Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Das gibt es doch gar nicht.
    Bei einem Handy für 329,- (lt. deren Shop) kann ich doch wohl erwarten, daß da nix surrt, oder?
    Wahrscheinlich ist es einfach zu teuer, wenn sie jetzt 20.000 Stück oder gar mehr mit den 'richtigen' (Vermutung) Bauteilen ausstatten müssten.


    Ich gehe jetzt ganz stark davon aus, daß mein Austauschgerät ebenso 'singt' wenn das Display eingeschaltet ist.
    So'n Jammer aber auch.


    Ok, ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt noch, aber der ist mittlerweile sehr sehr klein. :(


    Grüße

  • EIgentlich bin ich ein optimistischer Mensch, aber nach meinen Erfahrungen mit W-Support in den letzten Jahren hab ich nichts anderes erwartet. Das is so ein Sch++++laden. Ignorant, abweisend und voll am Kunden vorbei. Was ich denen schon geschrieben habe und, wie Uelmuek, um Rückruf gebeten, falls nichts zu finden wäre.


    Das ist einfach eine Sauerei. Wenn ich einen SE Verantwortlichen vor mir hätte, würde ich ihm das Teil am liebsten ins Gesicht werfen. Normal bringt mich schwerlich was aus der Ruhe, doch irgendwann ist Schluss. Nach so vielen Jahren reißt mir die Hutschnur. Sollen die Kunden doch sehen, was sie mit den Beta-Testgeräten machen. Wir schieben mal alles auf W-Support, die lassen die Kunden abprallen und diese geben dann wiederum genervt auf. Wir haben ja unser Geld.



    Boaaaaaaaaaaaaaah. Mein Entschluss: NIE WIEDER SE. Auch wenn es die besten Handys sind (normalerweise). Da bleib ich stur und zieh es durch. Bisher hat das noch keine Marke geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich etwas zurückhalten mit solchen Aussagen.


    Ist leider so ich kenne selbst Leute die in solchen "Handyreparaturfirmen arbeiten mussten"

  • In "solchen". Gehört dazu w-support? Falls Du nicht weißt, besser nicht solche Behauptungen in die Welt setzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du hast recht ich weiß es nicht! Aber bei dieser vorgehensweise kann man das stark vermuten. Ist ja auch jetz tgeal. Hier stehen wichtigere Themen auf dem Plan.

  • Ich finde "Danrique" hat vollkommen recht, eigentlich sollte man SE den rücken zudrehn...
    LEIDER haben sie zumindest was die menüführung angeht die nase ganz weit vorne
    (wenn man mal von allen bugs und trägen verhalten beide augen zudrückt)


    Aber der seit ner ganzen weile sinkende Marktanteil von SE spricht für sich...
    Ich hoff das der neue Leiter von SE die kurve nochmal kriegt.


    Wie heißt es so schön? Das vertauen der Kunden aufzubauen dauert ewig, sie zu zerstören nur sekunden^^

  • Ich denke weniger, daß das Sinken der Marktanteile mit mangelnder Qualität zu tun hat, sondern vielmehr mit einer unklaren Richtung im Produktportfolio und dem verspäteten Erscheinen der Top-Geräte bzw. die fehlende Innovationskraft.


    Im Gegenteil zu Eurer Meinung, glaube ich eher, daß das Fiepen der Displays tatsächlich bei vielen Geräten prinzip- oder bauartbedingt ist und eine Nichtreparatur daher kein böser Wille seitens w-support ist.
    Es stimmt mit Sicherheit, daß dort Massenabfertigung statt findet und sicherlich gibt es einiges am Kontakt zum Kunden zu bemängeln.
    Aber was gibt es für einen Grund, in so einem Segment bei für w-support eindeutiger Diagnose den Kunden zurück zu rufen, der zudem nicht einmal der direkte, eigene Kunde ist (im Rahmen einer Garantiereparatur)?


    Es würde mehr bringen, sich bei SE über w-support bzw. deren Service (oder wie man diesen empfindet) zu beschweren, denn es ist deren (oder einer deren?) Reparatur- und Servicepartner.


    Generell würde ich mein Gerät über den Shop einsenden lassen, bei dem ich gekauft habe. Oder über einen SP. Und ich würde darauf achten, eine möglichst präzise und verständliche Fehlerbeschreibung mitzuliefern.


    Dinge wie "Gebrauchsspuren" würde ich nicht überbewerten, inbesondere dann nicht, wenn sie nicht als Grund für eine nicht erfolgte Reparatur angeführt werden bzw. ich würde sie nicht ohne Weiteres als Grund interpretieren, sondern einfach nur als für Euch irrelevanten Kommentar.
    Es sei denn, es kommt in schlechterem Zustand zurück, als es hingeschickt wurde.


