Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • ach, ok dank dir :) in dem Forum bin ich au unterwegs XD der Punkt ist mir aber doch neu...danke


    edit: grad mal beim K850i geschaut, hat ja ne gewisse ähnlichkeit was die software angeht...da gibts auf jeden fall schon höhere nr als ich se hab...


    hmm ok no risk no fun XD ich meld mich falls ich veränderungen feststellen konnte :)



    2. Edit...sodele so falsch lag ich gar nicht, er bietet mir die Version "R1FA035" an...unter dem link findet sich unterm K850i folgender hinweiß dafür ....



    R1FA035
    SEUS-Version


    Performance-Verbesserungen
    Medien aktualisieren sich im Media-Menü


    hmm bin grad verwirrt, bis jetzt hab ich noch nen softwarstand vom C905 drauf!


    R1EA033 SEUS-Version Fehler bei Webbrowser behoben


    oder ist da nicht direkt ein verlass drauf? nacher hab ich noch wirklich ne k850i software drauf^^

  • So, die neugier war dann doch einfach zu groß ^^ ich hab mir die Version R1FA035
    draufmachen lassen....und hehe, ja es ist immer noch ein C901 :)


    Eins aber vorweg, er warnt zwar x-mal aber bitte aufpassen, das update wirkt sich wie ein "reset auf Werkeinstellung" aus, sprich alles ist weg, kontakte sms, einstellungen usw, halt alles was im Telefonspeicher war...(kannte ich vom S500i anderst aber was solls...)ALSO GANZ WICHTIG!! MACHT vorher ein ganzes Backup! Profil einstellungen und Verknüpfungen sind trotzdem futsch!!! daten auf der Memorykarte sind davon nicht betroffen.



    So nun zum update, hab jetzt nen blöden Facebook eintrag unter Mitteilungen, das icon für das spiel sudoku und für die anwendung "slideshow wallpaper" wurde geändert, hab jetzt nen voreingestellen Bildschirmschoner (lässt sich wieder deaktivieren), startsequenz und beim auschalten vom handy kommt nicht mehr die SE animation sondern ein bild aus der Greenheart edition(sieht bescheiden aus, ist der grüne comix style wald)...sonst sieht alles nach dem alten aus....


    aber das menü kommt doch wirklich ein bischen flotter rüber, das ist doch mal was :)
    Beim SMS tippen kommt jetzt der bildschirm wieder meiner tippgeschwindigkeit hinterher, war bisher etwas verzögert^^


    für die ganz pingeligen leute, ich hab schon den ersten bug gefunden, soll aber nicht weiter stören...versteckt sich im "geheimen Service Menü" von SE und betrifft die funktion "USB LADEN AUS" die man angeblich nur noch deaktiviern kann, in wahrheit switch jedoch die änderung doch im hintergrund, der text passt nur net mehr, das ging vorm update noch korrekt^^


    Nuja da bin ich von Siemens Software Updates (industrie) schlimmeres gewohnt :)
    Nur das alle einstellungen geresetet werden ist schon ein bischen nervig, muß jeder selber wissen ob er es sich antun will sein handy wieder von grund auf neu zu konfiguriern! Kalender und termine ausgenommen...


    jo mehr fällt mir grad spontan nicht auf :)

  • kann man im Servicemenü irgendwie die Lautstärke erhöhen?
    Ich finde das C901 extrem leise in lauteren Umgebungen.
    Weiß das jemand? Und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wie meinste extrem leise?
    Durch lautsprecher musik hören oder durchs headset?
    Falls du lautsprecher meinen solltest, denke mal bei lauteren umgebung ist es doch wohl bei fast allen handys sop bis auf ein w900i bzw. ein 5800., es hat immerhin super lautsprecher quali.
    Un wenn nicht lautsprecher gemeint ist und zwar durch headset, dann hol dir die hpm-77 sind laut genug, willste lauter dann darfste dir keine in ears kaufen.

    kein iPhone in 2018!

