Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    Hi,
    naja so ähnlich hab ichs geschrieben, nur nicht so extrem ausführlich mit meinem fiktiven telefonbuch...dacht mir bei 20 kontakten kanns ja nicht so schwer sein den einen Kaputen wenn man das tbuch durch geht zu finden.


    Und dennoch ist eine ganze DINA4-Seite voll geworden? Große Schrift? ;)
    Du musst Dir vorstellen, daß irgendwer Dein Handy in die Finger kriegt, es an irgendeine Diagnosehardware anschliesst und wahrscheinlich Standarddiagnosen durchführen wird, wohl aufs Dateisystem drauf schaut etc. und von dem von Dir beschriebenen Problem irgendwie ein klares Bild bekommen muß. Er steht Dir nicht gegenüber und kann keine Rückfragen stellen. Umso genauer und u.U. bildhafter muß man so ein Problem beschreiben. Zumal es kein einfach zu findendes Problem ist wie es z.B. ein "Ich höre nichts aus dem Lautsprecher, wenn ich Musik hören will".


    Bin mal gespannt, wie Du das Gerät zurück bekommst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hehe, ich war jetzt schon drei mal kurz davor dir per PN mal meine DINA4 seite zu schicken das du dir ein bild machen kannst :)


    Ich habe selber viel mit Kundensupport zu tun (bin selber Software programierer)
    und weiß ansich wie wichtig eine super detailierte Fehlerbeschreibung ist aber ich kanns halt au net ändern das der schriftliche teil nicht gerade zu meinen stärken gehört :) Aber ich nehm trotzdem jeden einzelnen ernst und wenns sein muß telefoniert man halt au mal ne weile mit dem Kunden und fragt einfach nach wo jetzt sein problem genau liegt.


    ich schicks dir mal per PN.

  • Danke für die PN.
    Die Beschreibung ist an sich schon recht gut. Zwar kenne ich den Fehler schon von diesem Thread, aber ich denke, auch ein "Neuling" zu diesem Fehler sollte verstehen, wie sich der Fehler für Dich darstellt.


    Interessant ist, daß der Fehler offenbar nicht besteht, wenn Du den Telefonbuch direkt aufrufst, also indem Du z.B. direkt zu "F" springst, sondern nur, wenn Du durchs Telefonbuch scrollst.
    Das klingt dann für mich doch eher nach Firmware.
    Ändert denn das C901 wirklich das Telefonbuch ab? D.h., wenn Du das Telefonbuch dann nochmal an PC/S500i schickt, wird dann dort auch die falsche Rufnummer zu einem Kontakt angezeigt?
    Oder ist es einfach nur die falsche Anzeige im C901, die nur beim Scrollen im C901 auftritt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hmm,
    ich bin gottes froh das mein S500i den fehler nicht hat und wollte es auch nicht heraufbeschwören :)
    Hab die kontakte nur vor dem neustart gesendet also in dem zustand wo noch alles in ordnung ist. Nach dem neustart wenns zum fehler kommt hab ich mich nicht getraut.


    Ne ich denk nicht das das C901 wirklich den kontakt schreibend abändert weil wie erwähnt beim durchscrollen hat man das problem beim direkten anspringen auf einmal nicht mehr?! Zudem wenn man irgendein kontakt löscht wandert der fehler, der kontakt wo vorher noch defekt war passt auf einmal wieder. Sprich die eigentliche Telefonnummer muß also noch irgendwo hinterlegt sein.
    Es ist unterschiedlich, manchmal hat mir der PC auch den falschen zustand angezeigt aber in den meisten fällen zeigte mir die PC Software die richtige nummer an.


    Nur anrufen und die sms geht dann auch wirklich an eine falsche person raus, ist also ein bischen mehr als nur ein anzeige fehler. Mir scheints eine kombi zu sein aus "er zeigt nur die falsche nummer an aber nutzt die dann auch wirklich wenn man den kontakt übers scrollen anwählt"
    Es muß irgendwas mit dem Zwischenspeicher sein! Irgendwie läd er es in den arbeitsspeicher und machts erst auf dieser ebene kaput. die "phonebook" datei im filesystem scheint nicht betroffen zu sein

  • So, es gibt entlich was neues...wenn auch nur negatives


    nachdem ich mich diese woche mal wieder bei w-support gemeldet hatte ob sie den vlt so gnädig wären und mir mein handy nach einer 4 wöchigen!!!! lagerzeit bei ihnen zurückschicken könnten habes sie es doch tatsächlich einsam in ner ecke gefunden und es mir heute zukommen lassen...


    sonst alles beim alten, laut abschlußbericht haben sie nichts gemacht bzw. ausgetauscht....und wenn wunderts?! Mein problem besteht komischer weiße immer noch.


