Kaufberatung: Gigaset C475 mit IP?

• Hallo,

nach einigem Stöbern auch in den hiesigen threads habe ich mich mit mir selbst auf das Siemens Gigaset C475 als neues schnurloses Telefon geeinigt. neben dem Eco-Mode möchte ich einen headset-anschluss, die info war im vergleich gar nicht einfach zu finden.

nun gibt es dieses telefon auch als wenig teurere hybrid-variante inklusive VoIP-funktion. da ich mich damit nicht so auskenne: sollte ich eventuell das lieber nehmen, um zukünftig gerüstet zu sein? schliesslich kauf ich mir nicht jedes jahr n telefon. bekomme bald ein kabelmodem (welches :confused: ) von Kabel Deutschland, könnte ich das damit nutzen?

• Für VoIP würde ich zwar stets eine FritzBox bevorzugen, aber angesichts der € 14 Aufpreis spricht eigentlich nichts dagegen das C475 IP zu nehmen. Es würde auf jeden Fall am Kabelmodem funktionieren.
    Wenn Du zu Kabel Deutschland wechselst, wird VoIP übrigens nicht erst in Zukunft, sondern sofort sehr interessant für Dich, denn bei Kabel Deutschland zahlst Du für ein Mobilfunkgespräch 23 ct/min und ins Ausland mind. 4,5 ct/min. Wenn Du Dir einen VoIP-Account bei poivy.com machst und auf dem C475 IP einrichtest, kannst Du für 8,9 ct/min in die Mobilfunknetze und ab 0 ct/min ins Ausland telefonieren. Wenn Du Deine Festnetzrufnummer in der poivy.com Software verifizierst, dann wird bei Telefonaten über poivy.com auch Deine Rufnummer übermittelt und wenn Du auch noch Deine Handynummer verifizierst, kannst Du über poivy auch über die poivy Website oder poivy Software SMS für 5,4 ct mit Deiner Handynummer als Absender versenden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• danke für deine prompte antwort.

der entnehme ich, dass ich immer auch einen VoIP-provider zusätzlich brauche. ok, ließe sich dann ja überlegen. obowhl ich die mobil-option zugewählt habe, mit der ich für 11 ct./min. in alle mobilnetze telefoniere. und ins ausland tel. ich eigtl. nie.

was anderes:
    ich bekomme dann zwei telefonleitungen & ein kabelmodem mit zwei anschlüssen dafür. habe zwei rufnummern bestellt. für die eine ist o.g. C475 gedacht. für die andere nummer habe ich noch n altes DECT-telefon, das ich erst einmal nutzen würde. nun habe ich aber gelesen, dass ich ja mehrere mobilteile auch verschiedenen nummern zuordnen könnte. leider habe ich hier im forum auch unter "MSN" nicht die richtigen infos gefunden. ginge das auch bei mir?

• Zitat

Original geschrieben von radioactiveman
    der entnehme ich, dass ich immer auch einen VoIP-provider zusätzlich brauche.

Du kannst natürlich auch zu einem Anbieter gehen, der DSL und VoIP aus einer Hand liefert (z.B. 1&1 oder Freenet). Dann brauchst Du keinen separaten VoIP-Anbieter. Aber die Möglichkeit bis zu 6 VoIP-Anbieter gleichzeitig zu verwenden ist einer der großen Vorzüge des C475 IP. Und letztendlich ist es so, daß alle Komplettanbieter mit Festnetz Flatrates locken und das Geld nacher bei Mobilfunk- und Auslandstelefonaten wieder reinholen, sodaß es sich in jedem Fall lohnt Mobilfunk- und Auslandsgespräche über einen zusätzlichen VoIP-Discounter zu führen.

Zitat

ok, ließe sich dann ja überlegen. obowhl ich die mobil-option zugewählt habe, mit der ich für 11 ct./min. in alle mobilnetze telefoniere. und ins ausland tel. ich eigtl. nie.

Sehr schlau ist es nicht, € 3,99 dafür zu zahlen, daß Du immer noch teurer telefonierst als über poivy.com. Für diesen Betrag kannst Du über poivy.com bereits 44 Minuten zu mobil telefonieren.

