Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Extra für dich kurz die Kompakte angeworfen ;)

Gruß Tom

ey SUPPPPIIII vielen dank tom :) :top:
    hätt echt nicht gedacht das es so aussieht weil überall auf jedem bild sieht es aus wie türkis aber jetzt wo du mir das so zeigst siehts ja doch net weiblich aus:)

• So, hier ein paar Bilder vom C901 in weiß. Leider wird es bei mir wohl heute nicht wirklich hell und mit Blitz geht ja mal gar nicht - also sorry wenn die Bilder nicht ganz so prickelnd sind.

Irgendwelche Fragen zu den Bildern oder zum Gerät? Schreibst Du hier ;)

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    So, hier ein paar Bilder vom C901 in weiß. Leider wird es bei mir wohl heute nicht wirklich hell und mit Blitz geht ja mal gar nicht - also sorry wenn die Bilder nicht ganz so prickelnd sind.

Irgendwelche Fragen zu den Bildern oder zum Gerät? Schreibst Du hier ;)

Tom

wen du so weiter machst tom lauf ich gleich los und kauf es mir oder klau es mir :p

• Klauen ist keine Lösung ;) - kaufen kommt viel besser! :D
    Nach wie vor wundert es mich ein wenig wie schwer das Ding ist. Weitere, für mich persönlich relativ unwichtige Dinge, sind die schwere Lesbarkeit der Tastaurbeschriftung und die etwas "rutschigen" Tasten - trotzdem bin ich hin und weg von dem Teil,

Tom

P.S.: Antwort ohne die Bilder im Zitat wäre nicht schlecht ;)

/edit: Ergänzt

• okay hier eine antwort ohne zitat:)
    ja ich weiß klauen is keine lösung hehe ich war vorhin in einem o2 shop hab nachdem c901 eins gefragt der typ meinte erstmal hinter mir an der wand is es aber da war das c902 und als er das erst gecheckt hatte hat er im o2 flyer geguckt ob die das überhaupt im angebot haben.....son holz
    naja aufjedenfall meint der so ich soll warten er guckt im lager 10min später kommt der holz und sagt ham wir net....
    naja wie schwer is den das ding überhaupt??? ich denke wen es sehr schwer is das es doch ziemlich rubust gebaut ist oder???
    tasten sind unwichtig für mich schreib selten ne sms wichtig is gute kamera und einen schönen mp3 player....gibts überhaupt ne speicherkarte im lieferumfang???

• Also auf in einem Prospekt bei den Blubbermännchen bzw. so einem Ladenaufsteller hab ich es auch gesehen und wollte es mir im Original anschauen, aber Pustekuchen. Auch in den E+/BASE-Shops Fehlanzeige, zur Zeit nur Online erhältlich. Mir machte das nichts aus, ich habe bis jetzt immer ein glückliches Händchen wenn ich mir Handys ausgesucht habe die ich noch nie in der Hand hatte, auch in diesem Fall :)

Wie robust es ist kann ich dir nicht sagen und nein, ich werde keinen Crashtest für dich machen :D Es macht aber einen ziemlich robusten Eindruck, auch von der Verarbeitung her. Es knarzt nichts, der Akkudeckel sitzt perfekt usw..... Zum Thema Gewicht, schau bei SE auf der Homepage was das Ding wiegt, habe keine Waage. Rein gefühlsmäßig ist aber mein BB 8900 Curve leichter. Ich mag diese superleichten Teile eh nicht, von daher ist mir das sowas von egal. Speicherkarte ist keine dabei, aber ein großer finanzielle Aufwand ist der Kauf ja nun nicht. Es gibt auch keine gedruckte Bedienungsanleitung, aber die SE-Geräte bedürfen ja eh keiner. Im Gerät ist aber eine nichtmal schlechte Anleitung installiert, das gehört, wie die Minimalverpackung zum "Greenheart"-Prinzip.

Noch ein Hinweis am Rande - ich habe ja meines von BASE und es hat keinerlei Branding, weder an Hart- noch an Weichware.

Tom

P.S.: Gegen Zitate spricht nichts, nur bei Bildern muss das nicht unbedingt sein ;)

• Was ist denn der aktuelle Preis und wann bieten es denn mal normale Onlineshops an??

