Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• das ich ich in satzbau und rechtschreibung ne pfeife bin ist mir schon bewußt, mein schwäbisches reingemixe macht die sache bestimmt auch nicht leichter
    aber ich hab doch eindeutig geschrieben

Zitat:
    handy eingeschickt,jetzt schau ich grad den status an und was steht drin`?!
    .......
    boah ich dreh durch wenn sie das handy unverändert zurückschicken ohne mich auch nur einmal kontaktiert zu haben ....

Ich hof das ich se morgen noch telefonisch ereiche bevor se es zur post bringen und ich vor wut das sche...ding an die wand klatsch`[se=SIE ^^]

ich lese da trotzdem nicht raus das ich es schon haben könnte :)
    naja ich will mich jetzt auch nicht über sowas streiten, ich war in eile stingsauer und das ergebniss sieht man ja.

Aber wo ist den der unterschied zwischen nem online Status und dem Abschlussbericht ?! wenn sie sagen das sie es nicht nachvolziehen können und ich soll das böse böse backup nicht mehr benutzen weil dann alles wieder gut werden würde dann kann ich ja davon ausgehen das das thema für sie erledigt ist, sie es unverändert zusammen packen und mir wieder heimschicken oder nicht?

• Jochen: Hmm. Stimmt. Ich habe das verwechselt mit einer ortsansässigen Filiale hier, die einer Kette gehört und die arbeiten mit W-Support zusammen - daher war das ein Gedankendreher meinerseits, Entschuldigung :o

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Roheed
    Aber wo ist den der unterschied zwischen nem online Status und dem Abschlussbericht ?! wenn sie sagen das sie es nicht nachvolziehen können und ich soll das böse böse backup nicht mehr benutzen weil dann alles wieder gut werden würde dann kann ich ja davon ausgehen das das thema für sie erledigt ist, sie es unverändert zusammen packen und mir wieder heimschicken oder nicht?

Genau das schrieb chheld doch: daß er das Gerät auch mit einem ähnlichen Vermerk zurück bekam, der Fehler aber behoben war.
    Nicht selten ist ein Fehler auch nicht für den Reparateur nachvollziehbar und dennoch wird der Fehler durch eine andere Aktion behoben, die eben diesen Fehler mit aus der Welt geschafft hat.
    Die Frage ist außerdem, was es einem Kunden bringen soll, wenn W-Support in einer Zwischenmeldung (!) solche Dinge an den Kunden adressiert. Das ist alles eher wie eine Abschlussmeldung formuliert und in eine solche gehört es imho auch. Unter anderem deshalb und weil Du Dich nicht klar ausdrückst, ist auch das Missverständis entstanden.
    Ich dachte, Du hättest es mit dem obigen Vermerk bekommen und ungetestet gleich wieder hingeschickt, wo es jetzt schon wieder bearbeitet wird.
    Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Wenn Du künftig einfach etwas klarer kommunizierst, ist es ja ok.
    Im übrigen hoffe ich, daß Du bei der 1-DIN-A4-seitigen Erklärung etwas deutlich geschrieben hast, was los ist. Denn es geht nichts über eine klare Fehlerbeschreibung. ;)

Was das Gerät bzw. den Fehler angeht, würde ich wie beschrieben vorgehen:

- testen, sobald Du das Gerät wieder hast
    - wirklich mal alles manuell eintragen, auch wenn das mühsam ist, aber es könnte ggf. den Ratschlag von w-support zunichte machen
    - wenn der Fehler noch besteht, erneut formulieren und ggf. sogar ein Video davon drehen
    - Gerät erneut einschicken mit dem Vermerk "gleicher Fehler besteht weiterhin", inkl. Video, wenn möglich
    - übrigens kommt zur Abholung nur ein ganz normaler Bote, dem brauchst Du vom Fehler am Gerät nichts zu erzählen. Mein X1 wurde von Hermes oder DPD abgeholt und ohne dem Kerl zu nahe treten zu wollen, aber ein techn. Kundenbetreuer war er nun mal nicht
    - abwarten, was w-support dann mit dem Gerät tut
    - ggf. das solange durchspielen (vorausgesetzt, der Fehler ist tatsächlich wie von Dir beschrieben, vorhanden), bis Du vom Kauf zurücktreten kannst
    - dabei hoffe ich, daß Dir das Rumgeflashe im Speicher nicht nachgewiesen werden kann (war schon keine gute Idee, das hier zu schreiben, denn TT ist nicht unbekannt und so viele C901 mit dem Fehler wird es bei w-support nicht geben!)

Viel Erfolg und berichte bitte, das interessiert mich sehr.

Eine Frage hätte ich noch: womit hast Du bisher Dein Telefonbuch synchronisiert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Eine Frage hätte ich noch: womit hast Du bisher Dein Telefonbuch synchronisiert?

hmm habs ansich mit mehreren Programmen probiert.
    Mit dem original SE PC Suite und MyPhoneExplorer. Und zur sicherheit hab ich ja noch das TBuch von dem alten S500i per BT übertragen um ein defektes backup auschließen zu können. Das s500i wurde bis dahin nicht an die 2 programme gehängt.

