Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• ja glaub ich auch das du nen exoten hast nicht mal beim SE shop is das teil abgebildet
    das es so bei 250€ weiß ich bei e-plus und bei o2 online steht es das heißt ich habe den noch genug geld übrig für ein vernüftiges headset aus der walkman reihe:)
    okay den wart ich noch ein paar tage was du zum akku zu sagen hast aber durch deine ganze hilfe und erklärungen hast du mir sehr viel weiter geholfen dafür ein digges feddes DAAAAAAAAAAANKKKKKKKKKKKEEEEEESCHHHHÖÖÖÖNNNNN
    und das mit dem branding hört sich auch sehr gut an:)

• Gerne, aber mach dir bitte keine allzu große Hoffnung von mir eine qualifizierte Aussage wegen des Akkus zu bekommen. Das C901 ist mein Zweithandy mit dem ich nur die Netze ausserhalb des FN und E+ anrufe bzw. SMS schreibe und das kommt relativ selten vor. Über die Standby-Zeit kann ich dann eher was sagen, aber wie lange der Akku während des telefonierens hält...an diese Grenze werde ich damit nie kommen bzw. es nie erfahren ;) Da kann vielleicht eher Handy-Fan050486 mehr dazu sagen.

Für weitere Fragen einfach melden,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• zu schade, daß es einen so hohen SAR wert hat, sonst würde ich es mir in schwarz auch holen. aber so :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Gerne, aber mach dir bitte keine allzu große Hoffnung von mir eine qualifizierte Aussage wegen des Akkus zu bekommen. Das C901 ist mein Zweithandy mit dem ich nur die Netze ausserhalb des FN und E+ anrufe bzw. SMS schreibe und das kommt relativ selten vor. Über die Standby-Zeit kann ich dann eher was sagen, aber wie lange der Akku während des telefonierens hält...an diese Grenze werde ich damit nie kommen bzw. es nie erfahren ;) Da kann vielleicht eher Handy-Fan050486 mehr dazu sagen.

Für weitere Fragen einfach melden,

Tom

dein angebot nehm ich dankend entgegen:)
    mfg khan

• Habe meines heute erhalten.

Also
    1. die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig, unspräzise, sehr kurzer Hub mit unregelmäßigem Feedback
    2. bei dem weißen Modell ist die Beschriftung kaum wahrnehmbar, die Bedienung muss man also auswendig lernen
    3. Verarbeitung okay, allerdings Plastik ohne Ende, für ein Modell der 9xx Reihe hätte man mehr erwarten können
    4. Softwareseitig nicht viel geändert, und in meinem Fall immer noch ärgerlich, dass ich ein Foto nicht sofort als email verschicken kann :mad: geht nur als mms, facebook und so´n Zeugs.
    Simple email in Zeiten von Datenflats mag SE wohl nicht. Man muss dann halt in den Mediabrowser (den boykottiere ich aber schon ewig) oder in den Dateiordner.

Ob ich es behalte weiß ich nocht nicht. Eigentlich schade ums Geld. werde wohl das Wochenende etwas rumspielen. Leider gibt es keine wirlichen Aternativen bei SE, entweder zu dick (903 ...) oder zu mager ausgestattet (t707)

Man man SE

• Zitat

Original geschrieben von Kaske

1. die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig, unspräzise, sehr kurzer Hub mit unregelmäßigem Feedback

Gewöhnungsbedürftig? Auf jeden Fall Zustimmung. Unpräzise? Kann ich nicht nachvollziehen. Kurzer Hub? Ja, stört mich nicht. Unregelmäßiges Feedback? Das nummerische Feld ist anders als die darüberliegenden Tasten, kann stören, keine Frage.

Zitat

2. bei dem weißen Modell ist die Beschriftung kaum wahrnehmbar, die Bedienung muss man also auswendig lernen

Stimmt, fiel mir nicht wirklich auf da ich eh nicht groß auf die Tastatur schaue. Ein Handyanfänger wird mit Sicherheit evtl. Problem damit haben, ein routinierter Handynutzer eher weniger.

Zitat

3. Verarbeitung okay, allerdings Plastik ohne Ende, für ein Modell der 9xx Reihe hätte man mehr erwarten können

Plastik ja, aber warum ist es so schwer? Keine Ahnung wie die anderen C-Modelle sind, ist das C902 wertiger bzw. mit weniger Plastik?

Zitat

4. Softwareseitig nicht viel geändert, und in meinem Fall immer noch ärgerlich, dass ich ein Foto nicht sofort als email verschicken kann :mad: geht nur als mms, facebook und so´n Zeugs.
    Simple email in Zeiten von Datenflats mag SE wohl nicht. Man muss dann halt in den Mediabrowser (den boykottiere ich aber schon ewig) oder in den Dateiordner.

Das mit dem Foto mailen ist natürlich nicht sonderlich schön, mir ist das nicht aufgefallen da in meinem Fall irrelevant. Die unwesentlichen Veränderungen in der Software machen es selbst einem Nutzer eine älteren SE leicht, ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil.

Zitat

Eigentlich schade ums Geld.

Hm....würde ich so nicht bestätigen, ich finde man bekommt einiges für sein Geld.

Jede Meinung zu einem Handy, wie zu vielen anderen Dingen auch, sind rein subjektiv und abhängig von Anspruch und Nutzungsverhalten. Umso mehr finde ich es gut dass hier darüber kontrovers diskutiert und somit anderen Usern geholfen werden kann.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Also das Ding geht umgehend zurück. Als Vielschreiber (sms und email) absolut untauglich von Tastatur und Beschriftung. Für Langsamschreiber evt. machbar, aber nichts für mich. Und das Plastikzeugs ist nunmal nicht gerade förderlich für die Haptik.
    Im übrigen kann ich die seitlichen Ritzen nicht nachvollziehen, da sammelt sich nach wenigen Benutzungen schon der Dreck drin.
    Sorry, aber da ist mir mein Geld zu schade für.

• So sehr verallgmemeinern solltest du es nicht. Nicht jeder Vielschreiber hat damit Probleme.

Ich schreibe bestimmt ein paar Hundert SMS im Monat und komme bestens mit der Tastatur klar.

• Habe eher meine Erfahrungen gemeint ;)
    Und da schreiben sich ein G502, W902 und vor allem ein K660 deutlich besser (mal nur die Tastur betrachtet).

• Also bei uns hier gibt es das C901 zum anschauen.

Zumindest in allen Original E-Plus/Base Shops schon seit knapp 1 1/2 Wochen.

Komisch das die bei euch nicht auf Lager sein sollen.

PS. Aber nur in weiß

PSS. Also es macht den eindruck als ob das Handy einen Metallskelett hat auf den das Plastikgehäuse geklipst ist. Sieht man auch wenn man den Akkudeckel ab macht.
    Dem Teil ist kein knarzer zu entlocken..

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!