Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Da hast Du Recht. Erinnert an Vista. Man wollte unbedingt was fürs Auge machen, hat aber vergessen, das Ganze noch bedienbar zu machen.
    Schade das. Hatte nun etwa zwei (drei?) Jahre ein K550i und hätte das auch noch behalten, wenn es nicht kaputt gegangen wäre.

Neumodischer Kram, da war mein K550 schneller und schöner.

• hmm, das mit Vista schweift jetzt zwar ein bischen ab aber ich denke ich weiß was du meinst...nur find ich Vista ansich Hammer geil und das sagt jemand der seit windows 3.1 alles drauf hatte was es da so über die Jahre gab. Auch Windows 7 von dem ich den hype überhaupt nicht verstehe....
    nuja kommen wir zum punkt, Vista läuft bei mir mit allem schnickschnack bestens, aber warscheinlich auch nur weil eine Leistungsstarke Hardware im Hintergrund agiert...da ist alles super weich und flüssig. Und da fängt das problem meiner meinung nach an beim C901, die Hardware kriegt diese ganzen spielereinen einfach nicht gebacken da sie zu schwach ausgelegt ist. Mit nem anstendig schnellen Prozessor sehe die welt bestimmt auch anderst aus.

Hatte mittlerweile auch schon das neue SE Aino antesten können und finde SE bleibt seinem Motto treu, tolle Software schwache hardware...das ding wirkt so träge im Touchmedia menü...hätten ruhig mal nen blick auf nen apple werfen können wie butterweich da alles animiert ist.

Sry for Off-Topic :)

• Hab heut auch ein C901 bekommen in der Farbe white Ocean! Ich finde es sieht optisch gut aus und liegt auch gut in der Hand. Schade finde ich das SE genauso wie am W995 im Eintsellungsmenü gespart hat. Es kommt mir so abgespeckt vor. Gibt es eigentlich noch den Menüpkt wo man sehen kann wieviel SMS usw verschickt wurden? Sonst kann ich sagen das das C901 ein würdiger Nachfolger meines in die Jahre gekommenen K810i ist. Ich würde das K810i zwar weiternutzen aber nach ca. 32000 SMS hat die Leerzeichentaste ein Macke^^

• Hi,
    ja den punkt gibt es noch...

#Einstellungen
    #Anrufe
    #Zeit und Kosten
    #Nachrichtenzähler...

• Was mich ebenfalls stört sind die Tasten, wobei das auch eine Gewöhnungssache sein kann und ich mein Urteil in ein paar Wochen wieder revidieren muss. Jedoch erinnert es mich an mein K700i, dessen Tasten so schwammig waren, dass ich oft zwei Tasten auf einmal betätigte... ebenso hier.

Nun, ein paar gute Punkte wie der Chat-ähnliche SMS Versand, die Kamera oder auch das Display sind auch dran, doch mir ist die Handhabung das Wichtigste und da hapert es gewaltig. Aber genug gemeckert, das nächste Mal geh ich wieder in den Laden und teste, bevor ich blind vertraue. Dann hab ich auch das Recht zu meckern.

• Ahh da :)

• eine Frage noch...wenn ihr euer C901 an das Ohr haltet hört ihr da auch so ein leichter helles leises pfippen? Wenn des Display schwarz wird geht es auch gleich weg. Ist das von der Dislpaybeleuchtung? Nervt ganz beim telefonieren in lautlosen Momenten.

• ja, habe das gleiche.
    hab mit se telefoniert, wäre nicht richtig.
    dann zum service-point, aussage von se bestätigt, konnten es jedoch nicht vorort reparieren und habe es nach trier zu arvato geschickt.
    von dort kam es unrepariert zurück, wäre kein fehler vorhanden.
    dann wieder mit se telefoniert, könnte ja nicht sein. dann wollten sie es abholen
    und an w-support schicken. dort war es genau einen tag. hatte extra einen eine seite langen brief mit problembeschreibung und telefonnummer geschrieben.
    wurde jedoch abermals unrepariert zurückgeschickt....
    meine laune war auch schon dementsprechend schlecht!
    dann wieder mit se telefoniert. gut, sie holen es nochmal ab und haben reklamation vermerkt. dann nochmal kurzes telefonat mit w-support, dass sie mich beim nächsten mal wirklich anrufen, bevor es unrepariert zurückgeschickt wird. abermals din a4-langen brief geschrieben und alle möglichen zettel dazu gelegt.
    nun ist es auch schon wieder seit einem tag bei w-support, bisher keine reaktion, daher hoffe ich, dass ich dieses mal erfolg haben werde und endlich ein funktionierendes, nicht pfeifendes gerät bekomme...

PS: GLS ist ja auch ein amateur-verein, nur probleme mit denen. ich finde dhl deutlich angenehmer..

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!