Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Vergleich Nokia 6700 <> SE S500i


    Ich hoffe nicht zu sehr Offtopic aber passt doch ganz gut zum Thema, ich denke ich werde aufgrund des Schlechten Abschneiden im Audio-Bereich des 6700 mir auch noch ein C901 bestellen und dann möge der bessere Gewinnen. C903 & C905 gefallen mir überhaupt nicht, viel zu klobig und wirkt billig verarbeitet.


    edit by JP: nicht böse gemeint, aber ein Testbericht eines Nokia gehört hier wirklich nicht her.

  • Ich möchte es mir vielleicht noch zulegen. Kann einer von euch Besitzern mir was zum Empfang sagen? Hatte mal kurze zeit das c510 und da war der empfang heftig amschwanken. Habe O2.


    Mfg Steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Wie bereits schon mal hier geschrieben, ich wohne in einem Gebiet in dem E+ schon das eine oder andere Problem hatte/hat, aber der Empfang an meinem C901 war nicht ansatzweise schlechter als bei meinem BlackBerry.
    Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät, auch wenn es nur mein "Zweitgerät" ist.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Also hatte soviele handys schon gehabt, aber als ich vor 3 wochen das c901 hatte, hatte ich auch zum ersten mal das problem wo leute micht versucht haben anzurufen jedoch bei mir nix angezeigt wurde bzw. kein anruf einging.
    Erst nach einem neustart ging es wieder, aber nach 2 -3 tage kam das problem zurück.
    Deswegen habe ich es auch damals verkauft obwohl es ein super handy ist.

    kein iPhone in 2018!

  • Da jetzt schon viel über den SAR Wert geredet wurde hab ich mal für folgende Modelle den SAR Wert von der Herstellerhompage runtergeladen...



    SE S500i (Mein altes SE) = 0,77 W/kg (Empfang wahr meistens eher bescheiden!)


    SE C901 = 1,57 W/kg (EU Grenzwert liegt zum glück bei 2 W/kg ;-) )


    Nokia 6700 = 0,41 W/kg (Habe zur Zeit Urlaub und kanns leider net in der firma testen, da hatte ich starke Probleme mit dem S500i und das im D1 Netz)



    Hmm, aber was man jetzt mit den werten anfangen kann weiß ich au net so recht, denk mal wenn man das Handy net grad den halben tag am Ohr hat dürfte der wert nicht wirklich eine große rolle Spielen. Der Wert sagt ja ansich nur nur aus, wie stark das Handy strahlt und somit das Gewebe ums Ohr herum erwärmt wird bei Maximaler Sendeleistung. Zum Eier kochen wirds wohl mit keinen von den drei langen ;)

  • SAR-Werte jucken mich nicht den du bist viel mehr Strahlung im Straßenverkehr ausgesetzt als mit dem c901 und selbst wen man ein anderes handy mit niedrigem SAR Wert nimm hat man bestimmt noch 1000 andere Elektrogeräte bei sich zu hause die genauso schädlich sind wie das c901

  • Zitat

    Original geschrieben von mr_khan208
    SAR-Werte jucken mich nicht den du bist viel mehr Strahlung im Straßenverkehr ausgesetzt als mit dem c901 und selbst wen man ein anderes handy mit niedrigem SAR Wert nimm hat man bestimmt noch 1000 andere Elektrogeräte bei sich zu hause die genauso schädlich sind wie das c901


    ich habe im straßenverkehr nichts dergleichen am ohr und solange nicht sicher ist, wie sich die strahlung genau auswirken kann, bin ich einfach vorsichtig.


    und daheim habe ich auch keine strahlenden elektrogeräte am ohr.


    hoher SAR wert gleich besserer empfang stimmt übrigens auch nicht.

  • Testbericht C901


    So hallo zusammen, mein SE C901 ist heute angekommen und ich wollte schnell mal mein Ersteindruck veröffentlichen.


    Das Handy kommt in einer wahrhaften Miniverpackung, sieht ganz lustig aus, soll aber nicht weiter Stören.


    Die Verarbeitung ist super top, alles sitzt super fest, das weiße Design gefällt mir sehr gut, sieht super schick aus und ich finde nicht das es zu feminin wirkt. Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Forum ich das gelesen hab, aber die mittlere Taste würd ich auch noch als weiß durchgehen lassen.
    Von der Form her nix spektakuläres, es ist etwas dicker als das C902. Es liegt super in der Hand und dank genügend kannten und etwas auflagefläche kann man es auch ganz gut auf alle Seiten auf den Tisch stellen, ich finde es super kompakt weit entfernt von seinen Totschläger Kollegen C903/C905 oder das W995. Von der Software Seite und Bedingung das ganz normale SE Menü, keine größeren Überraschungen. Die größen der Tasten gehen meiner Meinung nach auch noch in Ordung, mit größeren Finger könnt man allerdings au sicher schnell probleme bekommen. Die Zifferntasten haben leider keinen steg zwischen den einzelnen tasten, muß man sich halt erstmal ein bischen dran gewöhnen beim smsen...



