Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Oh Gott dann kannst du ja noch froh sein das der Junggesellenabschied
    nicht im Winter war :D


    Na ja Spass beiseite das ist schon bedenklich da ich das Teil ernsthaft in Betracht gezogen hatte

  • Mein neues, gebrauchtes K800i ist diese Woche angekommen. War wohl dich richtige Entscheidung - zumindest die deutlich günstigere ;).


    Bin auch ein wenig enttäuscht von S///: In den Foren häufen sich zu beinahe jedem Modell die Mängelthreads. Inbesondere hochpreisige High-End-Geräte (C905, W995) scheinen betroffen zu sein. Kannte man bisher in dieser Form nicht von S///. Scheinen wohl sparen zu müssen.


    Mir ist jedenfalls die Lust auf ein neues Phone vorerst vergangen.

  • Ich war schon mit meinem K810i einige Male Ski fahren und da ist noch nie was ausgefallen.
    Keine Probleme.
    Werde auf jeden Fall erstmal weitere Erfahrungsberichte über das C901
    abwarten.
    Mal sehen was noch so kommt

  • Die Zahl der Nörgler hat aber auch zugenommen. ;)
    Dies ist ein C901-Thread und kein "früher war alles besser"-Thread.
    Ich kann Eure Argumente und Punkte durchaus verstehen und finde sie gerechtfertigt, aber wir sollten nicht aus beinahe jedem Thread ein "früher war alles besser"-Jamemrtal machen.
    Dafür gibt es innerhalb des SE-Forums eigene Threads, vor allem den "Quo vadis"-Thread.
    Bitte vergesst nicht, daß es immer noch jede Menge User gibt, die Infos zum Gerät selbst lesen wollen und sich nicht dafür interessieren, welches Gerät früher inwiefern besser war.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • da haste natürlich recht, aber mit nem kaputen display hört das jammern auf und fängt das aktuelle problem von SE einfach mal wieder an! ich dacht eigentlich recht positiv, so nach dem moto ach mich mir wirds schon nicht erwischen und dann gleich sowas XD Sie haben die letzen jahre einfach gewisse Qualitätsprobleme das kann man auch nix schön reden, ich kenn jetzt beinahe keinen mehr im näheren Bekanntenkreis dem sein SE nicht irgend nen technischen mangel hatte und min. einmal eingeschickt werden mußte. und ich sehe mich eher wie du, sprich ich habe auch eine SE brille auf :D


    Hier ein kleiner auszug, diverser problemchen die ich mit eigen augen gesehn hab und auch nur die fälle die mit "warum so und nicht anderst" gejammer nichts mehr zu tun haben :)


    S500i - alle tasten gebrochen (material probleme bei SE), lautsprecher für freisprecheinrichtung defekt
    K800i - joystick reagiert teilweise gar nicht mehr
    K800i - es lassen sich keine sms mehr verschicken. Stürtz beim senden ab
    K850i - Touchkeys reagierten nicht mehr, taten was sie wollten (beim mailen selbständiges löschen von buchstaben)


    C901 - mehrere Pixel ausgefallen, schwarze Pixel wandern zudem lustiger weise auch noch von stunde zu stunde
    C902 - Kamera (software,cypershot bild kommt springt dann aber wieder raus) tut beim aufschieben nur noch sporadisch, einmal gehts, 5 mal wieder nicht (Schon da X mal eingeschickt)
    C905 - Totalausfall, ließ sich nicht mehr einschalten


    das ist doch wirklich eine häftige ansammlung von zufällen oder meinst nicht?


    SE handy die ohne probleme hielten fallen mir spontan vlt grad mal drei ein, die stammen aber alle noch aus meiner S700i zeit.



    ansonsten seh ich auch das problem, die leute gewöhnen sich sehr schnell an nen gewissen standard und dann stürzt man sich auch noch auf das noch so kleinste problemchen :) Ändert nen hersteller seine Software nicht, jammert man das sie nichts neues bringen, und ändern sie mal was auch wenns nur das verschieben des kleinsten menüpunktes ist wird wieder gejammert das früher alles besser war:) man kanns nie allen recht machen das ist ganz klar, aber zumindest die Hardware qualität sollte einfach ein gewisses lvl haben. und das müssen sie auf jeden fall wieder in den griff kriegen sonst seh ich mittlerweile auch langsam schwarz für SE. Was bringt mir die geilste menüführung wenn de das handy jeden monat einschicken kannst...ich muß wohl nächste woche nach ungarn, ehrlich gesagt trau ich es zur zeit meinem c901 nicht übern weg und vor angst über nen totalausfall next week spiel ich sogar mit dem gedanken lieber mein s500i mitzunehmen. das ist doch wirklich schwach oder? Neues handy und kannst ihm nicht übern weg trauen.


    Natürlich bin ich momentan etwas entäuscht, aber das ist auch verständlich oder? wie gesagt find das c901 immer noch saugeil was die firmware angeht (auch wenn man sich mal das K850i oder das w890i im detail anschaut und dann die stirn runzelt und sich fragt, hmm irgendwie fast ne 1:1 kopie ;) ), nur das mit dem disply ist grad mehr als ärgerlich. ich blicks auch überhaupt nicht warum die pixel wander?! da wo das problem began hab ich mittlerweile überhaupt nix mehr, aber dafür hat jetzt ne "zweite Parkreihe" aufgemacht :p auch sieht man bei ausgeschaltenem handy das was mit den einzelnen LCD pixel nicht mehr stimmt. also scheint doch eher was mit der flüssigkeit nicht zu stimmen.

  • Und das ist bei anderen Herstellern anders?
    Mein Schwiegervater hat ein krachneues Samsung, das einfach so, mir nichts, Dir nichts, ausgeht.


