Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Jo du sagst es, bin jetzt nicht wirklich 100% vom C901 überzeugt aber so ne richtige alternative find ich momentan auch nicht im SE Portfolio...heißt ich werd jetzt halt bis auf weiteres beim C901 bleiben.

Ich hab das Pfeifen nicht mit dem Display beim Telefonieren. Meins ist allerdings auch schon 3 monate alt (auch wenn 2 davon beim reparieren^^) Ich würde somit auf eine Charge tippen die das Problem haben, meins hat (zumindest) diese macke nicht.

"It's a bug, not a feature" !!! Du triffst den nagel auf den Kopf...hatte das Handy heut nacht mit in der Disco... War lustig anzusehen wie einmal die Tastatur geleuchtet hat dann mal wieder nicht usw^^ mit solchen lichtbedingungen ist das Handy natürlich total überfordert gewesen :-) ich versteh es allerding nicht warum man den Lichtsensor nicht einfach flexibel gehalten hat, sprich das man ihn auschalten kann! (Diese Simple Funktion hatte schon damals die ersten Fotohandys die auf den markt kamen, sprich das Nokia 7650 das ich mal vor X jahren hatte) Vom Stormspareffeckt hab ich noch nicht so viel gemerkt ^^ bei mir hält der akku zwischen 3-4 tage, mail allerdings auch sauviel. Das schaft mein altes SE selbst nach 2 jahren genauso gut ohne den Sensor und gleichem Nutzerprofil.

• Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass dieses Fiepen nur zu hören ist, wenn man das Handy direkt am Ohr hat und es drumherum relativ ruhig ist. Daher glaub ich, viele hören das schlichtweg nicht. Wenn es nun ein MP3 Spieler oder eine Digitalkamera wäre, könnte mir das Geräusch egal sein. Ein Handy hat man nun eben aber oft am Ohr.

• Ne wie gesagt bei mir ist bis auf das getakte wegen schlechter "EMV" Abschirmung nichts zu hören.

Dafür pfeift mein Ladegerät wenn der akku voll ist und man am handy rumspielt XD
    Hat aber au schon paar jahre auf dem Buckel...
    Und meinen blöden Samsung TFT hab ich von der helligkeit so einstellen müßen das man ihn nicht mehr hört...das geräusch ist richtig nervtötent auf dauer. Sprich ich kanns mit vorstellen wie dein Handy pfeifen könnte^^

• Das hört sich ja gut an, daß es anscheinend zumindest 1 Exemplar ohne Fiepen gibt. :D
    Das macht Hoffnung.
    Außerdem stand hier auch, daß jemand den Sony Ericsson Service angerufen hatte - auch die meinten, daß das nicht normal sei.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von yakm
    Das hört sich ja gut an, daß es anscheinend zumindest 1 Exemplar ohne Fiepen gibt. :D
    Das macht Hoffnung.
    Außerdem stand hier auch, daß jemand den Sony Ericsson Service angerufen hatte - auch die meinten, daß das nicht normal sei.

Grüße

Hm, ich hab da angerufen, doch Serienfehler werden zunächst immer verneint ;-)

• Sagt mal, wie kann denn das C901 meine Position so genau bestimmen? Das hat doch weder GPS noch A-GPS, oder? Das zeigt auf Googlemaps relativ genau an, wo ich stehe und versieht auch die Bilder mit ziemlich präzisen Geo-tags. Über die Handymasten ist das doch so nicht möglich, oder?

Bin verblüfft.

• So, jetzt krieg ich 'nen Hals!

Folgendes steht bei w-support in der IMEI-Abfrage:

• 16.11.2009 Reparaturauftrag angelegt.
    • 24.11.2009 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
    • 27.11.2009 Reparatur abgeschlossen.
    • 27.11.2009 Übergabe an Versandabteilung.

Unter Bemerkungen dann folgendes:

Zitat

Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren
    Der Hersteller hat Ihr Gerät überprüft und keinen Fehler festgestellt. Sie erhalten daher Ihre Einsendung unrepariert zurück.
    Bitte beachten Sie das das von Ihnen beschriebene Geräusch ein elektrotechnischer Vorgang ist der keinen Fehler des Gerätes darstellt sowie die Funktion beeinträchtigt.
    Kulanzanfragen richten Sie bitte an die SonyEricsson-Hotline unter 01805342020.