• Wie sieht Dein Telefonbuch aus, sprich, was umfasst es? Nur reine Telefonnummern oder auch noch Zusatzdaten, Fotos etc.pp.? Viele Einträge mit mehreren Rufnummern oder zumeist nur eine Rufnummer pro Eintrag? Wie viele Einträge insgesamt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hmm ist bund gemixt,
    ich hab einige Kontakte die X rufnummern haben + Bild + email +geb. und co.
    Aber die meisten haben nur eine nummer ohne bild, maximal noch den geburtstag dazu.

Aber ich will nochmal explizit darauf hinweisen das ein fehler von dieser seite aus zu 100% ausgeschloßen werden kann... Wie ich drauf komm?

nachdem ich mir ja nicht mehr zu helfen wußte, habe ich dem handy einmal mehr die Firmware frisch draufgemacht und dann anschließend direkt paar fake Kontakte angelegt von hand ohne irgendwelche sync Programme.

Das tbuch hatte dann folgendes schema!

a Handynr: 1
    aa Handynr: 11
    aaa Handynr: 111

b --> 2
    bb --> 22
    bbb --> 222

usw. bis Herr "FFF" mit der handynr. "666"

Fertig, nicht mehr und nicht weniger, waren dann ca. 18 Kontakte ohne jeglichen schnickschnack, doch das hat schon gelangt das auf einmal Herr "b" nicht mehr die nummer 2 hatte sondern angeblich unter der nr. 111 bzw. 22 zu ereichen sei! Je nachdem wie man ihn im telebuch anfährt sprich von oben bzw von unten bekommt er ne andere nummer vererbt.

wenn ich dann das handy neustarte stimmte Herr "b" wieder aber dafür war Frau "e" defekt...

und ob die Leute jetzt a,b oder c, heißen bzw. hans, wurst und detlef sollte ja keine rolle spielen :)

du kannst dir nicht vorstellen was ich nicht alles probiert hab!
    - alle Leute mit umlaute gelöscht, alle mit nachnamen raus, kontakte mit bilder raus, kontakte mit email adressen gelöscht, selbst kontakte die 2 rufnummern hinterlegt waren gelöscht aber nichts überhaupt nichts hat geholfen.

Ein kontakt war immer futsch, mich wunders auch das es immer nur einen kontakt erwischt?! Ich hab nur zwei erkärungen für dieses phenomen.

1. Die neue FW hat nen bug! glaub mir so nen versteckten fehler finden 80% der leute nicht mal wenn sie das handy 3 jahre haben. weil sei mal ehrlich, schaust du jeden tag dein tbuch durch ob noch alle kontakte ok sind!? also ich nicht...
    und wieviel kontakte hat man in seinem tbuch die man vlt net mal einmal im jahr kontaktiert? und so wird man im idealfall niemals drauf aufmerksam das sein tolles handy heimlich telefonnr. austauscht. Das handy geht ja nicht aus, macht kein neustart, nichts, gar nichts, nur ein kontakt hat halt die gleiche nummer wie ne andere person in seinem näheren umgebung.

2. Handy haben ja sicher auch ne art "arbeitsspeicher" wie rechner, denk das der nen fehler hat. Ein umfallendes "bit" wegen einem defekten transistor kann ja schon riesen auswirkung haben.
    Das könnte ein bischen erklären warum auch immer nur ein kontakt kaput ist. mich hat auch gewundert warum ich seit der neuen fw im medienmenü keine Albumcover mehr angezeigt bekomme obwohl ich allen album das nachgepflegt hatte und sie mir auch noch sauber angezeigt wurden mit der alten fw...vlt hängt das zusammen mit meinem defekten "arbeitspeicher" das er die cover nicht mehr in den zwischenspeicher laden kann

• Ich halte beide Ursachen für möglich und plausibel. Und wenn Du diese Fehlerbeschreibung so (vielleicht noch in sauberer Form und besserem Deutsch) dem Gerät mit gegeben hast, dann dürfte auch w-support mit zumutbarem Aufwand den Fehler nachstellen können.

Wie hast Du denn geflasht? Per SEUS?

• Hi,
    naja so ähnlich hab ichs geschrieben, nur nicht so extrem ausführlich mit meinem fiktiven telefonbuch...dacht mir bei 20 kontakten kanns ja nicht so schwer sein den einen Kaputen wenn man das tbuch durch geht zu finden.

Aber das ich die FW neu drauf gemacht hab und dann frisch kontakte angelegt und der fehler weiterhin besteht stand so ansich eins zu eins drin....

Ja hab mit SEUS geflasht,
    aber bei einem Telefongespräch mit der W-Support Hotline meinte der Herr an der anderen Leitung (wirkte sehr kompetent und bemüht) schon direkt das SEUS auch wenns so wirkt nicht alles neu drauf macht. Sie können noch eine ebene höher eingreifen. Sprich flash formatieren und dann wirklich von Null weg die Firmware draufspielen, aber dann muß man auch alles wieder neu Justieren.
    Ich habs so verstanden als ob SEUS ein bischen mehr als werkseinstellungen zurücksetzen darstellt.

Naja schau mer mal, ich laß mich jetzt einfach überarschen und meld mich dann wenn ich das Handy wieder hab. Vlt. haben sie auch wenn nicht explizit betont das handy frisch aufgesetzt und mein problem löst sich hoffentlich in luft auf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!