Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • So, Gerät ist nun auch hier angekommen und fiept fleißig vor sich hin, sobald das Display angesteuert wird...


    09W23
    Software R1GA028

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • @ Handy-Fan050486
    Wo hast du bestellt und zu welchem Preis? Gerne auch per PN wenns dich hier stört.


    Uelmuek
    Bei dir war es das unreparierte? Auch ein weißes wie bei mir?


    Ich warte jetzt noch das Ersatzgerät ab, sollte das auch fiepen, werde ich den Kauf rückgängig machen und mir ein schwarzes bestellen.


    Grüße

  • weiß, ja.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vermute ich den Defekt eher am Gerät als am Akku. Hab diese nämlich getauscht und bei beiden Handys (K550 und C901) Bluetooth und die Leuchte eingeschaltet. Das K550 zeigt sich unbeeindruckt, Akku nach wie vor halb voll. Das C901 hat nach etwa einer Stunde mit halb vollem Akku die Grätsche gemacht.
    Ist natürlich nur bedingt aussagekräftig. Erst mal voll laden und sehen, wie lange es hält.

  • So, meins geht zurück. Der Akuu ist voll in Ordnung, das K550i hat nach einen ganzen Tag noch eine volle Anzeige. Das C901 mit etwa 40 min telefonieren knapp über die Hälfte. Ne, Sony, so nicht.
    Euch kehr ich den Rücken. Das war ein Ausfall zu viel.


    Nun begebe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    … daß das Fiepen der Displays tatsächlich bei vielen Geräten prinzip- oder bauartbedingt ist

    :confused:


    Was bei Nokia und Sony Ericsson (seit ein paar Jahren) die Werkshallen verlassen darf und den Weg zu mir fand, kann überhaupt keiner Kontrolle unterzogen worden sein. So schlecht kann der Transportweg gar nicht gewesen sein. Bei mir wird so lange getauscht bis was Ordentliches rüber wächst – allerdings ist das bei den Strukturen nahezu Sisyphosarbeit.

  • Vielleicht ist das Verhältnis von guten zu schlechten Geräten aber auch genau umgekehrt. Wer weiß es?!
    Und solange wir nicht wissen, welche Geräte bzw. welche vor allem betroffen sind, ist der Rest Spekulation bzw. nur ein Teilbild.
    Fest steht, daß Displayfiepen kein selten vorkommendes Phänomen ist. Nicht nur bei Handys.
    Ein gewisser Rest an subjektivem Empfinden bleibt auch. Was den einen wahnsinnig stört, fällt dem anderen gar nicht auf oder stört ihn nicht.


    Schade finde ich, daß das sich das Zusammentragen von Indizien schon wieder im Sande verlaufen hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mensch Jochen, nicht gleich verzagen, das wird schon noch. ;)


    Ich hab mein Ersatzgerät leider immer noch nicht, aber hab grad einen im Se-World, der auch bei Eplus/Base bestellt hat.
    Seins fiept wohl nicht.
    Hab ihn nach dem Datum gefragt, das trage ich dann hier nach.


    Grüße


    Ps. Du könntest aber auch recht haben, daß es einigen gar nicht erst aufgefallen ist oder sich einfach damit abfinden.
    Das Display ist beim Telefonieren ja auch nicht immer beleuchtet.
    Von daher störts ja eigentlich nicht sooooo sehr.
    Nur darf sowas einfach nicht sein, das ist Fakt, egal was dieser Service dazu meint.

  • Hallo Freunde! Heut konnt eich mein C901 von Eplus testen! Leider bin ich eher nicht dazu gekommen da Hermes immer zu den besten Zeiten an der Haustür klingelt...und ich auch auf Nachname bestellt hatte.


    Ich hab wieder ein Go Green C901 bekommen und hergestellt wurde es in der Woche 29 / 2009.


    Und wie immer fiept dieses Handy auch... vielleicht sparen die echt was ein bei den GoGreen Versionen.... ich überlege jetzt es zu behalten (Hat ja zum Glück nur 160€ gekostet) oder mir versuchsweise ein Schwarzes zu bestellen... Was würdet ihr machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!