Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Wenn ich telefonier hör ich auch diese leichten hintergrundgeräusche...
    Meinen die betroffenen Besitzer die geräusche die durch die Strahlen vom handy kommen? Sprich so wie Audio geräte auf handy's reagieren? So nur recht leise rauscht/taktet es bei mir auch...falls das gemeint ist :-)

Kann aber ansich damit leben, ist nicht so ein pfeifen wie das mein Samsung TFT bei manchen einstellungen macht .

Ich weiß nicht woher hier manche ihre SE chargen bekommen, aber ich und 99% in meinem bekanntenkreis mußten ihr SE min. schon einmal einschicken!
    Wenn alle elektrogeräte in meiner umgebung so macken hätten prost mahlzeit, dann würd ich gleich in einer Post-Filiale einziehn weil ich nur noch mit Pakete in der gegend rumschicken beschäftigt wäre XD
    Und Fehlerberichte schreiben die keine Sau interessiern XD

• nein es is ein heller pfippen halt. Sicher mit deinem tft zu vergleichen nur das man dieses pfippen nur hört wenn man das Handy an das Ohr hält. Das takten wäre ja angenehm^^

• Das Fiepen tritt aber doch mit Sicherheit nur auf, wenn das Display erleuchtet ist, oder nicht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau, nur solange es beleuchtet ist.
    Ich glaube das fiept noch leicht nach wenns schon aus is, aber dann is Ruhe.

Grüße

Ps. Meins hab ich heute zum Hermes-Shop gebracht.
    Zum Glück hab ich das mit dem Bowling noch gelesen, das hab ich mir dann gleich noch auf mein C510 geschoben, lustige Spielerei. :D

Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis das angeforderte Ersatzgerät kommt.
    Wenn das dann auch fiept...? :(
    Es gibt einfach keine Alternative - mein C510 ist schön und gut, aber die Fotos mit dieser Funzel...gehn mal gar nicht.

• Bin wie weiter oben jemand fest davon überzeugt, dass das Fiepen ein Produktionsfehler ist und daher nicht behoben werden kann. Mal sehen, was bei Euch rauskommt.

Überlege derzeit, ob ich es wirklich zurückschicken soll. Es ist wirklich ein sehr gutes Handy aber die Macken sind einfach nicht zu übergehen. Vom Fiepen abgesehen sind zwei Tage Akkulaufzeit einfach lächerlich und das lahme Menü ist wirklich nervtötend. Dagegen war mein K550i viel schneller. Und dieses furchtbare Dimmen der Anzeige... durch die langsame und sehr holprige Anpassung wirkt es eher wie ein Wackelkontakt, getreu dem Motto "It's a bug, not a feature".

• 2 Tage Standby? Bei welcher Nutzung?
    UMTS an? Akku schon trainiert?
    Keins der in meiner Sammlung befindlichen SEs hat so kurze Akkulaufzeiten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

danke für Deine Antwort. Ich telefoniere etwa eine Stunde am Tag, bis auf GSM sind alle Funkverbindungen ausgeschaltet und das Handy liegt die meiste Zeit rum. Zudem ist das Display auf 50% Helligkeit eingestellt und kein animierter Hintergrund aktiviert.

Was meinst Du mit Akku trainieren? Ich habe ihn nun zwei Mal die ganze Nacht dran gehabt, nachdem er rot leuchtend fast komplett leer war.

• Würde das Ganze mind. 4mal so durchführen: Akku fast ganz oder ganz leer werden lassen und dann mind. 6-8h laden.
    Hat das Gerät guten oder eher schlechten Empfang?
    2 Tage sind viel zu wenig. Wobei 1h telefonieren nicht wenig ist, aber auch nicht soviel, daß es zu nur 2 Tagen Standby kommen sollte.
    Die Displayhelligkeit lasse ich immer auf 100%. Das dimmt so schnell runter, daß es kein Thema ist, wenn man nicht die ganze Zeit am rumspielen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Danrique
    Hi,

danke für Deine Antwort. Ich telefoniere etwa eine Stunde am Tag, bis auf GSM sind alle Funkverbindungen ausgeschaltet und das Handy liegt die meiste Zeit rum. Zudem ist das Display auf 50% Helligkeit eingestellt und kein animierter Hintergrund aktiviert.

Was meinst Du mit Akku trainieren? Ich habe ihn nun zwei Mal die ganze Nacht dran gehabt, nachdem er rot leuchtend fast komplett leer war.

Da machst du eigentlich alles richtig. Zwei Tage sind wirklich sehr kurz. Falls der Pfieppen doch bauartbedingt ist werde ich mir einfach gar kein C901 zulegen und nach einen anderen Handy ausschau halten.

• Hallo Ihr Beiden und Danke für Eure Antworten.

Der Empfang hier ist eigentlich gut. Wie Ihr schon gesagt habt, ist das einfach zu wenig. Da kann ich mir gleich ein iPhone holen.
    Ich werd es nun noch mal ein paar Mal mit einer (fast) Komplettentladung versuchen und schauen, ob sich was tut. Wenn nicht, geht es eben zurück. Am Zurückgeben stört mich lediglich, dass ich von SE keine Alternative zu diesem Gerät finde, da meine Ansprüche wohl etwas hoch sind (kein Klapp- oder Schiebegerät, brauchbare Kamera und am besten weiß).

Nun, ich melde mich dann wieder, derzeit läd der Patiernt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!