Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• also auf der verpackung find ich nix von e-Plus auch nicht im Handy direkt..also Startbildschirm...auch das Surf&mail Logo hat ja das SE Symbol. komisch

• Auf dem Karton steht davon i.d.R. nichts. Startlogos haben E-Plus-SE-Handys schon länger nicht mehr, imho. Hatte mein W995 auch nicht.
    Aber "Surf&Mail" ist von E-Plus. bei freien Geräten sollte es "Internet" heißen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der "Play Now"-Button war bei meinem E-plus gebrandetem C901 auch nicht vorhanden.

Mich interessiert immer noch diese SE-Registrierungssache. Das war eine ganz normale Pop Up Nachricht. Keine SMS, nix aus dem Netz. Keine Ahnung wo das herkam...?

• Die wird aus der Firmware kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf meiner Verpackung steht auch nichts von E-plus.

Mir stellt sich daher die Frage, wie wollen die auseinanderhalten, was ein Gerät aus der sog. "E-Plus Edition" und was ein Gerät ohne jegliches Branding usw. ist.
    Der Shop, wo ich es bestellt hatte, bietet nämlich beide Varianten an.
    Auf dem Lieferschein und der Rechnung erscheint allerdings nichts von E-Plus.

Aber bevor ich das Gerät jetzt einschicke und bekomme dann eins, was vielleicht fiept oder andere Macken hat, behalte ich es wohl lieber, denn die Einstellungen, die auf E-Plus hinweisen, stören mich nicht wirklich.

• Könnte an der CDA zu erkennen sein. Steht die auf der Verpackung?
    Postet sie doch mal.

• Die sogenannte "Anpassung", die u.U. auch etwas über das Branding hergibt sowie das Land/die Region, für die die Anpassung gedacht ist.

• steht der CDA string echt auch auf der Verpackung?!

naja falls nicht kannst du es auch so auslesen.

Vom hauptschirm aus folgende tastenkombi drücken (nacheinander) :

(rechts = steuerkreuz, stern = * links unten)
    keine sorge kannst nix kaput machen :-)

tada, geheimes SE menü erreicht...

dann unter service info auf software info,
    ganz am ende unter dem punkt ANPASSUNGEN findet man den sogenannte CDA string.
    Über diesen kann man sagen ob du ein eplus branding hast oder nicht.

eplus cda string kann lauten : 1227-6833
    ein C901 ohne Branding : 1227-0149

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!