    So jetzt kommen wir aber mal zu den negativen Sachen!


    Lieferumfang: SE knausert an einem Datenkabel für den PC rum, sprich keins dabei! Desweiteren fehlt auch eine Speicherkarte! Diese sollte man gleich mit bestellen weil mit 120 MB internen Speichers man sicherlich nicht weit kommt. Jetzt kann man sagen, na gut die 1GB Dinger die sonst mitgeliefert werden taugen für einen Musikfan eh nix aber nun gut, es geht ums Prinzip, für paar Hobbyknipser langt 1GB normal auch schon ewig. Zudem Kostet das Handy knackige 250€, nach oben hin keine Grenzen und das ist wahrlich für diese innere Hardware Ausstattung schon ein bisschen arg viel.


    Innere Werte: Die Kamera und der Xenon Blitz machen recht brauchbare Bilder. Allerdings sollte man aufpassen, dieses Modell der C90X Reihe hat kein (A)GPS Chip integriert! Falls jemand Wert auf die Navi Funktionen wert legt, lieber die Finger weg lassen. Achja, der SAR Wert des Handy ist erschreckend hoch der bei ca. 1,56 w/kg liegt. Desweiteren, leuchten die erste Zahlenreihe (1-3) in nem anderen weiß als der Rest, könnt ein Fertigungsfehler sein oder alle Modelle betreffen, kein plan.


    Software: Ich finde die Menüsteuerung wirkt etwas träge, aber das Betrifft meiner Meinung nach eh die ganze C90X Baureihe, mein altes SE S500i kommt viel dynamischer rüber, vlt. ein Tribut der vielen kleinen eingebauten überblend Effekte etc. Ansonsten wartet auf einen das Grundsolide SE Menü, ohne Größeren Überraschungen.


    Die Tonqualität der Beiliegenden Kopfhörer würde ich in einer Skala von 1-10 vlt hmm eine 6 vergeben, sie sind wahrlich nicht schlecht, aber mit den alten Kopfhörer meines S500i kommt der Klang und vor allem der bass viel hälftiger rüber, für mich kein Problem soweit, weil ich einfach die alten mit dem neuen Handy weiterbenutzen werde…Zumindest find ich schon mal das der Soundchip des Handys echt sehr viel Potenzial hat, wenn man gescheite Kopfhörer nimmt kann man echt prima aufdrehen ;) Der Integrierte Lautsprecher ist soweit auch im Grünen Bereich, Ton ist relativ klar und auch die Tiefen kommen nicht zu kurz.


    Fazit: ich finde der Preis ist etwas zu hoch fürs Handy aber wenn man auf die Navi Funktion verzichten kann erhält man ein Grundsolides, optisch ansprechendes sehr gutes Cybershot Handy von SE. Meiner Meinung nach einer der besten SE der letzten Zeit, aber wie gesagt Technisch hat sich nun wirklich nicht so arg viel getan. Mich hat in erster Linie die Cybershot und die Musikwiedergabe vom Handy Überzeugt.


    Wie ich schon mal erwähnt hatte hab ich jetzt au schon ein Nokia 6700 seit einer Woche im alltäglichen Praxistest (Testbericht auch hier bei TT zu finden), wenn gewünscht kann ich au mal die Vorteile C901 & Nokia 6700 gegenüberstellen. Aber eins Vorweg, Handykauf ist natürlich in erster Linie eh erstmals Geschmacksache, aber im Großen und Ganzen kann das SE gegen das Nokia nicht mithalten und einpacken! Wenn man sein Handy nicht grad täglich als MP3 Player nutzt (wie ich fürn Sport) liegt mein ganz klare Kaufempfehlung eher beim Nokia 6700! Wie gesagt, wenn gewünscht kann ich die Vorteile/Nachteile der zwei Kandidaten auch zusammenfassen, bzw. aufgenommene Bilder mit den jeweiligen integrierten Kameras online stellen. :)


    MFG

  • Re: Testbericht C901


    Zitat

    Original geschrieben von Roheed


    Wie ich schon mal erwähnt hatte hab ich jetzt au schon ein Nokia 6700 seit einer Woche im alltäglichen Praxistest (Testbericht auch hier bei TT zu finden), wenn gewünscht kann ich au mal die Vorteile C901 & Nokia 6700 gegenüberstellen. Aber eins Vorweg, Handykauf ist natürlich in erster Linie eh erstmals Geschmacksache, aber im Großen und Ganzen kann das SE gegen das Nokia nicht mithalten und einpacken! Wenn man sein Handy nicht grad täglich als MP3 Player nutzt (wie ich fürn Sport) liegt mein ganz klare Kaufempfehlung eher beim Nokia 6700! Wie gesagt, wenn gewünscht kann ich die Vorteile/Nachteile der zwei Kandidaten auch zusammenfassen, bzw. aufgenommene Bilder mit den jeweiligen integrierten Kameras online stellen. :)


    MFG


    danke für den bericht :)


    ich halte das nokia auch für überlegen, hätte aber sehr interesse an einem foto vergleich und bitte nicht nur makro aufnahmen. danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!