NEU: Nokia 5630 XpressMusic

• Schlecht ist es auch nicht, man muß immer schauen was man fürs Geld geboten kriegt, und für theoretisch unter 200 EUR kriegt man ein sehr potentes Telefon! Hier und da ein kleines Zipperlein läßt sich softwareseitig noch beseitigen, Hardwareseitig wohl leider nicht (leichtes Fieben wenn die Tastenbeleuchtung/Displaybeleuchtung an ist) aber kann man drüber hinwegsehen. Besser als schwummerige Tasten (wie beim E52)... Die Tastatur des 5630 ist echt super find ich. :top:

Honor 8

• Fieben? Meinst Du ein Geräusch?

Werd es mir wohl zulegen. :)

Mfg

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Ja meine ich. Hab mich aber verschrieben, meinte Fiepen! Wenn die Displaybeleuchtung an ist (und Tastaturbeleuchtung) kann man ein leichtes Brummen vernehmen. Hab zuerst gedacht das kommt aus dem Lautsprecher oben, der am Ohr anliegt, man hört es aber auf der gesamten Oberfläche des Geräts, also auch unten bei den Tasten. Ich schätze mal vorsichtig das hängt mit der Beleuchtung zusammen, irgendwo gibts da evtl. ein billiges Bauteil. Ist ähnlich wie bei nicht ganz hochwertigen Deckenflutern im Wohnzimmer, wenn man den Dimmer nutzt brummts auch leicht.

Wenn du bspw. eine Nr. wählst und dann das Handy ans Ohr hälst, kannst du das leichte Brummen hören, solange die Displaybeleuchtung an ist. Geht das Licht aus, geht auch das Brummen aus ;) Je nachdem, wie lange man in den Energieeinstellungen die Beleuchtungsdauer eingestellt hat.

Man kann es aber nur hören, wenn man sich in einem ruhigen Raum befindet. Wenn man bspw. auf dem heimischen Balkon steht und die normalen Umgebungsgeräusche um sich hat (ich meine keine Autobahn oder S-Bahn ;) ) hört man schon nix mehr.

Ist nicht schön, aber für mich allemal besser zu verkraften als zerkratzte Kameralinsen, Wackelslider und Tasten ohne oder mit unterschiedlichen Druckpunkten.

MfG

Honor 8

• Ist bei diesem Gerät die Antenne wieder unterhalb eingebaut !? Kann dazu jemand was genaueres sagen bzw. es mal testen.Nokia scheint diesen Quatsch bei immer mehr neueren Geräten zu machen. :eek: :confused: Ansonsten wie es der Empfang des Gerätes im allgemeinen ?

• Ja die Antenne ist unten. Zumindest geht der Empfang in den Keller wenn ich die Unterseite fest mit meiner Hand umschließe. Daher denke ich ja...

Empfang an sich ist ganz ok, vergleichbar mit nem E63. Ist nicht das beste was ich je hatte (eindeutig E51), hab bisher aber noch keine Probleme gehabt (GSM). Nokia 6300 und 6500 waren/sind da schon schlechter. Zumindest wenn das Gerät "an der freien Luft" ist. In der Hosentasche weiß ich nicht, da kann ich nicht draufgucken ;)

Honor 8

• Ich bin von dem Gerät auch nach wie vor begeistert. Klein, kompakt, leicht und alles an Bord was man zu mobilen Leben braucht. Die Verarbeitung des Telefons ist auch super, nichts knarzt!!!

Die Softwarefehler, insbesondere der Bug mit dem MusicPlayer werden hoffentlich mit der neuen Firmware (v12) behoben. Für einige Productcodes gibt es die neue Firmware schon. Nächste Woche werde ich mal zu hiesigen Nokia Service Point gehen, eventuell haben die ja Möglichkeiten.......

Das Fiepen fällt mir gar nicht auf, ich hatte aber auch vorher das E65, da hört man die Tastaurbeleuchtung aber auch sehr stark fiepen.

Mit dem Empfang bin ich auch sehr zufrieden, ist um einiges besser als bei meinem alten E65.

• Seit gestern nenne ich das Gerät auch mein eigen.Der Empfang ist wirklich brauchbar und steht meinem guten alten 6233 in nichts nach.Mal schauen wie sich das Gerät in Aktion die nächsten Tage und Wochen so macht.Der Eindruck bisher meinerseits ist sehr positiv. :top:

• So mal wieder ein Update zur Sache,so bin ich mit dem Gerät hochzufrieden.Einziger Wermutstropfen ist der arg schwache Akku.Mehr wie zwei Tage bei relativ wenig Telefonie geht leider nicht.Bleibt nur zu hoffen,dass Nokia da eventuell mal noch als Zubehör einen stärkeren Akku anbietet. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!