Sipgate
hallo,
ich habe sipgate erfolgreich eingerichtet und über wlan angemeldet. bin auch erreichbar, wenn ich aber über sipgate raustelefonieren möchte, dann kommt die meldung "authentifizierung fehlgeschlagen".
kennt jemand da problem ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sipgate
hallo,
ich habe sipgate erfolgreich eingerichtet und über wlan angemeldet. bin auch erreichbar, wenn ich aber über sipgate raustelefonieren möchte, dann kommt die meldung "authentifizierung fehlgeschlagen".
kennt jemand da problem ?
Das funktioniert bei mir,aber die Gespräche brechen nach kurzer Zeit immer ab... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Gespräche brechen nach kurzer Zeit immer ab.
Menü » System » Verbindungen » Netz » Advanced VoIP » VoIP » sipgate » Profile » RTCP » On
Diese Lösung fand ich durch Nokias Anleitung zum Troubleshooting.
ZitatOriginal geschrieben von johannesrichard
wenn ich aber über sipgate raustelefonieren möchte, dann kommt die meldung "authentifizierung fehlgeschlagen".
Menü » System » Verbindungen » Netz » Advanced VoIP » SIP » sipgate » Proxy » … lösche da mal alle Felder. Half das?
Zitat/Nokia_S60_VoIP_Release_3_0_Troubleshooting_Guide_v1_0_en.pdf.html]Anleitung zum Troubleshooting[/url].Menü » System » Verbindungen » Netz » Advanced VoIP » SIP » sipgate » Proxy » … lösche da mal alle Felder. Half das?
danke für den tip, hat aber nix geholfen. ich vermute, daß es an meiner fritz box liegt. über das wlan-netz bei meiner mutter hat es funktioniert, sie hat eine fritz box fon.
Johannes, selbst hatte ich das noch nicht, daher kann ich lediglich raten. Du könntest allerdings den Datenverkehr aufzeichnen und dann mittels Anleitung auswerten.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Menü » System » Verbindungen » Netz » Advanced VoIP » VoIP » sipgate » Profile » RTCP » On
Diese Lösung fand ich durch Nokias Anleitung zum Troubleshooting.Menü » System » Verbindungen » Netz » Advanced VoIP » SIP » sipgate » Proxy » … lösche da mal alle Felder. Half das?
Mir ehrlich gesagt leider nicht,weil ich das Menü wie es von dir beschrieben ist so nicht gefunden habe. :confused:
Dann brauchst Du die VoIP SIP Settings.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Johannes, selbst hatte ich das noch nicht, daher kann ich lediglich raten. Du könntest allerdings den Datenverkehr aufzeichnen und dann mittels Anleitung auswerten.
abi99 dein tip mit den proxy einstellungen hat leider nicht geholfen. aber heute hat die authentifizierung überaschenderweise funktioniert. aber die gespräche sind nach kurzer zeit abgebrochen, wie hallenser1 auch schon geschrieben hat. jetzt werd ich sipgate mal fragen, vielleicht können die mir helfen.
Hat jemand die Firmware 12 oder 13 drauf: Abfrage über *#0000#
Und kannst Du schauen, ob Du noch folgenden Menüpunkt hast: Nokia » Menü » Mitteilungen » Optionen » E-Mail: Ja oder Nein?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Gespräche brechen nach kurzer Zeit immer ab.
Deine Mühe in allen ehren, aber ob die hilfe nach 2 Jahren noch jemand benötigt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!