[E71] Neugerät, trotzdem eMails und Fotos drauf?

  • Re: Re: Re: Siegel


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Findeste ? Die liegen doch nur in so ner kleinen Tüte die an der Seite offen ist. Da sieht man nach dem rausnehmen und wieder einpacken keinen Unterschied... :confused:


    Definitiv, es sind doch mitlerweile so kleine graue Tüten,
    außer bei den ganz günstigen Geräten. Wenn die original verpackt sind haben sie nicht eine Knickfalte, sobald die angefasst wurden sieht man es huntertprozentig, denn die Berührung oder gar das herausnehmen verursacht ganz klar kleine Macken und Knicke.
    Selbst die Klarsichtüten bekommt man nicht wieder so hin wie vor dem anfassen.
    Es kann aber auch sein, das mein Auge da durch zehn Tüten am Tag ziemlich geschult ist und ich da sehr drauf achte !


    Gruß Gereon

  • Re: Re: Re: Siegel


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Die Geräte von Nokia oder S/E sind bei o2 nie versiegelt. Einzig die von Samsung haben Siegel, die scheinen aber auch eher von Samsung direkt angebracht zu werden als von o2.


    Ok, danke, das wußte ich nicht. Bei uns in Österreich ist das meiste schon versiegelt. Zumindest bei T-Mobile. O2 ham wir ja nicht. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Auch hier auf TT gibt es etliche, die sich Handys z.B. bei Amazon bestellen, alle Folien drauf lassen, testen und dann zurückschicken.


    Ätzend! Was soll das? Nur um mal an jedem Handy rumgespielt zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    Ätzend! Was soll das? Nur um mal an jedem Handy rumgespielt zu haben...


    Find ich auch nicht gut, aber kann man leider nicht verhindern.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich war wieder bei o2. Das Gerät wird eingeschickt, o2 geht der Sache auf den Grund (na klar…) und ich bekomme morgen ein neues Gerät. Das packe ich dann aber direkt im Laden aus… :mad:


    Schade, ich hatte mich sooo darauf gefreut. Aber wenn ich schon so ein Gerät erwerbe möchte ich auch gerne ein neues haben. Die Daten waren übrigens intern gespeichert, die Speicherkarte war leer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrNase
    Ich war wieder bei o2. Das Gerät wird eingeschickt, o2 geht der Sache auf den Grund (na klar…) und ich bekomme morgen ein neues Gerät. Das packe ich dann aber direkt im Laden aus… :mad:


    Und bei der Gelegenheit auch gleich die IMEI-Nr. kontrollieren... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Find ich auch nicht gut, aber kann man leider nicht verhindern.


    Ich kann es aber schon verstehen,weil es gerade bei Nokia eine Glückssache ist,ein tadellos verarbeitetes Gerät zu erwischen.


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    Ätzend! Was soll das? Nur um mal an jedem Handy rumgespielt zu haben...

    Wenn ich ein handy online kaufe, möchte ich es natürlich auch testen, wie es im Geschäft möglich ist. Sagt es mir nicht zu, ist die Verarbeitung mies, geht es wieder zurück. Dafür haben unsere geliebten Politiker das Fernabsatzgesetz erfunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Fernabsatzgesetz


    Fernabgabegesetz. :)


    Ich will nicht wissen wie oft schon gebrauchte Geräte an den Mann gebracht wurden. Nach einem Factory-reset hat man doch keine Möglichkeit das herauszufinden?


    Was mich nur wundert: Der Verkäufer meinte es sei nicht so einfach das Gerät zu tauschen, es müsse über o2 laufen weil die IMEI dort gespeichert ist und die müssen das ändern.
    Dann müssten doch da die Alarmglocken klingeln wenn eine IMEI an 2 verschiedene Verträge gebunden wird.
    Im Falle einer Reparatur sollte es doch zumindest einen Hinweis geben damit der Kunde informiert werden kann.


    Dann wäre da noch die Möglichkeit, dass sich jemand das Gerät aus dem Lager ausgeliehen hat und es mit (s)einer SIM-Karte betrieben hat. Dann müsste der Chef aber mal dringendst das Personal befragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!