Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Hallo,

hat es jemand von euch geschafft, ein schwarzes C901 auf die R1FA035 upzudaten? Meines sollte eigentlich ungebrandet sein (komme auch mit den Lautstärketasten in den Telefonstatus). Ich habe aktuell die Version R1EA030. SEUS sagt mir jedoch, dass ich bereits die aktuellste Firmware habe. Da mein Menü öfters mal leicht hängt, würde ich auch gerne auf die aktuelle Version updaten..

• Es kann durchaus ungebrandet sein, aber eine Anpassung für z.B. nicht Central Europe, sondern Western Europe haben.
    Wo hast Du es denn her? Was steht bei Deinem C901 unter "Anpassung"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es kann durchaus ungebrandet sein, aber eine Anpassung für z.B. nicht Central Europe, sondern Western Europe haben.
    Wo hast Du es denn her? Was steht bei Deinem C901 unter "Anpassung"?

Den Punkt Anpassung gibt es bei mir garnicht. :confused: Bei mir steht unter Softwareversion:

Aktuelle Softwareversion:
    1212-2029
    R1EA030
    090421
    SonyEricsson

Mehr kommt da nicht..

EDIT:
    OK, im falschen Menü geschaut.. hab's doch gefunden:
    Unter Anpassung steht tatsächlich "WESTERN-EUROPE". Das heißt für mich dann, dass ich das Update nicht verwenden kann? Oder dauert es einfach etwas, bis die Version auch für mein Gerät erscheint?

Gekauft habe ich es bei mobilebomber (http://www.mobilebomber.de/def…TY=item&ST=1&IT=4806&CT=6)

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Zeigt das Gerät dauerhaft eine Uhr und oder verpasste Ereignisse an?
    Danke.

Leider nein, das macht heutzutage fast kein Gerät mehr. Das C901 hat versteckt eine bei fast leerem Akku rot blinkende LED, das war's.

Kennt noch jemand Neuerscheinungen mit dauerhafter Standby-Anzeige? (Fände ich auch intreresssant.)

Grüße

• Danke,
    bei manchen Nokia Geräten blinkt wenigsten der Navikey.Bei meinem jetzigen N86 hab ich zusätzlich eine Dauerhafte Anzeige(OLED-Display),
    die bei getätigter Tastensperre aber nach ca. 1 Stunde verlischt.Gefällt mir aber sehr gut.
    Bin SE Neuling.

Läßt sich die LED eigentlich als Taschenlampe benützen?
    Danke.

Gibt`s einen Offline-Mode?

• juhu mein handy ist nach 4 wochen reperatur entlich wieder back :) naja ham zwar a weng beim zusammenbaun gemurkst aber ich will mich da jetzzt lieber net wieder zu sehr aufregen und mich einfach damit abfinden. (spaltmasse stimmen nicht mehr perfekt, kleber mit aufschrift Cybershot schief draufgewesen usw, hammer...)

Zitat

Läßt sich die LED eigentlich als Taschenlampe benützen? Danke. Gibt`s einen Offline-Mode?

was ist den ein offline mode? Flugzeugmodus?! ja den gibts auch beim SE...
    LED lässt sich leider nur indirekt als taschenlampe benutzen, sprich du mußt ins Videoaufnahmemenü und dort die LED einschalten, dann brennt sie ne ganze weile. nen andern trick hab ich noch nicht gefunden aber es funktioniert recht gut, die einstellung im video menü bleibt auch soweit gespeichert....

Zum thema fw update der black edition gibt es bereibts lösungen, allerdings muß man seine firmware "hacken". Darf den link zur update anleitung hier leider nicht veröffentlichen aber wo ein wille ist auch ein weg ;) wenn du mich verstehst ^^

ps die aktuelle firmware lautet mittlerweile
    R1GA028
    und die ist wirklich top gelungen, das menü ist deutlich flinker au wenn der mp3 player nebenbei läuft und zudem funktioniert die funktion "USB LADEN ein/aus" entlich au korrekt. also bedenkenlos sein handy daurnd ans usb hängen ohne das er dauernd den akku laden tut, spitze mehr wollt ich doch gar nicht XD
    :top:

mfg

• Zitat

was ist den ein offline mode? Flugzeugmodus?! ja den gibts auch beim SE...

Bei Nokia S60 Geräten heißt der Flug-Modus Offline-Modus.
    Kann man den Mode wie ein Profil aktivieren,oder muß zuerst das Gerät ausgeschalten werden?Bei Nokia ist der Mode ein Profil.Schalte ich bei meine Handys Nachts immer ein.Hatte bis jetzt noch nie ein SE.

• Bei kurzem Druck auf die Ausschalttaste - ist zumindest bei anderen neueren SEs so - kannst Du entweder ein Profil auswählen oder eben den Flugzeugmodus. 2 Tastendrücke reichen also.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Bei kurzem Druck auf die Ausschalttaste - ist zumindest bei anderen neueren SEs so - kannst Du entweder ein Profil auswählen oder eben den Flugzeugmodus. 2 Tastendrücke reichen also.

beim c901 geht das leider nicht, da mußt noch klasisch das handy neustarten und gleich beim start zwischen Normal und Offline/Flugmodus wählen. wenn diese auswahl/option nicht angezeigt wird, mußt sie zusätzlich unter dem Menüpunkt einstellungen aktivieren...einfach mal ein bischen durchzappen findet sich ansich leicht der menüpunkt.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!