Frechheit Nr. 1: Das Gerät wurde bisher insg. 8 min. von mir benutzt, wobei sich das Benutzen auf Einschalten, 3 Fotos machen und Hören, ob das Fiepen da ist, beschränkt. Das Gerät wurde nur mit Samthandschuhen angefasst. Daraus einen Gerätezustand "Gebrauchsspuren" zu machen finde ich eine Unverschämtheit.
    Ist wahrscheinlich eine Absicherung, falls das Gerät vor Ort mal herunterfällt...

Frechheit Nr. 2: "...elektrotechnischer Vorgang..., der die Funktion nicht beeinträchtigt."? Ich lach mich schlapp. Es ist ein Handy. Die Grundfunktion vom Handy? Telefonieren. Dies ist deutlich eingeschränkt, oder seit wann muss man mit einem Fiepen leben? Warum machte mein K850i kein Fiepen, oder mein aktuelles iPhone, welches ein deutlich größeres TFT-Display hat?

Morgen gibts nen Anruf bei SE und W-Support, da ich NICHT angerufen wurde, obwohl mein Handy nun unrepariert zurückgeschickt wird.
    Ich hatte extra bei w-support telefonisch, bei SE telefonisch und dann im Anhang an das Handy noch per Brief darum gebeten. Sorry, aber mehr als Saftladen fällt mir nicht ein.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• man man das sind da echte Saftnasen...totale Massenabfertigung... du kannst zu recht sauer sein! Die haben das sicher viele unqualifizierte Arbeitskräfte vom Amt die von Handyreparatur keine Ahnung haben und vom Amt gezwungen werden in solchen Firmen zu arbeiten! Anscheinend geht es der Firma sowie SE so gut das die keinen Service mehr leisten müssen! Man zahlt ein haufen Geld für allemöglichen technischen Geräte und immer wieder erlebt man einen solchen Service...das ist echt das letzte!

Ich werde erst gar nicht probieren ein Handy bei den einzuschicken...man sieht ja immer wieder was da rauskommt :flop: einfach Handy an Händler zurückschicken und bei der alten Technik bleiben..sollen die Großen Hersteller doch sehen wie sie zu ihren Umsätzen kommen.

• Zitat

Sagt mal, wie kann denn das C901 meine Position so genau bestimmen? Das hat doch weder GPS noch A-GPS, oder? Das zeigt auf Googlemaps relativ genau an, wo ich stehe und versieht auch die Bilder mit ziemlich präzisen Geo-tags. Über die Handymasten ist das doch so nicht möglich, oder? Bin verblüfft.

Doch, das C901 machts über die Sendemasten weil kein (A)GPS verbaut ist. Fand die Ortung auch recht ordentlich :-) Umkreis 2km war schon drin...Soviel ich weiß wirds so genau bestimmt über die Empfangsstärke. Je höher der pegel desto näher mußt am Masten stehen. Wie sich das in gebäuden verhält weiß ich nicht ^^

Uelmuek
    Ich kann dich voll verstehen! Hab auch so nen hals auf w-Support. Genau der gleiche mist mitgemacht mit dem Saftladen. Nur das ich sogar 4 wochen hingehalten wurde und unrepariert zurück kam! mir isch es jetzt au schon zu dumm, leb jetzt einfach mit der Macke bevor ich mir nochmal unnötig über die ganze sch.... totaufreg.

Genau wie bei mir....Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren....Aha und wie soll das gehen wenns die ganze zeit bei ihnen rumliegt. naja einfach massenabfertigung und hoffen das der Kunde (wie ich z.B.) genervt aufgibt.

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Die haben das sicher viele unqualifizierte Arbeitskräfte vom Amt die von Handyreperatur keine Ahnung haben und vom Amt gezwungen werden in solchen Firmen zu arbeiten!

Ich würde mich etwas zurückhalten mit solchen Aussagen.

Mit anderen Worten: lt. w-support ist das Fiepen konstruktions-/prinzipbedingt und kann bei einigen C901 auftreten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!