    Keine ahnung warum sie jetzt das teil 4 wochen bei sich einstauben haben lassen und es erst nach nachfrage danach geschaut haben, kundenspupport sieht auf jeden fall anderst aus!


    Naja mal schaun was ich jetzt mach...wenn ich den nerv dazu finde ruf ich nochmal an mach sie zur schnecke und dann gibts ne giftige email an SE mit dem Hinweiß aus dem BGB das nach 2 maligen erfolglosen versuch der "Nacherfüllung bei Schlechtleistung" man vom Kaufvertrag zurücktretten kann. (BGB § 437 FF amen)

  • Vorsicht – hattest Du das Gerät bei w-support gekauft? Hast Du keinen Stützpunkt in Deiner Nähe, zu dem Du einfach mal hingehen könntest – Vorführen bewirkt manchmal Wunder.

  • Hey,
    w-support repariert nur im namen von SE, Nokia und co. Handys...sie haben keinen eigenen verkauf.


    Ist auch keine Kette kann da leider nicht vorbeifahren.
    Ich war schon in nem Vodashop und ihnen den fehler gezeigt aber mehr als achseln zucken und ich kann es für sie einschicken war "natürlich"nicht drin. Versteh ich auch voll als nicht Voda kunde schon recht großzügig ^^


    Aber es vier wochen rumliegen lassen und erst auf anfrage das gerät wieder zurück schicken ist schon kraß. Ich hab nen ewig langen fehlerbericht geschrieben, nichts gebracht...hinterher telefoniert und nochmal ne email geschrieben und hat auch nichts gebracht...komm mir schon ein wenig vera.... vor. was soll ich den noch machen? 500 km spazieren fahren und es denen auch noch vor machen was ich beschrieben hab das der fehler nachvollziehbar ist?


    ah kein plan, bin nur noch genervt von dem Thema

  • Es gibt SE-Service-Points. Das sind in aller Regel Handyläden mit angeschlossener kleiner "Werkstatt". So einen gibt es mit Sicherheit auch in Deiner Nähe. Dort, meinte Abi99, solltest Du mal vorbei fahren, um das Symptom live vorzuführen. Wenn die das sehen und selbst reproduzieren können, wird es bei w-support vielleicht auch ernster genommen.
    Was Abi99 wahrscheinlich auch meinte, war, daß Du vom Kauf nur dort zurücktreten kannst, wo Du auch gekauft hast.
    Daher wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Gerät von diesem Shop einsenden lassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo TTler.


    Diese Woche habe ich nun auch endlich mein C901 in weiß bekommen und bin eher ernüchtert statt zufireden. Der Hauptgrund ist das Display, welches sich bei allen möglichen Aktionen abdunkelt. Wen der Lichteinfall sich ändert, wenn ein Popup-Fenster aufgeht, ... dieses langsame Abdunkeln geht mir tierisch auf den Keks, da es eher wie Flimmern wirkt, statt Dimmen. Stört das sonst niemanden?
    Klar, selbst Schuld, wenn man ein Handy nicht tatsächlich ausprobiert. Doch ob ich das im Laden gemerkt hätte.


    Normalerweise bin ich keine Meckerziege und seh über vieles hinweg, doch diese Disko-Funktion ist auf die Dauer sehr anstrengend.



    Gruß,
    Danrique.

  • @ Danrique


    Also mit dem Lichteinfall kann ich so nicht unbedingt bestätigen... Der Lichtsensor macht soweit seinen job halbwegs vernünftig.


    Aber das mit den Popup-Fenster kann ich bestätigen. Das Handy wirkt insgesammt etwas träger als die früheren Firmware Versionen von SE, wie z.B. das in die jahre gekommene S500i. Aber da hilft ansich nur eins, sich daran gewöhnen oder es zurück geben.
    Ich find die ganzen überblend, einflug, ausflug effeckte auch eher störend als schön da das ganze etwas träge wirkt. Hab ich aber bei andern modellen der C90X gleich (schlimm) empfunden.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!