Excel fürs Nokia 5800??

• Ja, die copy + paste funktion funktioniert einwandfrei. auch bei sms und email erstellen.

denke man muss einfach noch etwas abwarten bis es ein "Office" gibt, das fürs 5800 optimiert ist.

gibts vielleicht ein anderes programm, das tabellen erstellen kann fürs 5800?

• aber wie bitte markiere ich und womit kopiere ich dann. es fehlt doch shift taste die man ansonsten ja lange drücken muss

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    aber wie bitte markiere ich und womit kopiere ich dann. es fehlt doch shift taste die man ansonsten ja lange drücken muss

Den Text einfach markieren: auf den Text den Finger ansetze, ziehen, wie mit einem Cursor halt.

Unter Optionen -> Bearbeitungsoptionen stehen dann die Befehle Kopieren, Ausschneiden und Einfügen zur Verfügung.

In Mails und SMS taucht bei längeren halten des Fingers nach dem markieren direkt ein Kontextmenü mit der Option "kopieren" (hoffentlich ergänzen sie dies noch an anderen Stellen).

Andere "Objekte" markiert man über Optionen -> Markierungen.
    Allerdings geht dies besser mit dem Tool ThePencil. Einfach mal Sufu nutzen.

Im eingebauten Browser kann man keine Texte markieren. Ist die einzige Einschränkung.

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    gibt es denn noch andere alternative zum bearbeiten von excel fürs 5800??

Nein. Da musst du warten bis Quickoffice oder Mobisystem ihre Software auf die 5th Edition erweitern.

Alternative wäre die Nutzung von Google Docs Mobile, wo man ja nun auch Tabellen editieren kann. Läuft dann aber im Browser und ist halt nicht Excel.

• kann man auch mehrere bilder markieren. ich habe nur gesehen, dass man auf option markieren geht dann zum nächsten wieder das selbe lied geht das nicht wie beim n85 das man einmal markieren geklickt hat und es so lange macht bis man durch ist?

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• virtual key, ist eine virtuelle tastatur. sprich eine die auf dem bildschirm ist keine echten tasten wie bei einem barrel handy oder einem slider etc.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Gibts da jetzt schon was fürs 5800 um Excell etc. nicht nur zu betrachten, sondern auch zu bearbeiten? Das auch auf den Touchscreen angepasst bzw. optimiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!