    Man sollte die Geräte hin und wieder aus- und wieder einschalten.
    Mit Joysticks gab es Probleme, das ist richtig.
    Daß alle Tasten auf einmal kaputtgehen, würde ich mal auf unsachgemäßen Umgang zurückführen.


    Ohne genauere Hintergründe zu wissen, läßt sich so eine Auflistung schwer interpretieren.


    Ich habe selbst schon etliche SE gehabt und kann besondere Qualitätsmängel nicht nachvollziehen. Am heftigsten ist der Mainboardschaden an meinem X1.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also das mit den gebrochenen tasten beim s500i warn so gut wie 3/4 der geräte betroffen, da gabs sogar ne offiziele stellungnahme von SE. nach ca 2 tagen ging es los und dann gings ganz schnell, jeden tag eine weitere gebrochen, naja solang die funktion noch tat hats au net weiter gestört. sah optisch halt nur sehr bescheiden aus. also ich leg meine hand ins feuer das es kein Bediener problem war ;) War ein material problem...die eigentliche freheit war, das auch noch nach wechsel auf neue tastaturmatten die tasten immer noch brachen, aber wie auch immer, ist schnee von gestern. mehre modelle der Slider S/W5XX reihe hatten das gleiche problem.


    und die oben genannten probleme waren leider nicht mehr mit handy neustart zu beheben, das ist immer der erste tip den ich weitergeb wenn mich jemand nach nem rat frägt :)


    Jo andere hersteller haben auch ihre macken da hast natürlich recht, vlt wirkts auch nur so häftig weil die meisten die ich kenne ein SE haben, nokia und co waren ne zeitlang auch ziemlich verhast für ihr Qualitätstal die sie durchgemacht haben. wobei ich bei denen langsam die ersten besserungen wahrnehme.

  • Hi zusammen,


    ich hab's doch nicht lassen können und mir das C901 zugelegt.


    Die GSM Empfangsqualität (sowohl GSM900, also auch 1800) ist eigentlich ordentlich, der eigentliche Haken ist mal wieder, dass die Antenne hinten unten, gegenüber der Tastatur ist... Die Hörerlautstärke ist im E+-Netz mindestens durchschnittlich, ein Diamond oder ein W810 ist leiser.
    Das Gerät wirkt recht schwer, das liegt wohl am inneren Metallrahmen. Der Akkudeckel hat bei mir übrigens auch schon angefangen zu knarzen, rechts auf mittlerer Höhe.
    Die Kamera finde ich für ein Handy gut, wo sollen die Nachteile gegenüber einem K800 liegen? Bei einem Bei einem Kurztest sah mir das C901 sogar etwas besser aus.


    Was mich nervt ist, dass das Gerät momentan nur nach Lust und Laune Datenverbindungen aufbauen kann. Zu Beginn störte hauptsächlich, dass beim Surfen via OperaMini die Verbindung ständig getrennt und wieder neu aufgebaut wurde. Im Moment geht's nur etwa bei jedem 10. Versuch, eMail ebenso. Wenn jemand eine Idee hat, nur zu. Dazu ein Kniff für dauerhaften GPRS Attach wäre eine klasse Sache.
    Als Software ist die R1EA032 mit leichtem E+ Branding drauf, ein Update ist nicht möglich, es gibt angeblich im Moment keine neuere.


    Grüße

  • hi, also die aktuelle firmware lautet R1FA035, kannst ja mal updaten falls du lust hast, vlt wird dein problem besser. ich hab meins auch von deiner version auf die neue geflasht..


    kann dein problem nicht vlt auch an e+ liegen? bei mir ging tagelang nix mit dem internet mit meiner e+ karte, mit der d1 karte läuft bischer alles super was das internet betrieft. hab mir auch Operamini installiert....e+ hat ja nicht grad den besten ruf was internet betrieft, wie ich hier und da schon lesen konnte.



    mein kleines display problem hat sich zwar kein bischen gebessert aber mittlerweile bin ich der ansicht das die pixel doch nicht kaput zu sein schein. es sicht alles stark danach aus als ob sich irgendwie die einzelnen glasschichten vom LCD gelöst haben und es "luft" gesaugt haben muß..dies erklärt auch warum es temp. abhängig ist und "die schwarzen pixel" wandern. außerdem lässt sich durch drücken auf das lcd das zeug verschieben :) also wie wenn man seine scheiben tönt beim auto und probiert die Luftblasen rauszuschieben. ganz weg hab ich es leider immer noch nicht bekommen :) will aber das display auch nicht zu sehr quelen nacher bricht noch das glas und dann kann ich schaun wo ich mit meinem problem bleib.


    das mit dem akkudeckel ist schade, aber man muß schon darauf achten um es wahrzunehmen.



    kleiner themawechsel an alle musikverückten :)
    ich konnte mal die in-ear headset von SE testen, modell "nur" HPM 70 aber die teile sind echt der wahnsinn :) bei der stärke des Basses denkste du stehst in der disco neben den Lautsprecher...wahr doch beeindruckend was da so geht. aber klar ist wieder reine geschmacksache ob man seine Musik so basslastig mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Als Software ist die R1EA032 mit leichtem E+ Branding drauf, ein Update ist nicht möglich, es gibt angeblich im Moment keine neuere.


    Grüße


    Dann ist es keine Generic-Firmware, auch wenn E-Plus im Vergleich zu Vodafone und T-Mobile nur schwach brandet.
    Ich vermute, im Standby kommst Du z.B. nicht in den Telefonstatus, wenn Du lauter/leiser drückst?


    @Roheed: warum gehst Du nicht einfach zu einem SP oder schickst es ein?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!