Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Danrique
    Was heißt denn "war es neulich für 170 zu haben"?
    Es ist nach wie vor bei Eplus online für 159,99 plus 5 Euro Nachnahme bestellbar.


    Ich verstehe die Aufregung allerdings auch nicht wirklich.
    Hatte auch noch nie mit irgendwelchen SE-Handys Probleme, im Gegenteil, würde auch nach dem Fehler beim C901 wieder bei SE zuschlagen.
    Alles eine Frage des Anspruchs, der Gewohnheit und natürlich dem Geldbeutel.


    Es gibt z.B. das C903 derzeit bei Amazon für ~170 Euro (schwarz), da habe ich auch zugeschlagen.
    Bekommt meine Freundin zu Weihnachten.
    Somit habe ich zwei mehr oder weniger Top-Modelle von SE zum Preis (UVP) von einem.
    Da kann man echt nicht klagen.


    Im Eplus-Shop wollte der nette Verkäufer übrigens 329 oder 359 für ein brandingfreies C901.
    Das gebrandete verkaufen die im Shop anscheinend gar nicht, jedenfalls nicht ohne Vertrag. ;)


    Grüße

  • WLAN? C901? Falscher Thread? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wie wäre es damit, das Gerät in einem Geschäft zu kaufen, in dem man es vor dem Kauf auf den Fehler hin testen kann?

    Wobei jedenfalls ich stark an die Grenzen meines Selbstbewusstseins komme. Nicht nur dass nicht wenige Verkäufer einen blöd anschauen – die anderen Kunden kann ich gerade noch ignorieren –, ist bereits beim zweiten Gerät dann nur noch Maulen angesagt. Einige sind so schlau und haben gar kein weiteres mehr. Ganz toll. Ein solch komplexes Gebilde wie ein Mobiltelefon weitgehend zu testen erfordert eine Menge Zeit und Konzentration. Außerdem: E-Plus verkauft mir das Gerät lokal nicht für den Preis.

  • Kommt immer auf die Art an, wie man fragt. Wenn man den Hintergrund sachlich und freundlich erklärt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß man testen darf. Und wenn nicht, geht man zum nächsten Shop.
    Schlussendlich scheint es aber doch so zu sein, daß nicht jedes C901 und auch nicht jedes GreenHeart™ betroffen zu sein. Von daher kann man es auch online kaufen, testen, zurückschicken, bis man eins ohne Fiepen hat.
    Logisch sollte das nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber wenn es nun mal so ist...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Glaubst Du, einen Hersteller zu finden, bei dem es solche Probleme nicht gibt?
    Wenn Du nach einem iPhone schielst? Da mal im Forum nach "Haarrisse" gesucht? ;)
    Ich hatte schon etliche SEs die letzten Jahre. Ich kann nicht bestätigen, daß es dermaßen heftige Qualitätsprobleme gibt, daß man kein SE mehr kaufen kann.
    Außerdem halte ich diese Boykott-Strategie eher für für den Kunden problematisch, als für den Hersteller.


    Dass von Euch kaum jemand meine Aufregung nachvollziehen kann, ist verständlich. Hier im Thread hatte ich bereits geschrieben, dass von knapp 20 Geräten (17 waren es glaube ich) von SE, die ich im Laufe der letzten sieben Jahre mein Eigen (T610, über K700, K770 hin zu diversen W Modellen, K600, K510...) nannte, mehr als die Hälfte einschicken musste. Einige davon mehrmals, was dann auf eine Wandlung herauslief. Klar ist das extremes Pech und ich habe anderen trotzdem stets SE empfohlen. Ohne schlechtes Gewissen, da ich ja immer die Montagsgeräte für andere rausgezogen habe. Meine Handys sehen auch nach langer Nutzung noch aus wie neu, die Defekte sind definitiv nicht durch mich verschuldet. So ehrlich wäre ich dann schon. Irgendwann reicht es dann eben einfach.


    Klar kann einem das mit jeder Marke passieren, doch die hier bereits angesprochene Arroganz von SE in Kombination mit dem "Service" von W-Support brachte mich an den Rand des Wahns. Zuletzt ist mein K550i über den Jordan gegangen. Die Kopfhörer/Lade Schnittstelle hatte nach einem Jahr einen Wackler. Beim zweiten Einsenden zu W-Support aus dem gleichen Grund wurde wieder nichts gefunden und meine Bitten ignoriert, nach der dritten Einsendung war schließlich die Garantie erloschen. SE war das Ganze egal. Auch die große Anzahl der IMEI Nummern, die meine bisherige Unglückssträne mit SE belegten, beeindruckten die nicht im Geringesten. Pech eben, sowas passiert. So gehts nicht.


    Und wenn Du der Meinung bist, dass Boykott nur dem Nutzer schadet, hast Du sicherlich nicht Unrecht. Doch geht es mir hier ums Prinzip. Ich komme mir ver*** vor und mir persönlich geht es einfach besser, wenn ich mit dem Verein nichts mehr zu tun habe.


    Den Gedanken mit dem iPhone habe ich wieder verworfen. Ich schau mich mal bei den anderen Herstellern um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danrique
    Beim zweiten Einsenden zu W-Support aus dem gleichen Grund wurde wieder nichts gefunden und meine Bitten ignoriert, nach der dritten Einsendung war schließlich die Garantie erloschen.


    Warum hast Du nicht versucht, es über den Händler, bei dem Du es gekauft hast, zu "wandeln"?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da kein Defekt vorhanden war (laut W-Support) sah der Händler keinen Handlungsbedarf. Nachdem ich zuvor bereits mehrfach bei ähnlichen Dingen immer der Dumme war, hab ich mir dann auch keine Mühe mehr gemacht. Kmapf gegen Windmühlen.

  • So,
    es scheint sich nach 2 1/2 Monaten doch noch einiges zum Guten zu wenden.
    Hab gerade nochmals mit der Kundenhotline von SE telefoniert und ich bekomme ein Schreiben, welches ich zusammen mit dem Handy einschicken soll und ich bekomme dann ein Austauschgerät.


    Ich werde dort einen DIN A4-großen Brief dabeilegen, mit der Bitte, dass das Austauschgerät vorher auf das Fiepen überprüft werden soll.
    Wenn der Fehler doch wieder auftaucht, dann steh ich aber persönlich bei SE vor der Tür...


    Die Story geht weiter...


    PS: Hab gerade mal meine Rechnungen überprüft. Ausgaben (bis ich die Festnetz-Nummer vom Service herausgefunden habe) bisher: 13,57€ netto.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Sinnlos habe heut mein c901 von Eplus zurückbekommen.... es ist das gleiche da ich angeblichen keinen Garantienachweis beigelegt habe oder den Retourzettel nicht richtig ausgefüllt habe... Man sieht natürlich nicht an der IMEI von wann das Handy ist...und über zwei Jahre alt is das Modell auch nicht :flop:


    Ich werde es jetzt wieder zurückschicken mit Rechnungkopie und mein Geld wieder einfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!