Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Zitat

    @Roheed: warum gehst Du nicht einfach zu einem SP oder schickst es ein?


    war heut bei nem laden (voda shop, bei SE als vertragspartner eingetragen), bei dem hät ich aber 15€ für versand zahlen sollen?! ja klar gehts noch?^^
    naja und der nächste richtige SE Service Point da fahr ich doch eine ganze weile. ich werds schon noch einschicken, aber die funktion ist ja nicht wirklich beeinträchtigt (betrift nur den bereich zwischen akku und netzanzeige) von demher eilts net sooo sehr. au grad kein bock aufs neue handy zu verzichten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    hi, also die aktuelle firmware lautet R1FA035, kannst ja mal updaten
    [...]
    kann dein problem nicht vlt auch an e+ liegen?


    Wie gesagt, Update geht nicht, wahrscheinlich, weil es für die E+ Version noch nicht freigegeben ist.


    E+ würde ich als GPRS Problem eher ausschließen, ein 2. Handy hatte zur gleichen Zeit keine Probleme. Es scheint mit der Authentifizierung am APN zusammen zu hängen. Voreingestellt war "Kein" und "PAP" mit nun nur "PAP" scheint es besser (OK?) zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dann ist es keine Generic-Firmware, auch wenn E-Plus im Vergleich zu Vodafone und T-Mobile nur schwach brandet.
    Ich vermute, im Standby kommst Du z.B. nicht in den Telefonstatus, wenn Du lauter/leiser drückst?


    Es erscheint ein weißer Bildschirm mit der Standbyuhr von früher (schön war die Zeit :) ).
    Gebrandet sind die Hauptmenüpunkte "Surf&Mail" und "Internet". Ersterer geht online auf wap2.eplus.de/ct/ und zweiterer geht auf eine im Gerät gespeicherte Startseite der E+ Gruppe.


    Unter Software-Info steht genau:
    R1EA032
    prg1212-2029_GENERIC_FI R1EA032
    [...]
    Anpassung
    1227-6833 R4A
    1212-2027 R1EA032
    WESTERN-EUROPE
    [...]


    Doch eine Generic? Warum aber dann die Voreinstellungen im Hauptmenü und warum wird kein Update gefunden?


    Grüße

  • Ich meinte bei nicht aktiviertem Bildschirmschoner, also wenn Du ins Menü könntest und Dein Hintergrundbild siehst.
    Was passiert dann, wenn Du lauter/leiser drückst? Kannst Du dann die Lautstärke einstellen oder kommst Du in den Telefonstatus?
    Mein E-Plus-gebrandetes W995 zeigt auch Generic an, ist aber gebrandet. Und bei ihm kann man auch aus dem Standby die Lautstärke verstellen. Bei freien SE kommt man dann normalerweise in den Telefonstatus. Das bin ich dermaßen gewohnt, weil ich darüber "immer" den Akkuladestand ablese. Habe mir deshalb den Telefonstatus auf die erste Verknüpfung gelegt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich meinte bei nicht aktiviertem Bildschirmschoner, also wenn Du ins Menü könntest und Dein Hintergrundbild siehst.
    Was passiert dann, wenn Du lauter/leiser drückst? Kannst Du dann die Lautstärke einstellen oder kommst Du in den Telefonstatus?


    Alles klar, es kommt die Lautstärkeeinstellung, kein Telefonstatus.

  • Dann ist das ein Teil des E-Plus-Brandings.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • gibts was neues beim C901? Immer noch alle zufrieden damit?
    Bin am überlegen, ob ich es mir wieder bestelle. Irgendwie finde ich das weiß und das Design doch ganz toll!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich habe die R1FA035 durch ein Update auf dem Gerät (ungebrandet)


    Bin mit dem Handy super zufrieden. Einziger Nachteil bei mir... es startet alle paar Tage neu wenn ich irgendeine Aktion durchfürhe.
    Das dürfte allerdings bei einem späteren Update abgestellt sein.


    Alles in allem ist das ein Super tolles, solides Gerät, was meiner Meinung nach den Preis auch verdient.


    Und... alle Leute gucken weil es weiße Handys meist nur beim Iphone gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkwi
    Ich habe die R1FA035 durch ein Update auf dem Gerät (ungebrandet)


    wo hast du diese denn her? bei mir zeigt der updater nur die 033er Version an. mhhh :confused:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ich konnte auch von der 33 auf R1FA035 updaten, bei mir hats der SE updater angezeigt...hab allerdings auch ein "offenes" SE ohne jegliches branding


    ja das weiß fällt auf jeden fall positiv auf :)
    bis auf das ärgerliche ding mit meinem display bin ich auch sehr zufrieden mit meinem C901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!