel defekt ist
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Über den eigentlichen Display des 5800 ist eine Abdeckung aus Hartplastik. Diese scheint relativ stabil zu sein, und das Gerät ist somit nicht annähernd so empfindliche wie Geräte wo das Display "außen" ohne einen Schutz liegt (N95, ältere HTC Geräte).
Im besten Falle wird nur diese Plastikabdeckung beschädigt und diese dürfte nicht so teuer sein.Das ist keine Plastikabdeckung, sondern das Touch Panel !!
Man drückt ja nicht auf dem Display sondern das "Hartplastik" ist das eingentliche Herzstück bei dem Gerät. Das TouchPanel erkennt durch Sensoren wo man drückt und steuert damit das Gerät/Display.
Und daher leider auch fast genau so teuer wie das Display.
-
Das sind ja paradiesische Zustände, habt ihr mal nen defektes Display bei HTC wechseln lassen? Da seid ihr aber mit gut 200€ dabei über CS- Communicatio, oder wie die Vertragswerkstatt gleich heißt.
-
..
heey..
hatte eigl von euch schon jmd probleme mit dem touch?? also das es nicht mehr annimmt oder nur noch teilweise??... -
ne, wieso ?
Hast du Probleme ?
-
paarmal hat er bei mir schon rumgesponnen. ankommender anruf => display reagiert nicht, muss dann mit der grünen taste annehmen.
war vielleicht 5x bis jetzt, kann aber auch nicht direkt sagen, in welche situationen
-
ne ne , ich habe keine probleme damit bzw ich hab es NOCH nicht.. aber hab vor es mir vllt zu holen, deshalb frag ich.
und vom sms-schreiben her?? geht das gut mit den fingern??..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!