Anrufe über Hansenet landen nicht bei T-Mobile

• Re: Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile

Zitat

Original geschrieben von namorico
    In diesem Fall hat Hansenet mit deinem Mobilfunkanschluss gar nichts zu tun, da Hansenet das Standardrouting nutzt. Alles, was T-Mobile erzählt ist nur Schwachsinn. :flop:

Woher weisst Du so genau, wie Hansenet routet, dass Du sagen kannst, TM erzähle nur Schwachsinn?

bang1000? Kannst Du mal z.B. die 01070, die 01040 oder auch die 01090 etc. vorwählen und schauen, ob die Nummer erreichbar ist und hier schreiben, ob die Nummer jeweils erreichbar ist?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Woher weisst Du so genau, wie Hansenet routet, dass Du sagen kannst, TM erzähle nur Schwachsinn?

Es gab immer Probleme mit T-Mobile in Sachen Portierung. Ich selbst habe das 2 Mal bei T-Mobile erlebt. Wenn Hansenet falsch routen würde, wäre keine T-Mobile Nummer erreichbar. Oder meinst du, Hansenet hat ein spezielles Routing eingerichtet für bang100s Nummer.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Oder meinst du, Hansenet hat ein spezielles Routing eingerichtet für bang100s Nummer.

Ja, sicher. Wenn eine Nummer portiert wird, bekommt sie im Routingplan eine Portierungskennung (D124 für T-Mobile z.B. in diesem Fall). Woher sollte Hansenet sonst wissen, wo sie hingehört?
    Und da man aus Kostengründen versucht, zielnah zu übergeben, routet man nicht immer erst dahin, wo sie mal war oder irgendwohin, wo man glaubt, wo sie sein könnte oder in ein Netz, von dem man glaubt, dass dieses weiss, wo die Nummer aktuell geschaltet ist.
    Hansenet oder sein Kooperationspartner in Sachen Festnetz zu Mobil wid/werden einen Fehler gemacht haben bzw. einen Systemfehler haben, der dazu geführt hat, dass diese Portierungskennung im Routing nicht eingetragen wurde. Das sollte normalerweise durch das PDA-Verfahren automatisch passieren. Ist es hier aber anscheinen aus irgendwelchen Gründen nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also laber TM nur Müll und VO ist schuld. :D

:rolleyes:

Wenn Du Dich entschieden hast, sag Bescheid! ;)

bang1000: hast Du mal die Vorvorwahlen getestet?

• Ja, TM ist Müll, weil sie diese Angelegenheit prüfen und den Fehler beheben müssten. Letztendlich ist man T-Mobile Kunde.

o namorico
    -------------------------------------

• In der letzteren Aussage gebe ich Dir Recht. Habe ich ja oben schon geschrieben. Zumal TM zusätzlich dazu, dass er dort nun mal Kunde ist, ein Interesse daran haben sollte, die Anrufe ins eigene Netz zugestellt zu bekommen. Sie kriegen schliesslich Geld dafür.
    Beim Rest lehnst Du Dich ohne grösseres Wissen aber ziemlich weit aus dem Fenster.

@TE: na, wie sieht es aus mit den Testanrufen?

• Schade, hätte mich sehr interessiert...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schade, hätte mich sehr interessiert...

mich nicht...., was nicht blöd gemein ist, aber ich sehe nicht, dass ich alle carrier, sondernummern, etc. ausprobieren muss...
    prinzipiell ist es aber so, dass dieses routing bei dem einzelnen carrier erfolgen muss, was ähnlich lange dauern kann wie bei DNS einträgen - und manchmal eben gar nicht. soweit die aussage verschiedener quellen... angeblich soll es nun morgen endlich erledigt sein.

danke für eure vorschläge....
    b1

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!