Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es zu behalten.
    Doch dieses Geräusch ist eigentlich absolut unakzeptabel.
    Wenn du es zurückschickst, musst du anscheinend viel Geduld mitbringen.
    Laut Hermes ist das Paket bei denen am 3.12. angekommen, dort steht aber jetzt als Status 'wird weitergeleitet', wohin auch immer.
    Wahrscheinlich wird das jetzt erst überprüft, da ich ja 'Gerät defekt' reingeschrieben hatte.
    Die Bitte um Ersatz scheint denen erstmal nicht zu interessieren, das Geld haben sie ja bereits. :(
    Leider hat man keinerlei Möglichkeit jemanden nach dem aktuellen Stand zu befragen.
    Die Eplus-Hotline konnte mir irgendwie nicht helfen, nach fast 13min. in der Hotline wollte ich aber auch nicht länger diskutieren.
    Vielleicht kommt ja diese Woche mein Ersatzgerät, werde dann sofort berichten.


    Wie gesagt hat jemand im Se-World-Board auch eins von Eplus die Tage bekommen, was anscheinend nicht fiept.
    Leider hat er meine Frage nach dem Datum noch nicht beantwortet, bin mal gespannt ob es auch 29/09 hergestellt wurde, das wäre dann irgendwie etwas mysteriös. :D


    Stell dir mal vor du kaufst das GreenHeart direkt von SonyEricsson für 329,- und es macht Geräusche.
    Dann wollen sie dir noch weismachen, daß das bauartbedingt völlig okay sei.
    Nee also echt nicht, irgendwo hörts doch auf.


    Grüße und nen schönen Nikolaustag. ;)

  • So, immerhin hab ich jetzt 2 Daten bekommen:


    1. Ocean White (bestellt bei BASE) - 09W25 Made in China - Kein Fiepen


    2. Ocean White - 09W24 - Fiepen


    Dann noch von hier 23. und 29. Woche, beide fiepen.
    Alles sehr seltsam.



    Grüße


    EDIT
    Mein Ersatzgerät von Arvato (Eplus/BASE) ist gekommen.


    09W26 - KEIN Fiepen, yeehaw - es geschehen noch Zeichen und Wunder, kaum zu glauben.

  • Eigentlich auf jeden Fall.
    Ich hatte extra als Mangel "Gerät defekt, Display macht Geräusche wenn beleuchtet" reingeschrieben, vielleicht hat das geholfen.


    Ich drück dir die Daumen.


    Auf alle Fälle sieht man, daß es auch anders geht und eben nicht bauartbedingt so sein "kann" (oder soll?).


    Jetzt nur noch ne brandingfreie Firmware flashen und alles wird gut.
    Aber erstmal wird es ausgiebig getestet.
    Beim ersten wurde die Speicherkarte erst beim dirtten Mal eingelesen, beim neuen jetzt sofort.
    Auch wieder son Ding, was man vielleicht nicht vernachlässigen sollte.
    Als Speicherkarte hab ich ne 4GB Sandisk, falls das relevant ist.


    Ich bin heilfroh, daß es doch noch gut ausgegangen ist.
    Die unregelmäßig beleuchtete Tastatur und das Abdunkeln des Displays stört mich nicht, daran gewöhnt man sich schon noch.


    Grüße

  • Wie gesagt mein ebenfalls Eco Edition C901 macht ja auch keine Geräusche....
    allerdings wurde bei mir auch schon einmal das Display gewechselt weil das originale nach 2 wochen nen macken hatte (Pixelreihen ausgefallen)
    Ich denke es ist glücksache ob es pfeift oder nicht...wie der eine im andern Forum meinte, kommt drauf an welcher LCD Hersteller bei dir verbaut ist.


    PS. yakm kreative Namensfingung von dir im andern Forum ;-) Bin dort auch unterwegs XD



    Jochen, mein kleines/großes Problem mit dem T-Buch besteht immer noch...nur ist mir per zufall aufgefallen, wenn ich das handy nicht ausmache sondern der akku leer geht oder man den akku zieht sprich das handy nicht richtig herunterfährt hab ich das problem nicht nach dem neustart...zwar interesant nur weiterhelfen tuts fast gar nichts^^

  • Hallo Ihr.


    Nachdem mein C901 nun zurück ging, steh ich derzeit ohne Handy da. Einen Antrag für einen Vertrag inklusive iPhone hatte ich bereits eingesendet, jedoch widerrufen (das Ding zeigt tatsächlich keine verbleibenden Zeichen einer SMS und beherrscht keine Empfangsbestätigung). Somit schied meine einzige Alternative dahin... Nun, lange Rede kurzer Sinn:
    Wie yakm sagte: Irgendwann hört es auf und ich hab diese SE Arroganz sowas von satt. Aber was bleibt einem denn? Ist ein doofes Dilemma das Ganze.


    Was macht Ihr denn? So lange tauschen, bis es läuft?
    Gruß,
    Danrique.

  • Wie wäre es damit, das Gerät in einem Geschäft zu kaufen, in dem man es vor dem Kauf auf den Fehler hin testen kann?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen.
    Das habe ich mir auch überlegt. Ich sträube mich nur immer noch, Sony-Ericsson nochmals Geld in den Rachen zu werfen. Es ist wirklich eine Krux, dass andere einfach keine (für mich) guten Handys produzieren.
    Leider ist das C901 im Laden zudem etwa 80€ teurer als im Internet. Bei E-Plus war es neulich für 170 zu haben, im Geschäft kommt man nicht unter 250 weg.

  • Und E-Plus bietet diesen Preis nur online?
    Glaubst Du, einen Hersteller zu finden, bei dem es solche Probleme nicht gibt?
    Wenn Du nach einem iPhone schielst? Da mal im Forum nach "Haarrisse" gesucht? ;)
    Ich hatte schon etliche SEs die letzten Jahre. Ich kann nicht bestätigen, daß es dermaßen heftige Qualitätsprobleme gibt, daß man kein SE mehr kaufen kann.
    Außerdem halte ich diese Boykott-Strategie eher für für den Kunden problematisch, als für den Hersteller.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!