Frage zu E-Plus Aktionstarif VVL!

  • Guten Tag allerseits,


    ich habe den Aktionstarif von E-Plus All in 1000 abgeschlossen und zwar zu einem Zeitpunkt, als der Zusatzkartenrabatt noch galt und der Code25 darauf angewandt wurde,d.h im Klartext zahle ich für den All in 1000 als Zusatzkarte im Code 25 lediglich 23,49€ - nun zu meiner Frage.


    Wenn ich keinen Tarifwechsel durchführe, kann mir von E-Plus nach Vertragsablauf der Rabatt gestrichen werden oder gar das Code 25 auch rausgenommen werden, sodass ich auch bei 39,99€ für den Tarif landen würde oder fällt das unter den Vertragsschutz und der verlängert sich automatisch immer um 1 Jahr bzw wenn ich es in Anspruch nehme auch um 2 Jahre??


    Danke für eure Antworten,


    Gruß
    SoU

  • Also du kannst ihn laufen lassen und er verlängert sich immer um 1 jahr, da passiert nix.
    oder du kannst verlängern und ein handy dazu nehmen, ohne das sich was verändert.
    musst nur darauf achten das der gute man hinterm tresen nicht was falsches eingibt und deinen Tarif ändert. Also die Verlängerung sehr sehr sehr gut durchlesen bevor du unterschreibst.
    Habe den gleichen Tarif wie du, einfach genial für das geld.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Der Rabatt (39,99€ statt 57,50 mtl.) wurde bisher bei jeder Aktion ausschließlich auf 24 Monate begrenzt. Bei einer passiven Verlängerung um weitere 12 Monate fallen daher im letzten Jahr 57,50€ im Monat an.


    Insofern passiert also sehr wohl was.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe den Tarif zu 28,49 € inkl. Code25. Soweit ich die Preislisten verstanden habe, ist der Aktionsrabatt (-17,51 €) zeitlich nicht begrenzt, gilt also "für immer", d.h. so lange man in dem Tarif bleibt. Bei Code25 war es hingegen immer schon so, dass dieser Rabatt (-11,50 €) automatisch nach 24 Monaten (ab dem Zeitpunkt der Einrichtung) wegfällt (man kann ihn dann sofort wieder einrichten lassen sofern man den entsprechenden Nachweis erbringen kann).

    Viele Grüße
    Lars

  • Dann hättest du aber einen besonderen Aktionstarif.


    Ich habe nich alle T&M 1000 Aktionen beobachtet, aber einen Großteil. Dort war immer die Einschränkung auf 24 Monate angeführt. E+ hatte mir mal wegen einer Rufnummernportierung die monatlichen 17,51€ Rabatt gestrichen. Als ich dann mit der Hotline telefonierte, meinten die mehrmals, ich hätte den Rabatt schon mehr als 24x erhalten, daher sei er weggefallen. Da ist also was dran.


    Zur aktuellen Aktion siehe Beschränkung z.B. hier:


    http://handyflash.de/catalog/contracts.php/po_id/3



    Die 5€ Differenz (28,49€ zu 23,49€) rühren von der Zusatzkarte des TE her.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Komisch, in der Pressemeldung steht ausdrücklich "über die gesamte Vertragslaufzeit" und nicht "Mindestvertragslaufzeit":


    Düsseldorf, 09.02.2009
    E-Plus Newsflash: E-Plus startet Time & More 1000 Woche: Paketpreis sinkt um rund 30 Prozent


