5800 XM - MMS daten für pluskom

  • nachdem der beitrag im eigendlichen thread für das 5800 einfach untergegangen ist, mach ich es jetzt einfach mal so:


    ich habe eine pluskom SIM, diese läuft über blau und die wiederrum über e-plus, richtig?


    nun habe ich mich dumm und dusselig gesucht und zig mal andere sachen eingetippt und ausprobiert ect.,
    wie die einstellungen für internet/WAP/MMS wohl sein könnten...
    meistens steht zb. ein gateway dabei, dafür gibt es jedoch überhaupt keine
    einstellungsmöglichkeit, es sind ja nur DNS und proxy einstellbar (also was IP's angeht)


    das internet habe ich zum laufen gebracht
    wie ich WAP überprüfen kann weiß ich nicht, also kann ich nicht sagen ob das läuft
    und MMS funktioniert nicht, es steht kurz "Senden" da, dann sofort "erneut senden um" und dann eine uhrzeit (10min später)




    meine frage wäre nun:
    wie lauten die richtigen internet/WAP/MMS einstellungen?!


    der link bei pluskom für die automatischen einstellungen, der zu nokia führt, funktioniert nicht


    bei blau.de braucht man einen account um sie auf rufen zu können --> geht nicht, PW und oder handynummer stimmen nicht,
    beim (erneuten) aktivieren der SIM sagt er aber immerhin, dass sie schon aktiviert wurde,
    aber nachdem ich dann das PW mittels PUK1 ändere, passt es immer noch nicht :mad:


    und die einstellungen von e-plus selbst passen hinten und vorne nicht, da habe ich nichtmal internet


    und eine stoppuhr gibt es wohl immer noch nicht, oder is eine bei der neuen version (20.x) dabei?

  • internet


    Servus,


    du kennst das Programm unter Menü-Programme-Sett-Wizzard ??


    Das starten, dann zieht sich das Telefon die Einstellungen von alleine
    und schon rennt die Katze.


    Gruß Gereon


    PS: Ne kostenlose Stoppuhr findest du im Netz

  • das habe ich natürlich auch schon probiert @ Gereon
    und genau das gleiche sagt mir auch die seite von nokia


    da habe ich sowieso nur die auswahlt zwischen debitel und eplus - und wenn ich auf eplus gehe, dann geht es wie gesagt nicht :confused:

  • Servus


    Na wenn alle Stricke reißen und du schon so günstig
    telefonierst, dann mal einfach hier
    Hotline: 01805-109955* - Servicezeiten: Mo-Fr. 7-22 Uhr
    anrufen und fragen warum das nicht klappt und das sie dir helfen sollen.


    Wenn keiner das Problem mit dem Telefon und dem Anbieter
    hat, kann es ja leider nur an dir und deinem Telefon liegen.


    Gruß Gereon

  • Stimmt nicht ganz. Ich habe das gleiche Problem mit vybemobile. Dort gibt es ja 5MB (ok, das ist nicht viel, aber immerhin) inklusive, sofern man über den Zugangspunkt wap.eplus.de geht. Diesen hat der Sett. Wizard auch schön konfiguriert auf meinem 5800, nur leider kann ich über diesen nicht ins Internet "Verrbindung nicht verfügbar".
    Ich habe noch einen anderen Zugangspunkt internet.eplus.de, bin mir aber nicht sicher, ob ich da auch die 5MB bekomme.


    Wär schön wenn jemand Antworten wüßte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!