Preis u. Qualität des Displays vom Nokia 5800

• Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel das Display von Nokias 5800 touchscreen Handy kostet u. vorallem wie hoch ist die Chance das es kaputt geht? Hat das schon jemand geschafft? Wenn ja wie? *neugierig bin*

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    wieso sollte das display kaputt gehen?
    vorher geht der touchscreen kaputt.

datom84 mein ich ja.
    Aber da es das Touchscreenmodul bestimmt net einzeln oder kostenlos gibt. Ist halt meine Frage wieviel das kostet.

Warum ein Display kaputt geht? Gute Frage, ich frage mich auch schon warum ich eigentlich 3 Akkudeckel beim N95-1 verschließen habe:) (Die Dinger gehen auch irgendwie immer kaputt)

Aber beim N95 z.B geht das Display schnell kaputt. Ich hab meines z.B geschrottet indem ich meine Jacke über dem Stuhl hängengelassen habe, den Stuhl mal mit einem kräftigen Ruck an mich gezogen habe u. dabei das Handy in der Jackentasche ans Stuhlbein geschlagen ist u. schwupps war mein Display kaputt. Mich würde nur interessieren ob sich der Displaypreis (+touchscreen) im normalbezahlbaren Rahmen hält. Beim N95 hat es z.B 80€ mit einbauen gekostet. Das ging gerade eben noch. Wenn es aber z.B beim 5800 180€ kostet, dann ist mir das bei weitem zu teuer, dafür krieg ich ja schon nen neues Handy.

• Besorg dir eine gute Schutztasche für das Gerät!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• lt nokia service anleitung ist der touchscreen ein wegwerf artikel, sprich bei reparaturen soll er ausgetauscht und nicht wieder verwendet werden, vom dem her gehe ich aus das er nicht teuer ist.

• Das ist ja klar, wie soll man denn "mal eben" ein Display reparieren? Wenn da mal ein Leiter kaputt geht oder einer der (640*360*3) Transistoren, wird man ihn kaum wiederfinden.

Da ist das Tauschen auf jeden Fall billiger.
    Sagt jedoch nichts darüber aus wieviel es dem Endkunden kosten wird.
    denke aber mal so um die 80 - 100 EUR inkl. Einbau.

Zum anderen ist das Touchpanel für sich. Es liegt über dem Display mit eigenen Anschlüssen usw. Man könnte theoretisch das Panel abnehmen und sonst wie hinkleben, es würde genau so funktionieren, leider sieht man nur nicht mehr worauf man tippt.

lg doena

• das bezog sich darauf das wenn das handy geöffnet wird der touchscreen eigentlich gegen einen neuen getauscht werden sollte.

das selbige war auch beim n82 mit der tastatur abdeckung. ob die nsc das auch so machen ist die andere geschichte.

• Über den eigentlichen Display des 5800 ist eine Abdeckung aus Hartplastik. Diese scheint relativ stabil zu sein, und das Gerät ist somit nicht annähernd so empfindliche wie Geräte wo das Display "außen" ohne einen Schutz liegt (N95, ältere HTC Geräte).
    Im besten Falle wird nur diese Plastikabdeckung beschädigt und diese dürfte nicht so teuer sein.

Eine gute Displayfolie gegen Kratzer drauf (ja, auch das eierphone kann sogar Kratzer abbekommen, durch Sandkörner und ähnliches) und normalerweise sollte man hier schwer im normalen Gebrauch was beschädigen können.

N95 war ein Sonderfall, weil das Display quasi ohne Schutz dastand. Drückte man da drauf, drückte man auf das wirklicche Display.

Zitat

Original geschrieben von datom84
    das selbige war auch beim n82 mit der tastatur abdeckung. ob die nsc das auch so machen ist die andere geschichte.

Bei dem N82 ist doch die Displayabdeckung geklebt und diese muss auch erneuert werden, oder?

Bist dir Sicher, dass nicht eher die obere Plastikabdeckung bei jedem öffnen eigentlich getauscht werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!