Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Hallo,
    habe mir vor kurzem das C 901 bestellt, sollte übermorgen eintreffen. Derzeit nutze ich noch ein K 800 und zwar inclusive der Tischladestation MCR-60, welche laut der Sony-Homepage ja auch mit dem C 901 kompatibel sein soll. Nun hat das C 901 ja den Anschluß zum Laden an der Seite. Wird das Handy dann einfach waagerecht dort eingeklinkt, oder muß ich mir am Ende doch einen neue Tischladestation anschaffen?

• Ja, einfach waagerecht reinklicken. Vom Anschluss her passt es.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• OK, danke dir. Sieht ja bestimmt lustig aus, wenn es da so waagerecht drinhängt, aber Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck. Funktioniert dann eigentlich auch die Fernbedienung der Tischladestation, fällt mir gerade noch ein?

• So, ist heute schon angekommen. Ist leider E-Plus gebrandet und nicht wie versprochen Branding-frei. Ich habe jetzt bei Alice diese 30 Frei-MB. Gelten die auch wenn ich dieses Surf and Mail-Logo anklicke? Möchte es ungern wieder zurückschicken, wo ich mich so darauf gefreut habe. Sind noch andere Einschränkungen bekannt bei einem E-Plus Branding?

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    So, ist heute schon angekommen. Ist leider E-Plus gebrandet und nicht wie versprochen Branding-frei. Ich habe jetzt bei Alice diese 30 Frei-MB. Gelten die auch wenn ich dieses Surf and Mail-Logo anklicke?

Achte mal drauf, ob ein kleines Erdkugel-Symbol im Display oben auftaucht.
    Falls ja, besteht eine Mobilfunk-Datenverbindung.
    Da ich das Alice-Angebot nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, was dieses abdeckt. Wenn es jegliche Internetverbindung via GMS/UMTS bis 30MB abdeckt, ist alles in Butter.

Zitat

Sind noch andere Einschränkungen bekannt bei einem E-Plus Branding?

Schau mal, was passiert, wenn Du im Standby lauter bzw. leiser drückst. Kommst Du dann in den Telefonstatus oder schaltet es lauter bzw. leiser?

Das sind so die üblichen E-Plus-SE-Brandingsachen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Hallo, mal eine Frage pfiept das Handy beim telefonieren? Hast du das direkt von e-plus?

Hallo, habe das Handy von Mobilejoker über Amazon bestellt. Und das ist es auch was mich ärgert, es wurde als "ohne Branding" beworben. Fiepen habe ich bis jetzt noch nicht vernommen bei eingeschaltetem Display. Aber im Moment gehe ich noch vorsichtig mit dem Gerät um, da ich noch nicht weiß ob ich es überhaupt behalte.

Jochen: du meinst diese Tasten an der Seite des Handys? Wenn ich die betätige steht im Display "Lauter werdender Rufton aus, Ja/Nein".

• Siehst Du, das ist eine der Auswirkungen des E-Plus-Brandings. Normalerweise solltest Du in den "Telefon-Status" kommen, der Dir Profil, Modell, Deine Mobilnummer, Speicherkapazität Telefon und Karte sowie Akkustand anzeigt.
    Das hat mich immer massiv gestört, wenn das wegen Brandings anders war.
    Wahrscheinlich sind auch beim E-Plus-C901 wieder die Flashthemes deaktiviert. Also es gibt keine Themes, bei denen es im Rastermenü vibriert.
    Finde ich auch ganz lustig.
    Es ist zwar nicht allzu schwer, das Gerät zu entbranden, aber dabei verlierst Du die Garantie und Anleitungen dazu entsprechen nicht unseren Regeln.

Wenn Du es ohne Branding gekauft hast und Dich diese Dinge stören, würde ich es sofort wieder zurück schicken.

• Ja, beim Scrollen durchs Haupt-Raster-Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!