Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Danke für deine Antworten. Habe das Gerät nun wieder fein säuberlich eingepackt. Bei E-Plus kommt man an das Handy ohne Vertrag ja schon für 160 Euro. Ich habe 200 Euro bezahlt und dann soll das auch Brandingfrei sein. Außerdem bin ich durch meine Zeit bei Vodafone so Branding geschädigt, da habe ich mir diesmal gedacht, jetzt kaufste dir mal ein freies Gerät und schaust mal wie schön das ist.


    Was mir noch einfällt zu diesem Umweltaspekt: da will SE unbedingt Papier sparen und dann legen sie diese "Wichtige Infos-Heftchen" in zig verschiedenen Sprachen bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roheed
      Danrique


    Mit was sync. du deine Kontakte mit dem Mac? Mit dem Phone Explorer oder Sony seinem Tool?


    Mir ist auch mal ein Kontakt spurlos verschwunden, warum konnte ich nicht mehr nachvollziehn. Und seit dem vertrau ich eh nur noch einer Varinate....Backup auf MS!
    Trau der ganzen Software Anbindung nicht mehr über den weg. Schon zuviele Kuriose dinge passiert mit den Kontakten! Unabhängig von dem Bug nach dem Neustart.


    Hi,
    danke für Deine Antwort.
    Zum Synchronisieren nehme ich iSync. Das hat bis dato auch wunderbar funktioniert. Nur eben mit dem C901 eben nicht. Meinst Du mit MS die Speicherkarte? Der Vorteil an iSync ist eben, dass immer der neuste Kontakt verwendet wird. Es ist daher ja kein reines Backup.



    Was rogerg angeht... wenn es der einzige Mangel gewesen wäre... wobei das schon ein großer Bock ist. Dich wollt ich hören, wenn du abends eine neue Nummer von jemandem bekommst, den Du vielleicht nie mehr wieder siehst. Nun, nach dem Syncen ist dann die Person nicht das Einzige, was Du nicht mehr sehen wirst ;-) Aber im Ernst: ich kenne nicht alle Nummern auswendig und es kann sehr ärgerlich sein, wenn man mal genau die eine Nummer brauchen würde, die nun nicht mehr da ist.

  • Lichterglanz


    Hey,
    also wenn auch anderst angegeben auf der E-Plus Homepage ist auch das C901 für 160€ nicht Brandingfrei!


    Links Menü im Flashdesign inkl. leichtes feedback vibrieren beim wechseln des Symbols und so sieht das ganze aus (rechts),
    wenn Flashmenüs durchs Branding deaktiviert wurden. Das leichte vibrieren beim wechseln des sysmbols ist auch weg



    Danrique


    Ja mit MS meinte ich memorystick. Ich kann dir folgen das du gerne deine Kontakte Sync. halten möchtest aber bei mir gibt es eh nur einen aktuellen stand und der ist im Handy :) Mir reicht somit ein reines backup auf dem memorystick vollkommen. Auch wenn löschen von Kontakten schon echt heftig ist! Mir hat noch nie bei einem handy eine 2 Kopie auf der SIM-Karte so den arsch geretet wie bei dem ****handy.

  • Ja, das "Play Now"-Symbol fehlte bei mir auch ganz. Stattdessen ein "Surf und irgendwas"-Symbol, es scheint also noch ein erweitertes E-plus-Branding zu geben. Habe das Handy heute zurückgeschickt. Vorher habe ich bei mobilejoker angerufen, und die Dame am Telefon war ganz überrascht. Sie meinte, dieses Handy gebe es gar nicht mit Branding. Nun wollen sie es sich mal anschauen. Ich bin gespannt.


    Was auch noch interessant ist: auf dem Karton ist das "Play Now"- Symbol vorhanden.


    Ich hoffe nur, dass ich das Handy schnell wieder bekomme, also das Brandingfreie, denn die paar Stunden, die ich es besaß, hat es mir echt gut gefallen. Optik, wie auch Haptik :top: So lange muß mein K 800i noch herhalten.


    Wie steht's derzeit um dein Handy, Roheed?

  • Es gibt nur 1 E-Plus-Branding. Und selbstverständlich gibt es das C901 mit E-Plus-Branding. Peinlich, solche Aussagen.
    Es gibt allerdings mit Sicherheit keine E-Plus-spezifischen Kartons. Einzig der Aufkleber könnte über das Branding Aufschluss geben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen: entspricht denn der Screenshot rechts dem E-plus-Branding? Weil bei meinem Handy war an dieser Stelle ein Surf und Dings-Symbol, ein Brief und irgendwie ein Pfeil drumherum, ich habe es nicht mehr ganz vor Augen.

  • Nein, das Bild rechts zeigt kein E-Plus-Branding, es zeigt ein mit ziemlicher Sicherheit freies Gerät mit einem normalen Theme ohne Flash.
    Du hattest definitiv ein E-Plus-gebrandetes Gerät, lass Dir nix anderes erzählen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hey sorry das ich etwas Verwirrung reingebracht hab ...das rechte bild stammt natürlich von meinem Branding freien C901 :-)
    Hab aber auch dummerweise ü 250€ dafür noch hingelegt diesen Sommer.
    Beim eplus branding dürfte wie du schon sagtest das play now fehlen und die weltkugel fürs internet sieht normal auch anderst aus.


    hmm, wie es mit meinem handy steht? naja im großen und ganzen bin ich schon zufrieden damit...
    und nachdem es 2 Monate in reperatur war hab ich die schnauze voll vom rumschicken und leb lieber mit seiner Macke.
    Nur wie schon erwähnt darft ich das handy nicht "herunter fahren/auschalten",
    weil er mir sonst das t buch zerstört und dann nur noch Backup wieder einspielen abhilfe schafen kann.
    Wenn ich den akku rauszieh hab ich das problem lustiger weiße nicht.
    Und nachdem ich noch weiter an der Firmware rumgepatcht hab kann man langsam ganz gut mit dem C901 leben. Ich hof das nicht noch mehr dazu kommt und ich jetzt 2 jahre meine Ruhe hab mit defekten.


    gruß

  • Re: Weihnachtsgeschenk


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    ...Euch allen auch noch viel Glück, werde jedoch weiterberichten, wenn ich mein fiependes Austauschgerät in der Hand halte ;)


    Wie man sieht, ich hatte es schon geahnt...
    Nachdem ich das Paket beim Nachbarn abgeholt habe, habe ich den Karton aufgemacht, Akku rein, angeschaltet und... es fiept!


    Ich verstehe ja nun wirklich die Welt nicht mehr.
    Warum hat W-Support null Ahnung von dem was sie tun?
    Warum schreibe ich denn einen Brief?
    Warum wird das defekte Handy gegen ein defektes Austauschgerät getauscht?


    Fragen über Fragen die der Support sich Morgen anhören darf.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Re: Re: Weihnachtsgeschenk


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Fragen über Fragen die der Support sich Morgen anhören darf.


    Fragen über Fragen, die vielen anderen vor Dir auch schon unbeantwortet blieben.
    Drück Dir dennoch die Daumen. Vielleicht ändert dieser S***verein ja irgendwann mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!