G1: Kalender synct miserabel/falsch!

• Hi,

ich habe, imo schon von Anfang an, ein Riesenproblem.

Ich exportiere meinen Kalender von Entourage nach iCal und exportiere es dort, um es dann bei Google wieder zu importieren.

Der komplette Kalender ist bei Google online einsehbar, alles prima.

Aber auf dem G1 werden nur rund 30-50% der Termine angezeigt. Online ist wie gesagt alles ok.

Und wenn ich dann mal den Google Kalender erneuere (also Cal online löschen und neu importieren) zeigt der G1 Kalender viele Termine doppelt und dreifach an.

Ich hatte bisher (seit Oktober, US G1, ADP1.1 FW, Root Access) keinen kompletten Kalender auf dem G1. Das nervt gehörig und soll ein Ende haben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Hat kein anderer G1 User dieses Problem?

Danke!

• Hmm... ich verwalte meine Termine direkt in diversen Google Kalendern online oder auf dem Handy. Habe da absolut keine Probleme das Ganze synchron zu halten.

Allerdings habe ich auch noch nie Termine von anderen Programmen importiert oder exportiert.

Gruß,
    BK

• Ich verwalte meine Termine in ical und lasse mit busysync nach google bzw.von google alle verschiedenen Kalender synchronisieren.
    Folgende Konstellation: imac, macbook, G1

Die beiden Macs werden über .me abgeglichen. Der imac synct mit google. Und bei mir sind alle Kalender, einschließlich auf dem G1, gleich. Es fehlt nichts und der Sync erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Egal ob ich etwas auf den Macs oder auf .me oder google ändere, es funktioniert...

• Es liegt wohl an nicht vorhandenen Zeitzonen beim Import. Bei mir gehts jetzt auch, kein Import mehr, nur Sync mit iCal.

• mein Kalender synct gar nicht.. In Google alles drin, auf dem Handy gar nichts..

Gerät zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Haken ist gesetzt, aber der Sync vom Kalender wird scheinbar übersprungen. Das Sync-SSymbol ist vor dem Haken zu sehen..

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Habe das Problem gefunden.. Google Calnedar Sync scheint ein Problem zu sein. Solange nicht mit Outlook gesynct wird geht es, danach, keine Chance.. Google Kalender gelöscht und mit csv importiert und es läuft..

• Irgendwo wurde das bereits angesprochen, kann es aber gerade nicht finden: läuft der Kalender ohne Netzverbindung gar nicht? Hier in Deutschland werde ich zwar bald wieder eine Datenflat haben, aber gerade im Ausland werde ich Datenroaming abschalten - wenn der Kalender dann komplett nicht zu nutzen sein sollte wäre das schon bitter.

Gruß,
    Bexman

• Habe die Kalender-Sync ebenfalls abgeschaltet, dennoch fragt mich der Kalender beim öffnen nach dem Passwort für meinen Google Account? Solange ich das nicht eingebe komme ich auch nicht rein... :(

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Janiko
    Die beiden Macs werden über .me abgeglichen. Der imac synct mit google. Und bei mir sind alle Kalender, einschließlich auf dem G1, gleich. Es fehlt nichts und der Sync erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Egal ob ich etwas auf den Macs oder auf .me oder google ändere, es funktioniert...

Hmm, ich habe ziemlich die gleiche Konstellation nur nicht BusySync sondern die in OS X Leopard eingebaute Google-Syncfunktion. Diese baut irgendwie Mist, bei Kontakten die als Firma gekennzeichnet sind im Apple Adressbuch, werden auf dem Handy ohne Namen angezeigt. Der Firmenname landet stattdessen irgendwo in einem Kommentarfeld.

Desweiteren werden die Bilder nicht mitgesynct. Ist das bei BusySync gegeben?

Edit: Ach je, ich bin ja ganz im falschen Film. Hier geht es nur um Kalender, ich war beim Adressbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!