Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • also der xenon-Blitz ist für mich ebenfalls ein Witz. Wenn ich mal das Nokia 6220 nehme, da ist der Xenon echt Hammer. Da kommen super Bilder bei raus. Das vermisse ich beim C901.


    Was das bedienen einer Handykamera betrifft: Seit dem es Digicams und Handycams gibt, besitze ich sowas und denke, dass ich absolut kein nervöses Händchen habe, soetwas zu bedienen. Bisher sind meine Fotos bei diversen Handys einfach Klasse, aber wie gesagt, bei dem C901 veschwimmen mir die Bilder teilweise. Verstehe ich leider nicht.


    Zudem muss ich sagen, dass das Handy bereits am 2 Tag anfängt zu knarzen auf der Seite wo die LAutstärketasten sind. Und unten kann ich gegen die Kante drücken und schon drücke ich das ganze 2mm rein. Keine tolle Verarbeitung!


    Ich werds wohl zurücksenden! Schade!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das C901 ist sicherlich ein gutes Handy, aber wesentlich zu teuer.


    Suche derzeit noch ein (Zweit-)Gerät, das in die Richtung des C901 geht, bin aber letztlich zum Schluss gekommen mir einfach (wieder) ein gebrauchtes K800i bei ebay zu kaufen. Das C901 bietet eigentlich kaum Mehrwert, kostet mich aber unterm Strich 200,- € mehr. Nichtmals ein Datenkabel ist dabei und die Cam des K800i ist immer noch eine der besten Handykameras überhaupt.


    Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Das "olle" K800i verkraftet übrigens problemlos 16GB-Karten und hat einen sehr guten Musikplayer. Mit meinem HPM-77-Walkman-Headset aufgerüstet konnte ich damals keinen Unterschied zu W-Modellen feststellen. Zudem ist die Firmware mittlerweile bug-frei.

  • Aber das ist wieder das typische ding in Foren, während ich das C901 absolut genial finde hat "webtalk" kein gefallen dran gefunden :) Und was lernen wir daraus? Am ende zählt doch nur jedem seine eigene meinung :) Es kommt halt bestimmt au drauf an mit was man es vergleicht...ich kenn das N8X z.b. net wirklich, mein letztes Nokia ist schon bestimmt 5 jahre her^^

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    die Cam des K800i ist immer noch eine der besten Handykameras überhaupt.


    Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Das "olle" K800i verkraftet übrigens problemlos 16GB-Karten und hat einen sehr guten Musikplayer. Mit meinem HPM-77-Walkman-Headset aufgerüstet konnte ich damals keinen Unterschied zu W-Modellen feststellen. Zudem ist die Firmware mittlerweile bug-frei.


    auf jeden fall, ich habe bisher keine handy kamera gefunden, die mich zum wechsel bewegt hat. das K800i ist immer noch eine referenz :top:

  • Dennoch kann man nicht behaupten, daß das C910 ggü. früheren Geräten kein Fortschritt ist. Gerade, wer das K800 mit dem C901 vergleicht, sollte einfach nur mal beide Geräte in je eine Hand nehmen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Einzig die neue Plattform, HSDPA und die geringe Dicke des Geräts würde ich als Vorteil sehen. Greenheart-Gedöns interessiert mich nicht. Aber das ist mir keine 200,- € wert.


    Übrigens: Selbst der SAR-Wert ist beim K800i mit 0.58W/kg deutlich besser ;).

  • Das K800i ist schon ein "Klopper". Und was wurde hier "rumgeheult", daß SE kein HSDPA bei bekam!
    Aber so ist das eben, besonders bei TT: wenn ein Hersteller mal in Ungnade gefallen ist, kann er tun, was er will. Quasi die umgekehrte "Brille". ;)
    GreenHeart-Gedöns - davon kann man halten, was man will. Als direkten Mehrwert hat man als Käufer nichts. Aber wenn es denn wirklich nachhaltig ist, ist es aus indirekter Sicht sicher nicht verkehrt.
    Siehe einen Absatz oben drüber!
    Übrigens, zu den Vergleichen mit dem N86: man beachte den Preisunterschied. So ein Vergleich hinkt schon arg.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen, es kommt einfach auf das Nutzungsprofil an:


    Ich würde das Gerät einfach nur zum Musikhören, Knipsen und Telefonieren benutzen. Mit der Größe kann ich mich arrangieren (hatte das Gerät schon mal 2 Jahre im Einsatz). HSDPA ist mir völlig unwichtig, da es nur als Zweitgerät dienen würde und ich es dank DSL nun nicht mehr als Modem nutzen muss (auf dem Gerät selbst macht surfen selbst mit HSDPA keinen Spaß).


    Bei anderen usern kann das natürlich wieder völlig anders aussehen und dann punktet das C901 auch.


    In Ungnade ist S/// bei mir nicht gefallen. Das Satio habe ich für Weihnachten auf den Wunschzettel geschrieben ;).

  • Eben, es kommt auf das Nutzungsprofil an. Aber nicht weniger User - immer mehr - urteilen ziemlich pauschal. Ist nicht speziell auf Dich bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • klar, ist das K800i ein ziemlicher bomber, aber solange die foto qualität nicht besser wird bei den neuen vergleichbaren geräten, kann ich mit dem klopper leben - nennenswerte fortschritte bleibt SE seit längerem schuldig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!