[E71] Neugerät, trotzdem eMails und Fotos drauf?

  • Hallo!


    Ich hab grad bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und ein (hoffentlich) neues Nokia E71 bekommen.


    Beim durchgucken ist mir aufgefallen, dass schon Fotos auf der Speicherkarte gespeichert waren und auch, dass es einen Ordner mit dem Namen 'rsinno' gibt wo eMails drin gespeichert sind (die ich allerdings erst abrufen müsste um den Inhalt zu lesen).


    Auf den Fotos sieht man einen schwarzen Golf von allen Seiten, ein lecker aussehendes Essen, einen Hörsaal und auch ein paar Fotos von einem mir unbekannten Kerl.



    Was ist da los?! Das Gerät hatte sämtliche Schutzaufkleber drauf und sieht auch nicht benutzt aus aber das macht mich schon stutzig… :confused:



    Edit:
    Das letzte Foto ist vom 15.01.2009

  • Servus


    Na ich hoffe die Frage hast du Dir nach kurzer Überlegung
    schon selbst beantwortet. Da Merlin und Salvatore die Zauberer
    gerade nicht in der Nähe sind. Hat der freundliche O2 Mitarbeiter
    dir ein Gerät verkauft das schon mal im Einsatz war. Wann, wie
    und wo auch immer !!


    Wenn du es nicht willst, was ist gut verstehen würde, dann
    ab damit zurück und den einen erzählen. Passiert leider immer mal,
    auch wenn ich es als Frechheit ansehe, wenn er/sie nichts gesagt haben.


    Gruß gereon

  • Natürlich habe ich mir so etwas schon gedacht aber das Gerät war ja original verpackt. Oder meinst du die kleben den Displayschutz wieder neu drauf? Das wäre ja schon eine schlimme Sache! :mad: :flop:

  • Servus


    Na siehst du, genau so ist es, man kann aber auch mit
    einer Folie Fotos machen.
    Aber wie gesagt, wenn es dich stört, ist doch klar dann zurück damit.
    Was meinst du wieviele Geräte die als neu verkauft werden,
    mal eben schon "getestet" wurden oder als Vorführgerät genutzt wurden ?


    Gruß Gereon

  • Zitat

    Original geschrieben von MrNase
    Natürlich habe ich mir so etwas schon gedacht aber das Gerät war ja original verpackt. Oder meinst du die kleben den Displayschutz wieder neu drauf? Das wäre ja schon eine schlimme Sache! :mad: :flop:


    Viele nehmen den Displayschutz erst gar nicht runter. Auch hier auf TT gibt es etliche, die sich Handys z.B. bei Amazon bestellen, alle Folien drauf lassen, testen und dann zurückschicken. Sogenannte Rückläufer kommen dabei oft als Neugerät wieder in den Handel.


    Ich würde das Gerät umtauschen und einen Karton verlangen, der versiegelt ist und wo das Siegel absolut unbeschädigt aussieht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Siegel


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Viele nehmen den Displayschutz erst gar nicht runter. Auch hier auf TT gibt es etliche, die sich Handys z.B. bei Amazon bestellen, alle Folien drauf lassen, testen und dann zurückschicken. Sogenannte Rückläufer kommen dabei oft als Neugerät wieder in den Handel.


    Ich würde das Gerät umtauschen und einen Karton verlangen, der versiegelt ist und wo das Siegel absolut unbeschädigt aussieht.


    Also bei uns im Nokia Shop gibt es auf Original Nokia Geräten nie
    ein Siegel. Das ist von Nokia nicht vorgesehen. WEnn ich mir ein Netzbetreibergerät kaufe, dann sind deren Verpackungen meist versiegelt.
    Man kann es bei einem Nokia Gerät aber auch sehen wenn man es auspackt, die Tüte um das Handy kann nach dem maschinellen verpacken, nie wieder so verpackt werden.


    Gruß gereon

  • Re: Siegel


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    WEnn ich mir ein Netzbetreibergerät kaufe, dann sind deren Verpackungen meist versiegelt.


    Er hat ja ein Netzbetreibergerät, so viel ich verstanden habe. Oder versiegelt O2 seine Geräte normal nicht?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Servus


    Wir haben kein O2, nur Vodafone und T-Mobile. Bei O2 kann es gut sein das die Siegel drauf haben, dann wie schon richtig gesagt, am besten eins mit Siegel
    geben lassen.


    Gruß Gereon

  • Re: Re: Siegel


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Er hat ja ein Netzbetreibergerät, so viel ich verstanden habe. Oder versiegelt O2 seine Geräte normal nicht?


    Die Geräte von Nokia oder S/E sind bei o2 nie versiegelt. Einzig die von Samsung haben Siegel, die scheinen aber auch eher von Samsung direkt angebracht zu werden als von o2.

    Zitat

    Man kann es bei einem Nokia Gerät aber auch sehen wenn man es auspackt, die Tüte um das Handy kann nach dem maschinellen verpacken, nie wieder so verpackt werden.


    Findeste ? Die liegen doch nur in so ner kleinen Tüte die an der Seite offen ist. Da sieht man nach dem rausnehmen und wieder einpacken keinen Unterschied... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!