Hilfe bei T-Mobile DayFlat

  • Hi,


    ich bin im Besitz eines FONIC UMTS Sticks (kein NETLOCK, kein SIMLOCK) und einer Xtra Card (web'n'walk DayFlat).


    Drei verschiedene Softwares habe ich im Einsatz:
    - Mobile Partner (ist auf dem FONIC Stick drauf)
    - web'n'walk Manager
    - mwconn


    Bei allen muss ich nie meine PIN eingeben und kann mich trotzdem verbinden, wenn ich als APN "internet.t-mobile" eingebe. Ich werde auch nie dazu aufgefordert, als Benutzername und Passwort "tm" anzugeben, obwohl die T-Mobile Hotline sagte, das sei notwendig.


    Ich habe Angst, dass ich nicht über meine DayFlat surfe.
    Was mache ich falsch bzw. wie ist das oben Beschriebene möglich?


    Danke und Grüße
    Jens

  • Hallo!


    Also ich würde dir jetzt einfach mal vorschlagen dich bei "mein T-Mobile" unter http://www.t-mobile.de zu registrieren. Dort kannst du dann sehen, was für Kosten du hast. Ob das jetzt auch mit einer Xtra Card geht weiss ich nicht, denke aber schon, weil man das dort auswählen kann.
    Ansonsten kannst du doch sicher auch per SMS deinen Verbrauch / Kontostand abrufen, oder?


    Gruß,
    Patrik

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe mich bereits auf http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile registriert.
    Leider wird mir dort nur mein Guthaben angezeigt, das aktuell genau passt (10€ Startguthaben + 3€ Registrierunsgbonus - 4,95€ DayFlatkosten = 8,05€) - nur das ist ja kein Beweis.


    Jens

  • werden dann nicht jedes mal 4,95€ abgezogen, wenn du dich mit der dayflat einwählst?
    Solltest du dann spätestens morgen sehen.

  • Es werden pro Kalendertag 4,95€ DayFlat berechnet - unabhängig davon, wie oft ich mich an diesem ins Netz einwähle. Insofern würde das Guthaben ja passen. Aber ich wundere mich, wieso ich ohne PIN und Benutzername/Passwort ins Netz komme.


    Jens

  • Hmm... Also ich hab jetzt zwar keine DayFlat, aber kenne es von einer w'n'w karte in einem Stick. Gehe da auch ab und an mit dem w'n'w manager von t-mobile online und brauche auch kein PIN / USER / PW.
    Vielleicht wusste die Dame an der Hotline nicht genau bescheid. Ruf nochmal an, vielleicht bekommst du ja dann eine passende Antwort.
    Sonst wüsste ich auch nix. Sorry.

  • Es ist bei dem APN internet.t-mobile vollkommen egal, welchen Benutzernamen und Passwort man verwendet. Je nach Software muss man aber eventuell diese Felder ausfüllen, sonst funktioniert es auch ganz ohne. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Und mehr Guthaben als du auf der Xtra drauf hast, kann dir auch nicht abgezogen werden.


    Mit der PIN ist das jedenfalls eine andere Sache, die ist wohl einfach bei Auslieferung der SIM deaktiviert. Über den web'n'walk Manager kannst du die PIN-Abfrage bei Bedarf für deine SIM aktivieren.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shor
    Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe mich bereits auf http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile registriert.
    Leider wird mir dort nur mein Guthaben angezeigt, das aktuell genau passt (10€ Startguthaben + 3€ Registrierunsgbonus - 4,95€ DayFlatkosten = 8,05€) - nur das ist ja kein Beweis.


    Jens


    Moin,
    wo wird denn bei dir das Restguthaben angezeigt? Wenn ich meinen Xtra w'n'walk dayflat pac Vertrag aufrufe, suche ich bisher vergebens nach einer Kontostandsanzeige. Beim Aufruf meiner beiden X-tra click Cards habe ich immerhin eine 50% Trefferquote: Bei einer Karte wird "Ihr X-tra Kontostand" angezeigt, bei der anderen ist an der gleichen Stelle der Webseite hingegen "Leere". Wenn es über Mein T-Mobile mit dem Abruf nicht geht: Wer hat einen Tipp, wie ich den Kontostand für die Xtra w'n'walk dayflat Card rausbekomme, ohne die Karte erst in ein altes Handy stecken zu müssen?

  • EDIT: Hotline meinte gerade, dass ich bei meinem (W´n´W Plus) Vertrag sobald ich online gehe automatisch die Dayflat gebucht wird.
    Keine Hilfe mehr benötigt, danke.


    Ich häng mich hier mal ran.
    Wollte gerade meinen w´n´w plus das erste mal nutzen und ne Dayflat "buchen".
    Alles wie gehabt, SIM rein, Pin eingegeben, "connect" und schon war ich online.
    Was mich stutzig macht, kommt da keine Abfrage so in der Art: Wenn sie eine Verbindung herstellen fallen Gebühren in Höhe von ..... an."


    Woran sehe ich ob ich die Dayflat nutze, oder nicht die teuren Minuten/ Volumenpreise zahlen muss? Oder ist dies bei diesem Tarif ausgeschlossen und mann kommt NUR in die Dayflat?


    Kann einer zügig helfen?


    gruss Halslos

  • Zitat

    Original geschrieben von Halslos
    Was mich stutzig macht, kommt da keine Abfrage so in der Art: Wenn sie eine Verbindung herstellen fallen Gebühren in Höhe von ..... an."


    Das ist bei der Xtra w`n`w Dayflat so üblich.


    Zitat

    Original geschrieben von Halslos
    Woran sehe ich ob ich die Dayflat nutze, oder nicht die teuren Minuten/ Volumenpreise zahlen muss?


    Mal das Guthaben prüfen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann kann man im Datenbereich mit einer Xtra w`n`w Dayflat nur die 24h buchen. Andere Abrechungsmodelle sind mir spontan jetzt nicht bekannt.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!