Kann nix darüber finden...

• hmm schon komisch das es niemand hatt obwohl es ja doch schon seit zwei wochen draussen sein soll aber is immer so wen ich ein handy haben will und das angeblich draussen sein soll hatt es niemand war beim xperia der fall und bei meinem w810i und jetzt beim c901...

ohh schade ich dachte jetzt das du so nett bist und einen crashtest machst....wens kaputt geht ich spendier dir ein neues aber du bezahlst :p :p :p
    das nix knarzt is bei sony ericsson sehr bekannt was man von nokia nicht behaupten kann klatsch mal ein handy von der "N" reihe gegen die wand und du hast 1000 einzelteile....
    wie sieht es den aus mit den kopfhöhren und dem akku wen die genauso gut sind wie der rest den du schon sehr schön erklärt hast is das ding sofort beim nächsten einkauf gekauft :)
    hmm aso keinerlei branding nicht mal ein hässligen aufdruck von e-plus oder base??? gilt das auch für o2???

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Was ist denn der aktuelle Preis und wann bieten es denn mal normale Onlineshops an??

Kann nix darüber finden...

Bei BASE/E+ 249,99 €uronen ohne Vertrag, für den Rest versuch mal Google, läuft bei mir im Augenblick recht stabil ;)

Zitat

Original geschrieben von mr_khan208
    hmm schon komisch das es niemand hatt obwohl es ja doch schon seit zwei wochen draussen sein

Boah hey, da hab ich ja für kurze Zeit so eine Art Exoten *lol*

Zitat

ohh schade ich dachte jetzt das du so nett bist und einen crashtest machst....

Ok, wenn ich zur Zeit nicht Kurzarbeit hätte würde ich auf der Arbeit einen Stapler, LKW oder die Bahn darüber fahren lassen, aber so...... :p

Zitat

wie sieht es den aus mit den kopfhöhren und dem akku wen die genauso gut sind wie der rest den du schon sehr schön erklärt hast is das ding sofort beim nächsten einkauf gekauft :)

Über den Akku kann ich nicht viel sagen, habs ja erst seit gestern, laut SE-Homepage sind die Laufzeiten aber sogar ein weing besser als beim C902. Was den Kopfhörer betrifft, keine Ahnung. Ist originalverpackt im Karton, das Teil brauche ich nicht, scheint aber so eine Art Standardkopfhörer zu sein der allen SE-Handys beliegt.

Zitat

hmm aso keinerlei branding nicht mal ein hässligen aufdruck von e-plus oder base??? gilt das auch für o2???

Kein Aufdruck auf dem Gehäuse, kein Startlogo beim booten. Das gilt für mein Gerät von BASE, was o2 betrifft kann ich nichts sagen.

Interessant finde ich übrigens auch, dass auf den Tasten 3,6,9 und # im Fotomodus die wichtigsten Fotoeinstellungen (Aufnahmemodus, Szenen, Selbstauslöser und Blitzeinstellungen) hinterlegt und mit extra Symbolen versehen sind.

Tom

• also ich als c901 besitzer kann mich ja hier auch mal wieder einklinken :)

das headset ist nach meinem empfinden ok, aber für hochwertigen musikgenuss sollte man sich doch ein anderes zulegen. für meinen gelegenheitsgebrauch reicht es aber vollkommen.

der akku ist in meinen augen richtig gut.

im urlaub musste es alle drei tage an die steckdose und ich habe extrem viele fotos gemacht. ich muss sagen, dass mich die akkuleistung sehr beeindruckt hat. vielleicht kann der andere glückliche besitzer seine eindrücke vom akku noch preisgeben? ;)

zum thema crashtest:
    ich habe unfreiwillig im urlaub einen test gemacht.
    es ist mir auf den zimmerboden (fliesen) gefallen. bis auf zwei ganz kleine macken am akkudeckel ist nichts dran. also den test hat es mit bravour bestanden ;)

ich muss sagen, es ist wirklich ein tolles teil.

PS: falls einer interesse hat, ich biete mein schwarzes c901 zum verkauf. brauche ein gerät mit wlan. wenn es drin wäre, wäre das c901 mein handy geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!