Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Hi,

Zitat

In Ungnade ist S/// bei mir nicht gefallen. Das Satio habe ich für Weihnachten auf den Wunschzettel geschrieben

Ne, steht schon auf meinem Zettel !

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob SE oder Nokia. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hauptsache ist immer noch, es funktioniert gescheit.

Zum N86: Ich brauche keine Ausdrücke auf A1 oder was auch immer. Ich brauche aber auch keine Bugs, verkratzte Linsen, wackelige Slider. Für mich reichen 5MP, so sie denn scharfe Bilder liefern.

Nur, dass die jetzt ein aus meiner Sicht schönes Handy nur in weiss hier anbieten, versteh ich wieder nicht.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Hey zusammen,

ich hab hier eine gute bzw. bessere Alternative zum SE PC Suite gefunden.
    Das programm heißt "MyPhoneExplorer" und dürfte dem einem oder andern vlt schon bekannt sein. Es bietet auf jeden fall mehr Funktionen als das Original von SE...
    wie z.B. Handysteuerung vom PC aus, Akku und telefon temperatur auslesen und automatische Geburtageinträge für den Kalender generieren. Weil das SE leider beim kopieren des Telefonsbuchs (in meinem fall s500 aufs C901) nicht au parallel die Geburtage wieder einträgt, greift einem das Programm sehr gut unter die arme.
    Fazit, einfach ein TOP Freeware für SE besitzer.

download link:

http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

• Zitat

Original geschrieben von Roheed
    ich hab hier eine gute bzw. bessere Alternative zum SE PC Suite gefunden.

Der MPE ist nicht einfach eine Alternative, es ist schlichtweg DAS Programm zur Verwaltung von SE Geräten und das auch bereits seit Jahren.

Hat wohl selbst SE erkannt und die Oberfläche der SE Suite mittlerweile dem MPE angepasst. :D

• Zitat

Original geschrieben von x34
    nennenswerte fortschritte bleibt SE seit längerem schuldig.

Kaum drauf an, was man nennenswert nennt.
    Ich habe seit Jahren fast nur SE und ich sehe durchaus Fortschritte. Allerdings liegen die oft in Bedienungsdetails. Aber für mich persönlich wiederum ist eben auch das allgem. Handling das A und O jedes Handys. Dazu gehören Format, Handlichkeit, aber auch Bedienbarkeit, was die Firmware angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kaum drauf an, was man nennenswert nennt.
    Ich habe seit Jahren fast nur SE und ich sehe durchaus Fortschritte. Allerdings liegen die oft in Bedienungsdetails. Aber für mich persönlich wiederum ist eben auch das allgem. Handling das A und O jedes Handys. Dazu gehören Format, Handlichkeit, aber auch Bedienbarkeit, was die Firmware angeht.

das schließt meine forderung nach fortschritt nicht aus. habe selber seit jahren nur handys von SE und würde es auch gerne weiterhin dabei belassen.

mal sehen, vielleicht ist ja das SATIO für mich was. wobei ich als alter sms tipper mir wegen des touchscreens unschlüssig bin...

• So mein Urlaub ist leider rum, aber dafür kann ich noch ein bischen meinen senft abgeben zum thema empfang...

also mein altes SE S500i zu topen ist ja wahrlich keine kunst aber über das ergebniss bin ich doch etwas überascht...auf jeden fall hab ich jetzt auf einen schlag in der arbeit fast vollen empfang im D1 netz wo ich mich davor noch mit 1-2 balken rumquellen mußte und immer hoffen konnte das die sms nach dem 4 versuch entlich rausging. Kommt einem vor als ob Telekom nen neuen Sendemast aufgestellt hätte :) mal schaun wie sich das über die woche noch entwickelt...(vlt. ist der Sendemast durch die vielen urlauber im gebiet wenig ausgelastet und wirkt sich deshalb so extrem aus, ist aber eine reine spekulation, warscheinlich wirkt sich die menge der handys in der Zelle nicht auf den empfang des einzelnen aus...)

Ich hab noch eine E+ karte, da hab ich leider mit beiden handys noch grad so empfang wobei auch hier das C901 1-2 balken mehr aufweisen kann, vermute stark das das problem hier eher an der Eplus netztabdeckung liegen könnte...(Wohne eher im Ländlichen bereich, Firma steht aber in nem kleineren Industriegebiet...)

thema akku, nach 3 tagen mischbetrieb (SMS/TELE/Musikhören/Bilder knippsen usw) siehts immer noch sehr gut aus, fast noch 3/4 voll, das find ich stark, denk mal 5/6 tage werden wohl drin sein bei mittlerer Auslastung.

• So kleines update,
    ich schein den grund gefunden zu haben für den plötzliche sagenhaften empfang im d1 netz...

zum einem so lustig das klingt, hängts vom wetter ab, bei schönem wetter hat man mehr empfang als an trüben verregneten tagen und zum andern wirkt sich die anzahl der personen die im Büro sind sich auch negativ aus.
    aber am meisten auswirkung zeigt ein offenes bzw geschlossenes Fenster...
    somit hatte ich heut auch wieder in der regel nur 1-3 balken empfang wie mit dem alten handy. aber bin trotzdem soweit zufrieden mit der empfangsleistung.

EDIT: oha, das ist aber nicht schön... das problem mit der "nicht" ereichbar sein trotz empfang könnt mich anscheind auch betrefen...was passiert ist?

hab mein handy ausgemacht und angemacht weil ich was probiern wollte ... und was passiert? auf einmal krieg ich paar sms rein die eigentlich schon heut mittag verschickt worden sind...so ein mist, ich hof das war nur zufall, werde es auf jeden fall im auge behalten. das ist wahrlich ein riesen mist, wenns net an der telekom lag sondern am handy!

• http://www.mobilebomber.de/def…TY=item&ST=1&IT=4806&CT=6

MFG Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Ach man Sony!!! so macht das ganze aber keinen Spaß...

Mein handy ist wohl ein bischen kälte empfindlich :)
    Wir waren heut fast die ganze nacht draußen unterwegs (Junggeselenabschied) . es wahr reltativ frisch und mein C901 hat sich nen schnupfen geholt XD
    ich konnte heut nacht zuschaun wie pixel für pixel im display den geist aufgeben! zuerst nur im bereich von der Empfangsanzeige später sind die "schwarzpixel" weiter nacht rechts gewandert bis dann heut mittag die ganze zeile ausgefallen ist. sieht richtig bescheiden aus son schwarze streifen bei nem 2 wochen alten handy XD

und jetzt hab ich den lustigen effeckt das je nachdem wie kalt/warm es ist die schwarze line länger bzw kürzer wird (hört einmal vorm akku anzeige auf unter 14° bis über die akku anzeige...wow eingebautes thermometer sag ich da nur sollten sie ins datenblatt aufnehmen ;)
    es sieht stark nach nem kontaktproblem aus weils auf die temperaturausdehnung reagiert...und einmal tun se ja und einmal nicht, aber ist ja ansich wurst. die defekten pixel störn ungemein auch wenn nur im oberen bereich.

naja so ein dreck, dann wirds wohl schon jetzt das erste mal in reperatur gehen, nervig ist es allemal. Ps zum thema akkudeckel, er fängt au schon an zu knarzen nach paar mal runtermachen, aber darüber kann man noch ein auge zudrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!