Zitat

was anderes:
    ich bekomme dann zwei telefonleitungen & ein kabelmodem mit zwei anschlüssen dafür. habe zwei rufnummern bestellt. für die eine ist o.g. C475 gedacht. für die andere nummer habe ich noch n altes DECT-telefon, das ich erst einmal nutzen würde. nun habe ich aber gelesen, dass ich ja mehrere mobilteile auch verschiedenen nummern zuordnen könnte. leider habe ich hier im forum auch unter "MSN" nicht die richtigen infos gefunden. ginge das auch bei mir?

Bei Kabeldeutschland bekommst Du ein Kabelmodem mit zwei Buchsen für je ein analoges Telefon. Da lassen sich keine MSNs zuweisen - Du kannst einfach nur zwei analoge Telefone an die Buchsen anschließen, die dann über je einer der beiden KD-Nummern telefonieren.
    Aber Du kannst Dir bei Bedarf bei sipgate.de völlig kostenlos eine zusätzliche Ortsrufnummer besorgen, die Du dann einem zusätzlichen, am Gigaset C475 eingebuchten Handteil zuweisen könntest.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ach so.

ja oder ich kaufe mir die (KD-neukunden für 49,90 € angebotene) Fritz!Box 7270 dazu. die kann ich dann doch als basistation verwenden und zwei DECT-telefone anmelden und den separate rufnummern zuweisen, richtig?

dann bräuchte ich hingegen als zweites mobilteil auch ein neues - das alte schnurlose ist nicht GAP-fähig und strahlt zudem ständig und bestimmt bis ins weltall.

zusammengefaßt bedeutet das also die anschaffung von
    Fritz!Box 7270 + Siemens Gigaset C470IP + Siemens Gigaset 47H?

uff, wird ja immer teurer...

• Zitat

Original geschrieben von radioactiveman
    ja oder ich kaufe mir die (KD-neukunden für 49,90 € angebotene) Fritz!Box 7270 dazu. die kann ich dann doch als basistation verwenden und zwei DECT-telefone anmelden und den separate rufnummern zuweisen, richtig?

Wenn Du die 7270 mitbestellst, dann wird die Telefonie laut diesem Thread per SIP realisiert. Dann kannst Du die Rufnummern beliebig DECT-Handteilen, bis zu 2 analogen Telefonen und ISDN-Telefonen zuweisen.
    Angeblich kann man mit der 7270 aber keine anderen VoIP-Anbieter verwenden, aber falls da wirklich eine Sperre drin sein sollte, so dürfte man die sicherlich knacken können.
    Für € 50 würde ich die 7270 aber unbedingt dazu nehmen - das ist die absolute Referenz in Sachen VoIP mit unzähligen Funktionen (Mailbox samt Nachrichtenversand per eMail, Fax eingehend und ausgehend, DECT-Basis...)

Zitat

dann bräuchte ich hingegen als zweites mobilteil auch ein neues - das alte schnurlose ist nicht GAP-fähig und strahlt zudem ständig und bestimmt bis ins weltall.

zusammengefaßt bedeutet das also die anschaffung von
    Fritz!Box 7270 + Siemens Gigaset C470IP + Siemens Gigaset 47H?

Ne, Du brauchst nur die 7270 und dazu zwei Handteile. Würde Dir ein "Sinus 501 Pack" empfehlen - das ist ein Siemens Gigaset 68H im T-Com Design zum Preis des C47H.

• danke für die empfehlung - schau ich mir an!

insgesamt wird das aber trotzdem alles ganz schön teuer. dafür dass ich EIGENTLICH nur ein zweites olles telefon irgendwoher kaufen und es in das olle kabelmodem stecken müsste. nur wegen dieser EVENTUELLEN VoIP-malaise, die ich offiziell sowieso nicht über KDG anwenden kann - hab ich das richtig verstanden? oh mann, ich muss erstmal ne nacht drüber schlafen - das schlaucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!