5800 neue Firmware 20.0.012

  • Sagt jemand der die aktuelle Firmware schon drauf hat...


    Wenn die Firmware einen BUG hat finde ich es total okay sie nicht für alle freizugeben. Dennoch sollte es die Möglichkeit geben sie als BETA zu beziehen, soll ja Bastler geben die gerne was probieren.


    Vielleicht bin ich auch nur von meinen BlackBerry verwöhnt, da gibt es so ein Theater wie P-Code etc. nicht. Man installiert sich die Firmware die man für richtig hält. Und wenn das Handy nichtmehr geht muss man es "formatieren" und eben eine anderen Firmware aufspielen.


    Naja, ich werd jetzt mal noch bis Ende der Woche warten, Amazon bietet ja 14 Tage Rückgaberecht.
    Hab jetzt auchmal Nokia angeschirben und um eine Stellungnahme gebeten.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich würde sagen, an der Problematik ist nicht nur Nokia schuld sondern auch die die Ungeduld der User hier. Mann, die FW ist erst 10 Tage alt. Nur ein bisschen Geduld, denn alles wird gut.


    PS: Habe auch noch die 11er Version drauf!

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.


  • Moin,


    ich will ja kein Salz in die offene Wunde streuen, aber: Ich habe die 0578313 und konnte ohne Probleme am 09.02.09 via FOTA mein Gerät updaten. (Gerät Anfang Februar bei Amazon gekauft)


    Warum das bei einigen geht, bei anderen wieder nicht, weiß ich auch nicht. Es ist aber nicht generell so, dass sich diese Version nicht updaten lässt.


    Ich wünsch Euch natürlich, das Ihr auch bald in den "Genuss" des Updates kommt.


    Gruß
    Michael


  • Ist ja kein Salz in die Wunde ... ist doch nun bekannt, dass es einige Probleme mit der Software gab. Ist ja nun nicht so, dass das Telefon voll von bugs ist, insofern kann man wohl getrost auf ein ausgereiftes Update warten!
    Bei mir läuft sonst alles gut, vermisse demnach kein Update!


  • du bist ja wohl der oberhammer, was?!
    hast ja wohl mitbekommen das die neue firmware buggy ist, oder?
    anderseits wenn ich mir dein beitrag lese, dann denke ich mir das dein gerät ohne diesen FW nicht einschaltbar oder ohne funktion ist oder so ahnliches?!
    "scheinbar" können auch die geräte aus dem ausland nicht alle updaten.


    bestimmt, mhm, jaaa. den support was du von nokia bekommst, bekommst du von samsung ganz bestimmt, träum weiter..
    zum schluß noch;
    mal was von geduld gehört?
    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    bestimmt, mhm, jaaa. den support was du von nokia bekommst, bekommst du von samsung ganz bestimmt, träum weiter..
    zum schluß noch;
    mal was von geduld gehört?
    gr.


    Da ist was dran, diese maschinell erstellten Antworten kenne ich nicht nur von Nokia, sondern auch von anderen namhaften Herstellern.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Wenn die Firmware einen BUG hat finde ich es total okay sie nicht für alle freizugeben. Dennoch sollte es die Möglichkeit geben sie als BETA zu beziehen, soll ja Bastler geben die gerne was probieren.


    Und wenn die ersten Bastler dann ihre Geräte abschießen ist Nokia auch Schuld. Im Gegensatz zu BB, welche vornehmlich durch eine entsprechende IT betreut werden (die paar Privatkunden welche sich dan RiMsche Land begeben mal abgeshen) und wo die Nutzer keine FW selber einspielen, muss Nokia bei einem Consumer Gerät zu 100 % dafür sorgen, dass keine Probleme auftauchen bei dem flashen.
    :D


    Die FW ist anscheinend verhurt und deswegen gibt es wohl keinen weiteren Rollout. Einfach paar Tage gedulden.


  • kurz zu Deiner Äußerung und zu Deiner Info...
    1. Mein 5800 friert bei jedem 2ten Start einfach ein... dann hilft nur noch Akku ziehen und das ganze geht manchmal 3-4 mal hintereinander.
    2. Meine kompletten Internet Einstellungen sind ebenfalls nach ein paar Neustarts komplett verschwunden :mad: und lassen sich auch nicht mehr einrichten.
    3. Das Handy friert (wenn es dann mal angegangen ist) regelmäßig beim Starten irgendeines Programms einfach ein (darf dann wieder den Akku ziehen, auch gerne mal 3-4 mal hintereinander) :mad: :flop:


    Somit verstehst Du vielleicht, warum ich so stinkend sauer auf Nokia bin!


    Und dann lese ich hier noch, das die Cam (die bei meinem 5800 sowas von grotte ist), nach dem Update auch verbessert worden ist.



    Und ich laufe Dank Nokia mit einem Proto rum :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    kurz zu Deiner Äußerung und zu Deiner Info...
    1. Mein 5800 friert bei jedem 2ten Start einfach ein... dann hilft nur noch Akku ziehen und das ganze geht manchmal 3-4 mal hintereinander.
    2. Meine kompletten Internet Einstellungen sind ebenfalls nach ein paar Neustarts komplett verschwunden :mad: und lassen sich auch nicht mehr einrichten.
    3. Das Handy friert (wenn es dann mal angegangen ist) regelmäßig beim Starten irgendeines Programms einfach ein (darf dann wieder den Akku ziehen, auch gerne mal 3-4 mal hintereinander) :mad: :flop:


    Dies wird aber ein FW Update wahrscheinlich auch nicht beheben.


    Gerät sichern. Hardreset durchführen (*#7370#). Speicherkarte draußen lassen. Sollten die Fehler bestehen bleiben: hast du ein kaputtes Gerät.

  • also um mal die massen zu beruhigen :D
    die 20er läuft bis auf einige farbwandler ab und zu im menü recht nice, manchmal sind nur noch schattige umrisse zu erkennen vom menü :D
    dass die 20er fw vom nsu genommen wurde, kann wahrscheinlich an dem sperrcode bug liegen, das war damals als das n73 me rauskam und dafür die heißerwartete 3er fw auf den nsu kam genauso, sie war satte 4 stunden online und dann musste man 2 wochen warten, weil keine gps mäuse mehr erkannt wurden. also nun ruhig blut und 2-3 tee kochen.


    @ E71_white
    ab zum nokia shop mit dir, die machen das schon ;)

    Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!