  • Ich denke er meint der Hörer beim Telefonieren. Und nein, da ist nichts außer der üblichen Lautstärkeregelung zu machen. Es ist eine SE-krankheit: Sie sind ALLE deutlich leiser als Geräte von anderen Herstellern. Habe da auch Probleme mit. Es gibt auch schon einige threads bei se-world dazu. Sinnvolle Antworten kamen aber leider nie.

  • Hi, also im Service Menü kannst du ansich nur paar Interne Handytest laufen lassen...das einzigste was du einstellen kannst ist ob du dein handy über USB laden willst oder nicht und ne option für Java (Javaentwicklermodus EIN/AUS).


    Falls ihr euch selber ein Bild machen wollt ---> tastenkombi fürs Service menü



    (Steuerkreuz) Rechts, Stern (*) , links, links, stern, links, stern....Fertig.


    nicht das ich se jemals verwendet hätte, aber die SMS/MMS Vorlagen sind bei mir vor und nach dem Update immer noch auf Englisch...irgendwas is au immer :)


    Und noch nen kleinen bug, wenn man nen MP3 Klingelton einrichten möchte über einstellungen, sound usw...tauchen alle Mp3 ordner mit nem Punkt im Namen überhaupt nicht auf XD...über den Dateimanager funzt es dann doch wieder richtig.


    Ich programier ja selber Oberflächen für die industrie und weiß von dem her das software eigentlich "nie" fertig ist aber bei manchen sachen muß man doch ein bischen schmunzeln was se da so an den tag bringen

  • ja genau, ich meinte die Hörerlaustärke beim telefonieren. Finde ich wirklich sehr leise.


    Werde das Handy wohl wieder zurück senden. Bin nicht so dolle zufrieden.
    Der Browser extrem langsam. Kenn ich von Nokia S60 Geräten nicht.
    Die Fotos sind alle nicht der Hit. Teilweise unscharf, auch draußen bei super Lichtverhältnissen. Das kenne ich von anderen Handys auch nicht. Schade!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Naja, wie wichtig ist schon der Browser in so einem Gerät? Für viel ist er bei so einem kleinen Display eh nicht zu gebrauchen.
    Aber daß die Fotoqualität so unterschiedlich sein soll? Vielleicht Qualitätsschwankungen? Oder eher Bedienerproblem? Letzteres ist nicht böse gemeint, aber meiner Erfahrung nach muß man bei den allermeisten Handykameras/Kamerahandys schon wirklich sehr ruhig halten, damit das Bild etwas wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hatte mal nen c901 und jetzt zurzeit nen n86.
    Wenn ich fotos geschossen hatte mit dem c901, dann war da seltens verschwommen, die cam ist so gut bei bewegungen und allgemein quali.
    Im vergleich zum n86 finde ich beim fotoschießen c901 besser nur die bessere detailierte quali hat wohl doch das n86.

    kein iPhone in 2018!

  • Hi,


    das sind auch so Gedanken, die ich so habe. Schweift jetzt zwar ein wenig ab. Ich habe ein N82, bin schon scharf auf ein besser verarbeitetes Handy. Aber wenn ich mir alles zum N86 so durchlese. Naja. Das C901 sieht halt auch schick aus, nicht so klobig, vor allem kein Slider. Natürlich sind die Fotos vom N86 im Detail sicherlich besser, aber ich schaue die mir aufm PC an, da reicht es allemal mit dem N82 oder dem C901, nachdem, was ich gesehen habe.


    Vorallem wohl auch ein gute Akkuleistung und der Xenon-Blitz. Da können noch so schöne LEDs dran sein, ein Blitz - auch wenn die Fotos dann zum Teil in Bereichen sehr hell werden - ist mir lieber, da die fokussierten Bereiche, die man fotografieren will, halt schön scharf werden. Zumindestens beim N82.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!