Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Klingt nach: nehmt mir die Entscheidung ab!


    nein lieber Jochen, entmündigt bin ich (noch) nicht :D


    Ich wollte damit einfach nur fragen, ob noch jemand ein paar Kaufargumente vorbringen kann. Der eine oder andere hat ja das Gerät bereits.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Klingt nach: nehmt mir die Entscheidung ab! Kann aber keiner.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es noch mehr Pro oder Contra gibt als in diesem Thread erwähnt.
    Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, ich mag das Teil und werde es nicht mehr hergeben :top:


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    ganz net mal was halbwegs neues bei nem Handy (pers. meinung, au wenn das I-Phone sowas au schon davor hatte) :)

    Lagesensoren im Handy gabs schon (lange) vor dem EiFon...

    Zitat

    aber die nützlichere verbesserung, die sms mitteilungszentrale wurde ja ziemlich stark überarbeitet, es ist nun möglich seine SMS zb. nach Personen zu sortieren oder nach Kategorieren.

    Die Mitteilungszentrale wurde nicht geändert ;) sondern nur die Sortier-Eigenschaften innerhalb der Nachrichten. Wobei es die bei SE auch schon vorher gab...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ich glaub solangsam wiederhol ich mich sicher schon aber versuch ma dir nochmal die größten Pro & Contras aufzuzählen (N-6700/SE-C901)



    Wenn du ein edles Business Handy sucht, mit dem man halbwegs brauchbare bilder machen kann (am Tag) und viel wert auf ein integriertes Navi im handy legst aber dafür die Medienwiedergabe der Bilder bzw. Musik keine rolle für dich spielt würd ich dir eher das Nokia empfehlen....


    Bist du eher auf der suche nach einem super schicken "sportlichen" handy für die Freizeit, gerne viele bilder machst die selbst in absoluten dunkeln Räumen dank dem Xenon Blitz noch wirklich sehr gut rüber kommen, viel wert auf einen gescheiten MP3 Player legst und au so viel durch aufgenommene Bilder zappen willst dann ganz klar, nehm lieber das C901.



    Die nachteile des C901 gegenüber Nokia, kein usb kabel dabei, keine Speicherkarte dabei, kein integriertes GPS, etwas langsamer wirkende Menüsteuerung, schlechterer Taschenrechner (nokia kann sogar wurzel ziehn, Pi, sin cos tan usw rechnen, SE mußt dich schon mit den Vier grundrechenarten zufrieden geben)jo wenn dich das alles nicht wirklich stört, und dir SE eh besser gefällt weil du zb schon zur zeit eins hast kann man das C901 wirklich bedenklos weiterempfehlen. ich hatte sicher schon fast die halbe produktpallete von SE in der hand und ich find das C901 ist von der bauform, verarbeitung, gewicht und handlichkeit einfach nur saugut gelungen.



    Das nokia vorallem in chrom wirkt a weng arg prollig^^das SE ist "jugendlicher" gehalten.



    so wär soll nun ihr herzblatt sein ? ;)



    oder machs einfach wie ich, bestell beide und behalt das was dir besser gefällt. Preislich liegen beide in der gleichen region. Die 2 handy's schenken sich letztentlich sowenig und beide auf ihre art genial, das ich am liebsten beide behalten hätte, eins für die arbeit und eins für die Freizeit. Letzentlich mußt mit dir selber aushändeln welche eigenschaften dir wichtiger sind und handykauf ist und bleibt vorrallem in erster linie geschmacksache, da kannst nochsoviele berichte lesen.

  • @Roheed


    Herzlichen Dank!


    Ich habe heute bereits das C901 bei AMazon bestellt. Sollte morgen früh bei mir sein. Ich werde berichten wie es mir gefällt. Fahre auch morgen für ein paar TAge weg und werde gleich mal ein paar Fotos machen.
    Die KAmera finde ich schon wichtig, da ich öfters knippse. Da haben mir deine/eure Bilder des C901 gut gefallen.


    Ich hoffe nur, dass man mit dem Browser noch so halbwegs was anfangen kann.