    - E-Plus Aktionsangebot vom 9. bis 14. Februar: 1.000 Inklusiveinheiten für monatlich 39,99 Euro statt 57,50 Euro
    - Nur 4 Cent pro Minute oder SMS in alle Netze
    - Exklusiv in E-Plus Shops, Partnershops sowie im Handel Alle Neukunden, die sich vom 9. bis zum 14. Februar für den Time & More 1000 entscheiden, erhalten das Rundum-Sorglos-Paket für Handy-Gespräche und SMS für 39,99 Euro statt üblicherweise 57,50 Euro pro Monat – über die gesamte Vertragslaufzeit.* Mit der Time & More 1000 Aktion betont E-Plus erneut sein Markenversprechen besonders einfacher und günstiger Mobilfunkdienstleistungen. Neukunden sparen monatlich rd. 30%, und der rechnerische Preis für eine Gesprächsminute oder SMS in alle Netze sinkt auf nur 4 Cent. Der vergünstigte Time & More 1000 kann in allen E-Plus Shops, Partnershops sowie im Handel gebucht werden.
    Normal- und Vieltelefonierern gewährt der Time & More 1000 optimale Flexibilität und Kostentransparenz. Das Inklusivvolumen liegt komfortabel über dem durchschnittlichen Gesprächs- und SMS-Aufkommen deutscher Mobilfunknutzer mit Laufzeitvertrag. Außerdem nehmen E-Plus Kunden bei diesem Time & More Angebot nicht genutzte Inklusiveinheiten in den nächsten Monat mit.


    *_Angebot gilt nur bis zum 14.02.2009 bei Abschluss eines Time & More 1000 Mobilfunkvertrags, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit , € 25 einmaliger Anschlusspreis, monatlicher Paketpreis € 39,99 (statt normalerweise € 57,50) für bis zu 1000 Inklusiveinheiten (rechnerischer Preis pro Inklusiveinheit, kaufmännisch gerundet: € 0,04). Die Inklusiveinheiten gelten für innerdeutsche Gespräche und zur Comfort Mailbox sowie für innerdeutsche SMS in Mobilfunknetze. Die Ausschöpfung der Inklusiveinheiten für Gespräche ist abhängig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt), diese Taktung gilt auch außerhalb der Minutenpakete. Nicht genutzte Inklusiveinheiten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Inklusiveinheiten-Paket), danach verfallen sie ebenso wie bei Tarifwechsel. Im Start- bzw. Endmonat werden die Inklusiveinheiten anteilig zur Verfügung gestellt. Weiterer Gesprächspreis € 0,29/Min., weiterer SMS-Preis: € 0,29/SMS, Hotline (0177-1000): € 1,49 pro Anruf, jeweils innerdeutsch. Für Verbindungen zu Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten jeweils andere als die hier angegebenen Preise. Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen ggf. Tarifwechselkosten von € 24,95 an. Nicht in Kombination mit Code 25 möglich.

    Viele Grüße
    Lars

  • Aus der Pressemitteilung lese ich dasselbe raus wie du.


    Entscheidend ist aber die Preisliste. Gibt es da eine eigene für den T&M 1000 Aktion? Auf der E+ Homepage habe ich keine gefunden.


    Ich habe ein Schreiben von E+ (es gab damals, als ich meinen T&M aus der Adventskalenderaktion 2007 gebucht habe einige Probleme) auf dem steht, dass der Rabatt nur für die ersten 24 Monate gewährt wird.


    Evtl. wurde das aber bei den neueren Aktionen abgeändert. Dafür geht kein Code25 mehr...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also meiner ist aus der Mai-Aktion 2008 mit Code25, Rollover, 60/1-Takt und 10-Cent-Folgeeinheitenpreis in der Web-Version mit 150 Frei-SMS.


    Ich war im Mai 2008 mit meinem BASE-Vertrag seit zwei Monaten außerhalb der Mindestlaufzeit (also in der automatischen 12monatigen Verlängerung) und habe über die BASE-Hotline einen Tarif- und Markenwechsel in diesen Tarif durchgeführt. Die sich daraus ergebende neue Vertragslaufzeit beträgt 10 Monate + 24 Monate = 34 Monate bis März 2011.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Eraz
    Gehts hier um den Tarif aus der Nikolausaktion ?


    Bei mir ja.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!