T-Sinus 43 isdn - Gigaset AS285 möglich?

• Hallo ich hab da mal eine frage an die Experten hier im Forum.
    Habe zu Hause eine Basistation T-Sinus 43 ISDN und hab ein Mobilteil T-Sinus 700K damit verbunden da das Mobilteil schon älter ist möchte ich die Mobilteile von siemens Gigaset AS285 Duo bzw.Trio damit nutzen. Ist dieses Möglich?

gruß

Vertrauenliste
    1#

• Hallo!

Nein, geht nicht. Nur externes Telefonieren wäre möglich (GAP-Funktion). Alles andere (Bedienen der Basisstation, Interntelefonie etc.) ist nicht möglich. Kaufe Dir besser ein neues Telefon. Dann hast Du keinen Ärger mit dem alten Gerät und sparst obendrein noch Stromkosten. Leider sind die Geräte der Telekom nicht mehr voll kompatibel zu den Geräten von Siemens.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Also ich kann mit meiner Sinus 44 isdn (feierte diesen Monat den 13. Geburtstag) und dem Gigaset AS285 trio, dessen Mobilteile an der Basisstation angemeldet sind, auch intern telefonieren. Die MSN-Zuordnung geht natürlich nur über ein betagtes Sinus 44.

• Hallo!

Dann hast Du aber Glück. Bei neueren Telefonen geht das nach eigenen Erfahrungen nicht. Und bevor man Experimente eingeht, dann doch lieber gleich die zum AS285-Mobilteil gehörende Basis nutzen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das ist schon richtig, aber nur die Telefonanlage Sinus 44 isdn hat noch 2 separate Anschlussmöglichkeiten für analoge Geräte, z.B. Fax.

Also bei mir funktioniert alles, auch untereinander einwandfrei, egal ob neu oder 13 Jahre alt.
    Sogar ein Sinus 2120 AB konnte ich, durch entsprechenden Steuerbefehl, obwohl dies lt. Hersteller ausgeschlossen ist, erfolgreich an der Anlage anmelden.

Mit der Nutzung der Anlage habe ich auch viel mehr Möglichkeiten, zumal diese, auch nach 13 Jahren wie am ersten Tag funktioniert.

Auch bin ich mir sicher: das Gigaset AS285 trio wird sicher keine 13 Jahre halten. Ich habe es jetzt 2 Monate. In dieser Zeit wurden bereits die Basis und 2 Mobilteile ausgetauscht: Basis komplett ausgefallen, Mobilteil komplett defekt, Mobilteil Display defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!