NEU: Nokia 5630 XpressMusic

• Hi!

Z.B. wie die Spielerei mit N-Gage funktioniert, das 5630 ist ja eines der wenigen N-Gage Modelle mit weniger als 2,4 Zoll Display. Funktioniert das soweit gut, kann man alles einigermaßen erkennen ohne es direkt unter die Nase halten zu müssen? Geht um kleine Schriftarten, das kann ja u.U. schon mal haarig werden (Tetris, Die Sims 3) Wobei die Auflösung ist ja die gleiche, nur eben weniger Platz aufm Bildschirm. Dürften also keine nformationen verloren gehen, nur ein weniger enger wirds ;)

Honor 8

• Wie schaut es denn miem Akku aus. Der ist ja mit 860 mAh ziemlich schwach auf der Brust. Kann hier mal jemand was zu sagen.

• Sooo... Hab mein 5630 heut bekommen, nachdem das 5730 dann doch nix war... Mit dem Akku werd ich im Auge behalten, werd die nächsten Tage mal intensiv testen und schauen was er an Power bereit hält.

Wenns weiter Fragen zum 5630 gibt nur her damit, ich werd versuchen Antworten zu geben :top:

Honor 8

• Hi.

Wie ist die verarbeitung und das Handling?

Macht die Kamera einigermaßen gute Bilder?

Schon irgendwelche Softwarebugs gehabt? (Aufhänger oder Abstürze?)

;)

Danke schon mal im vorraus...

MFG Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Hi!

Also ich bin im Moment noch sehr zufriden mit dem Teil ;) Handling ist gut, sehr gut zu bedienendes Taastenfeld, gleichmäßiger Druckpunkt von allen Tasten. Bedingt dadurch, dass es keinerlei bewegliche Teile gibt, kann natürlich auch nicht viel wackeln. Die Spaltmaße sind sauber und gleichmäßig klein.

Das Display ist zwar eine Nummer kleiner als viele N-Series Displays ("nur" 2,2 Zoll im Vergleich zu 2,4 Zoll und mehr), man bekommt aber alle Infos trotzdem gut dargestellt. Ich finde es nicht zu klein, Ein Nokia 6300 ist da schon eine Nummer zu klein...

Insgesamt ist es verflucht kompakt und wirklich gut zu verstauen, in welcher Tasche auch immer! Das einzige was den Eindruck ein wenig schmählert ist der Akkudeckel, der ist wirklich nicht so schön anzufassen. Aber betrachtet auf den Kaufpreis ist das finde ich alle im Rahmen, ich kann mir ja auch keinen Polo kaufen und einen Kombi-Kofferraum erwarten.

Man merkt dem 5630 schon an, dass es einen schnellen Prozessor in sich trägt, Animationen im Menü und generell das Starten von Programmen geht ruck zuck. Ich glaube auch, dass die N-Gage Spiele im Vergleich zum 5730 z.B. schneller laufen, Crash Bandicoot läuft auf jeden Fall flüssiger!

Einige wenige Male, wenn mehrere Programme im Hintergrund liefen, reagierte das Handy ein wenig träge. Das schiebe ich jetzt aber mal auf die Software, da wird es ja erfhrungsgemäß noch Updates geben. Abgestürzt is es bis jetzt nicht ein Mal!

Die Fotos, naja, also für ein Beweisfoto beim Verkehrsunfall sicher zu gebrauchen, ansonsten eher nicht würd ich sagen. Mich hat aber auch kein Handy bisher überzeugt. Es kommt immer drauf an welchen Anspruch man hat. Wenn ich im Urlaub Fotos machen will, die ich auf dem Handy umherzeige, reicht es sicher. Da macht dann aber doch das kleine Display Sorgen... Da ist dann sicher eher das 5800 zu empfehlen.

Musik kann das 5630 sehr gut wie ich finde, das war auch der Hauptkaufgrund für mich. Ich wollte ein Musikhandy, das auch N-Gage beherrscht und einigermaßen kompakt daherkommt. Diese Kriterien erfüllt das 5630 mit Bravur! (Allerdings mit eigenen Kopfhörern, ich hab die Sennheiser CX-300)

Wie gesagt als kompaktes Zweitgerät oder auch als Ersthandy mit guter Musikqualität klare Empfehlung!

mpfang ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gut. Ich glaube die Antenne sitzt unten am Gerät, wo man mit der Hand beim surfen oder telefonieren ein wenig aufpassen sollte... SAR-Wert liegt laut connect bei 1,27.

So, hoffe fürs erste einige wichtige Infos mit rein gepackt zu haben, teste eifrig weiter :top:

MfG

Honor 8

• Danke für den tollen Beitrag!!!

Alles drin was ich wissen wollte!!! :top:

MFG Steve :top: :)

5 mal in Vetrauensliste

• Natürlich positiv!!! :top:

5 mal in Vetrauensliste

• mir ist aufgefallen, dass das 5630 einen ganz anderen Anschluss für das LAdekabel hat. Die normalen Nokia Ladekabel kann man hier gar nicht mehr benutzen...und davon habe ich jede Menge rumliegen inkl. Kfz Ladekabel. D.h. hier müsste man wieder alles neu kaufen...mhhh

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das ist der Micro-USB Anschluss über den gleichzeitig geladen wird. Die Handy-Industrie hat sich ja geeinigt, firmenübergreifend die gleichen Anschlüsse zu verwenden. So dass in X Jahren niemand mehr ein neues Ladegerät kaufen muss bzw. dem Handy dann vielleicht gar nicht mehr beiliegen. Also in einigen Jahren müßtest du eh komplett auf Micro-USB umsteigen, also...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!