5800 neue Firmware 20.0.012

• Zitat

Original geschrieben von BerGaMont
    ein update kostet nichts, ein downgrade ist hingegen kostenpflichtig

Und woher beziehst Du Dein Halbwissen?
    Wenn Du ein "gebrandetes" Gerät hast (z.B. von vodafone) und es dafür noch kein freigegebenes Update gibt, Du aber die neueste brandingfreie FW draufhaben willst, dann zahlst Du, das ist Fakt!
    Sollte es Dir ein Service Point umsonst machen dann freu' Dich des Lebens, ansonsten behalt Dein Halbwissen für Dich!
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• ist ja lustig, wie man sich gleich wieder aufregt.
    updates sind von nokia für die kunden kostenlos, im nsc ist das service und nur ein downgrade kostet. ein bekannter von mir besitzt solch einen shop, also habe ich kein halbwissen.
    was netzbetreiber damit veranstalten ist hier nicht weiter relevant, ich habe nie etwas von einem branding gesagt.

nimm ein handy von vodafone und geh damit zu nokia, update ist kostenfrei

Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

• Jungs kann es sein, dass trotz Firmware 20 die Drehung des Displays noch nicht so gut klappt?
    Ich habe manchmal das Phänomen, dass wenn ich das Hand normal senkrecht in die Hand nehme und MENÜ drücke er in das auf horizontalgedrehte Menü geht......

• Zitat

ich habe nie etwas von einem branding gesagt.

Genau darum gings aber, wer auf ein Vodafonegerät eine freie Fw will muss zahlen. Wenn das der Shop umsonst macht ist er selber schuld...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jungs kann es sein, dass trotz Firmware 20 die Drehung des Displays noch nicht so gut klappt?
    Ich habe manchmal das Phänomen, dass wenn ich das Hand normal senkrecht in die Hand nehme und MENÜ drücke er in das auf horizontalgedrehte Menü geht......

yep ist bei mir auch so.

• Zitat

ist ja lustig, wie man sich gleich wieder aufregt.
    updates sind von nokia für die kunden kostenlos, im nsc ist das service und nur ein downgrade kostet. ein bekannter von mir besitzt solch einen shop, also habe ich kein halbwissen.
    was netzbetreiber damit veranstalten ist hier nicht weiter relevant, ich habe nie etwas von einem branding gesagt.

Man regt sich hier nur auf wenn Halbwissen verbreitet wird und genau das machst Du!
    Ein Bekannter von mir hat zwar keinen Shop, aber er ist seit 10 oder 11 Jahren Servicetechniker im NSC. Ich hab' unzählige Stunden bei ihm in der Werkstatt verbracht, deswegen meine Aussage.
    Wenn ich ein Handy von Vodafone mit in's NSC nehme und es gibt kein Update, ich aber weiss dass Softwarefehler drauf sind und noch dazu weiss dass die brandingfreie Version fehlerfrei ist, da eine oder zwei Versionen höher, dann zahle ich dafür wenn ich sie draufhaben möchte!
    Ich glaub' jetzt hat's jeder kapiert :D
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Genau darum gings aber, wer auf ein Vodafonegerät eine freie Fw will muss zahlen. Wenn das der Shop umsonst macht ist er selber schuld...

Dann bin ich froh, dass ich bei O2 bin. Für ein Firmwareupdate mit nem O2-Handy musste ich im NSC nix zahlen!

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Jedesmal wenn ich im NSC war, egal mit was für einem Nokia Handy haben sie geprüft ob Update vorliegt, und ein Update kostenlos raufgespielt, brauchte gar nicht zu fragen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Nokia Shop war mit Care Premium Service! :D

• Einige verstehen anscheinend Deifie nicht:

1. Ihr habt ein freies Gerät ohne Branding - keine kosten für FW Update im NSC, Garantieleistung von Nokia

2. Ihr habt ein Provider Geräte mit Branding -> Provider FW wird aufgespielt -> keine kosten für FW Update im NSC, Garantieleistung von Nokia

3. Ihr habt ein Provider Geräte -> freie FW wird aufgespielt -> meistens Kosten, da keine Garantieleistung von Nokia, kann aber in Einzelfall vom NSC auch kostenlos durchgeführt werden, dann bleibt er auf den "Kosten" sitzen.

• Falls es irgendwen interessiert; Jetz ist sogar schon bei den Checkern von xonio zu lesen, wie man ein Handy debranded...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!