    Gibt es eigentlich schon ein Update dafür?
    Welches Netz nutzt du? Ist der Empfang okay? Da liest man ja auch verschiedenen Aussagen zu.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • hmm, also ich hab ein bischen den browser angetestet, find ihn soweit ganz net gemacht, durch drehen des handy's ins querformat surft es sich au schon viel angenehmer, weil das bild optisch größer wirkt....


    achja,weiß gar net ob das jemand schon erwähnt hat, das SE hat zwar leider keinen GPS chip drin aber dafür eine vollwertige Google Maps anbindung drauf! also das was man au vom PC her kennt und durch die "Handy-Zellen-Aufbau" kann man seine Position sogar innerhalb sekunden in einem radius von 5km anzeigen lassen. Problem dabei, er läd die daten jedes mal aus dem internet herunter (jo er verwirft bereits geladene daten wieder sofort nach dem beenden^^!!!!!!! sry das doch alles ne riesen mafia, handyhersteller und Provider :) ) und das kann auf dauer teuer werden wenn man keine datenoption hat. auch ist eine Navigations Funktion integriert wo einem die route auf der karte incl. abbiege eckpunkte angezeigt werden...konnts aber nicht im detail testen weil ich keine Flat hab und es sonst schnell ziemlich teur wird :) aber er läd die daten selbst ohne UMTS sauschnell runter^^



    Also ich hab zwei karten, zum einen D1 netzt und die andere ist E+. hmm aber übern empfang kann ich noch nicht viel sagen, daheim kein problem super empfang....bin mal an der firma vorbeigefahren da hat ich mit meiner neuen E+ Karte kein netzt mehr, aber das dürfte eher an der Netztabdeckung von Eplus liegen. Um ne aussage treffen zu können hät ich mit meiner D1 karte an den arbeitsplatz müssen weil da wars schon mit meinem alten handy (S500i) au schon mehr als kritische...nächste woche weiß ich mehr wenn urlaub rum ist :)



    nochmal was zu den Kopfhörer, ich hatte das handy heute beim Biken dabei, die mitgelieferten Kopfhörer haben besstens abgeschnitten, windgeräusche haben sich erstaunlich gut im hintergrund gehalten und deswegen war das klangbild echt super ausgewogen auch der bass war noch super wahrzunehmen auch bei flotter fahrweise... da haben meine alten hörer doch schnell schlapp gemacht weil die windgeräusche fast den ganzen bass absorbiert hatten...

  • Hey, ich lad grad nochmal 3 bilder hoch die mit dem C901 geschoßen wurden....
    und just for fun wie das ganze noch vor einiger zeit mit meinem S500i (2 MP.) handy ausgesehen hat :) da sind echt welten dazwischen :)



    C901:


    http://img215.imageshack.us/i/dsc00140zxy.jpg/
    http://img233.imageshack.us/i/dsc00139l.jpg/
    http://img233.imageshack.us/i/dsc00143i.jpg/



    und JFF das S500i mit 2 megapixel:


    http://img216.imageshack.us/i/dsc00067s.jpg/
    http://img215.imageshack.us/i/dsc00066i.jpg/
    http://img215.imageshack.us/i/dsc00070uqe.jpg/


    [img=http://img87.imageshack.us/img87/1748/dsc00008o.jpg]



    Ich hab heut mal SonyEricsson Pc Suite auf den rechner installiert, da hat sich doch einiges getan zu der letzen Version die ich mal drauf hatte (Version weiß ich leider nicht mehr, war auf jeden fall müll in meinen augen). Auf jeden fall sieht ganz schick aus, bietet einige gute funktionen, wie zb Kontakte editieren, Am PC SMS lesen, verfassen und verschicken, Bilder hin und her kopieren, Kalender Einträge ändern und was weiß ich nicht noch alles :) Also das wichtigste scheint onboard zu sein.


    Noch so nebenbei, er hat beim anschließen schon gemeldet das eine neuer Firmware Version für das C901 gebe, habs aber noch nicht drauf gemacht. Aktuell drauf zu sein scheint : R1EA033 mit einigen anpassungen für West-Europa...trau mich grad noch net so recht upzudaten, bin soweit recht zufrieden mit meiner aktuellen Firmware



    mfg

  • Die Vergleichsbilder sind recht interessant. Danke dafür.


    Die Firmware kannst ruhig updaten. Erfahrungsgemäß neigt S/// ganz im Gegensatz zu Nokia nicht zu "Verschlimm-Besserungen" ;).

  • Kann man den irgendwo nachlesen was sie von einer Verion zur andern geändert haben? Oder muß man sich blind verlassen und vlt sieht man sogar eine Änderung? :)


    Ich bin ein bischen ein "gebranntes Kind" oder wie das heißt, mein altes SE hatte so ein zwei kleiner Bugs, nicht weiter schlimm hat man mit leben können, da kamm dann ein Update habs draufgemacht und sie ham was das betrifft rein gar nix gemacht gehabt...und dafür hat ich den eindruck das der Akku schneller leerging weil die interne netztsuche irgendwie geändert wurde. War au mal ein riesen thema beim S500i, gabs zig seiten über das thema in nem andern Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!