Kostenloses Navi fürs Nokia 5800?

• Hallo Forum,

ich hab ja jetzt seit kurzem das Nokia 5800. Nun hab ich mal ne Frage. Es gibt ja das A-GPS und das "normale" GPS bei dem Gerät. Wenn ich es hier richtig gelesen habe ist das A-GPS kostenpflichtig, da zusätzliche Daten via Telefonnetz übertragen werden. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Nun meine Frage, kann ich das A-GPS auf dem Handy komplett deaktivieren?

Kann ich das "normale" GPS mit dem Gerät nutzen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen? GPS-Nutzung ist ja kostenlos (muss ja bei meinem Becker-Navi im Auto auch nichts bezahlen) Wie kann ich solch eine Navigation auch auf dem Nokia 5800 nutzen? Was brauch ich alles dazu?

Danke für euer erhellung meiner GPS-Dunkelheit ;-)

Gruß
    Marc

• kostenlos wirst du nichts finden. Schau dich doch mal auf den Seiten von TomTom oder Route66 um. Die haben gute Angebote für mobile Geräte.
    Gruß

• Aha TomTom und Route66 kenn ich vom Auto-Bereich.
    Und bei denen muss ich dann das Programm kaufen und kann es dann kostenlos nutzen, oder muss man dann auch noch jede Route extra zahlen?
    Hab da nämlich mal was im TV gesehen, dass man die Routen auch nochmal extra zahlen muss??? oder schmeiss ich da jetzt zwei Par Schuhe zusammen?

Hab halt im Bezug auf Multimedia-Handy überhaupt keine Ahnung. Darum sorry, dass ich vielleicht etwas doofe Fragen stelle.

• Alle deine Fragen sind mit der Suche wunderbar zu beantworten, das GPS vom 5800 funktioniert nicht anders als z.B. das vom N95 und anderen 3rd Edition Geräten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo marc123,

da vermischt du einiges. generell gibt es inzwischen versch. arten von GPS-Navigation:
    - software und karten werden (einmal) gekauft und dann beliebig genutzt. bsp: tomtom, route66
    - software wird installiert, karten werden gesteamt; also nach bedarf heruntergeladen (=datentraffic=kosten). bsp: nav4all
    - software wird installiert, karten koennen heruntergeladen werden oder nach bedarf gestreamt werden. navigataion kostet extra. bsp: nokia maps

es gibt sicher noch andere kombinationen, aber dass sind die die ich kenne/nutze.

gruss,
    sg

• Zitat

Original geschrieben von Deifie

Alle deine Fragen sind mit der Suche wunderbar zu beantworten, das GPS vom 5800 funktioniert nicht anders als z.B. das vom N95 und anderen 3rd Edition Geräten...

So ist es.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!