    Allgemein ist ein Reparatur-Einschicken immer so eine Sache, von der ich so gut es geht, Abstand nehmen würde. Lieber erstmal zum SP bzw. zum Shop, wo man es gekauft hat, um deren Rat (und ggf. Tat) einzuholen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So, erster großer Ärger verflogen, trotzdem noch lange nicht zufrieden.


    Ich habe insg. schon 6 SE-Handys gehabt. Davon befinden sich aktuell noch 2 in meinem Besitz, das C901 und das K800i.
    Bei keinem der anderen Handies habe ich dieses Fiepen, daher kann und will ich mir nicht vorstellen, dass es prinzip- oder bauartbedingt ist.
    Wenn es so wäre, wäre es eine Fehlplannung und bei Autos käme es zu einem Rückruf. Ich erwarte zumindest seitens SE eine Reaktion an die Kunden, die sich Beschweren.
    Ich darf jetzt noch abwarten, bis das unreparierte C901 wieder hier ist, dann schreib ich einen weiteren schönen langen Brief und dann geht alles(!) in Richtung SE. Mal schauen was rauskommt...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Im Gegenteil zu Eurer Meinung, glaube ich eher, daß das Fiepen der Displays tatsächlich bei vielen Geräten prinzip- oder bauartbedingt ist und eine Nichtreparatur daher kein böser Wille seitens w-support ist.


    Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Die können schlichtweg nichts machen. Wenn das der erste Anlass zur Ärgernis gewesen wäre... Mein K550i wurde so lange von WS "gereinigt", bis die Garantie abgelaufen war. Meiner Bitte, das entsprechende Teil auszutauschen, wurde nicht nachgekommen. Aber wer weiß, welche Vorgaben die haben. Am Ende war ich als Kunde der Dumme, da ich den Defekt hab kommen sehen, die aber nichts dran gemacht haben.


    Und was das Beschweren bei SE angeht... jaja, als würden die sich drum scheren. Deinen gutegemeinten Ratschlag in Ehren, aber SE kümmert sich in meinen Augen einen feuchten Kericht um Kunden. Beschwerden über W-Support ignorieren die gekonnt, da es tausende zufriedener Kunden gibt (O-Ton SE Abteilungsleiter). Und das kann sogar sein. Ich habe oft den Eindruck, dass sich die meisten Menschen mit diversen Mängeln einfach abfinden und nur wenige den Mund aufmachen (wenn es berechtigt ist).


    Seit dem ersten Modell der Marke bin ich immer dabei gewesen, hab die Marke stets empfohlen, einige bekehrt und selbst eine Liste von 17 IMEI-Nummern diverser SE Geräte, die mir gehörten. Doch das zählt alles nicht für einen Konzern, der auf Beschwerden in jeglicher Form entweder gar nicht oder nur mit Gleichgültigkeit reagiert.



    Nun hab ich lange bei Handytick nachgeschaut, mit welchen Gerät ich das C901 ersetzen könnte.... traurig, traurig, es gibt schilchtweg keine Alternative für mich. Einzig ein iPhone wäre da, doch den Preis will ich nicht für ein Handy ausgeben. Achja, was waren das für Zeiten, zu denen man bei SE noch die Wahl hatte und sich an seinem tollen Handy erfreuen konnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ich darf jetzt noch abwarten, bis das unreparierte C901 wieder hier ist, dann schreib ich einen weiteren schönen langen Brief und dann geht alles(!) in Richtung SE. Mal schauen was rauskommt...


    Da hoff ich mal für Dich. Drück die Daumen.

  • Bin leider auf dem Gebiet wahrlich kein Experte. Könnte mir aber vorstellen, daß es an bestimmten, nur bei manchen Chargen eingesetzten, Bauteilen zu diesem Fiepen kommt.
    Sammelt doch mal Hinweise, Parallelen, Indizien! Herstellungswoche, Farbe (GreenHeart oder schwarz?), Herstellungsland etc.pp.. Eventuell könnte es auch mit der Firmware zu tun haben, sprich Steuerung des Displays.


    Was den Support durch SE D angeht, habe ich auch den Eindruck, daß darauf kein großer Wert gelegt wird und dahinter keine große Truppe steckt.
    Das ist heute aber leider bei vielen Unternehmen der Fall. Oft wird das Ganze outgesourct und die Mitarbeiter machen dann den Support für alle möglichen Produkte und Hersteller bzw. Dienstleistungen mit. Entsprechend wenig spezialisiert sind sie.


    Aber ich würde nicht unterschreiben, daß man an SE-Geräten heute keinen Spaß mehr haben kann.
    Wobei es schon stimmt, daß die Auswahl an Bar-Design-Handys sehr gering geworden ist. Dabei waren gerade die in der SE-Historie immer die populärsten und gelungensten Geräte: T68i, T610, K700, K800, K810, K610, K850... Heute bleiben da nur noch C510 (schlechte Kamera und träge Firmware) und C901.


    Allerdings, wie gesagt, offenbar sind ja nicht alle C901 betroffen.


    SE bringt momentan zu viele Slider raus und zu wenige interessante Barren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!