5800 neue Firmware 20.0.012

  • Naja, du hast immerhin ne Antwort bekommen. Ich hab Nokia auch vor 2 Tagen per Mail kontaktiert und bis jetzt noch kein Zeichen...

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hab ja sonst nichts zutun! Ausserdem nervt es tierisch, weil ich eigentlich nicht vor hatte mein Handy nun wieder komplett neu aufzusetzen, alles zu installieren, einzurichten bla bla bla um dann in 2 Wochen wieder upzudaten!!!


    Das 5800 hat UDP (User data prevention). Du brauchst nach einem Update nicht neu einrichten eigentlich. Alle Einstellungen, Programme usw. sind da. Funktioniert seit dem N82 eigentlich sehr gut.


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hab relativ wenig für ein neues, Touch Handy bezahlt und bekomm dementsprechend auch wenig Support.


    Dein erstes Nokia? FW Updates sind bei Nokia nun mal schon seit jeher an Produktcodes gebunden aus mehren Gründen. Wenn du kein gebrandetes Gerät hast wird die FW noch kommen. Da ist es unabhängig ob du 500 € oder 100 € bezahlt hast.


    Ich vermute nach wie vor, dass wegen zwei Bugs (Sperrcode-Bug, die neuen "Features" erscheinen nicht nach dem Update) Nokia einen kleinen Versionssprung machen wird und sich deswegen der Roll Out verzögert.
    Vor allem von dem Bug mit dem neue "Features" erscheinen nicht, sind anscheinend Geräte welche mit nicht-englischer Sprache betreiben wurden. Entsprechend macht es Sinn, dass D - Geräte das Update nicht bekommen haben. Bei vielen hat ja am Ende nach dem Update geholfen die Sprache auf Englisch umzustellen bzw. vor dem Update und dann zurück um die Probleme mit der fehlerhaften Suche Anwendungen usw. umzugehen.

  • also dass die nokiashops keine hinweise von nokia bekommen ist nicht wahr. In meinem nokiashop meinte die frau, welche übrigens sehr informiert war, dass nokia per rundschreiben gesagt hat, dass siesobald die geräte vom kunden vorliegen die lautsprecher tauschen sollen. Also nich immer behaupten, wenn man es nicht genau weiß

    Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Das 5800 hat UDP (User data prevention). Du brauchst nach einem Update nicht neu einrichten eigentlich. Alle Einstellungen, Programme usw. sind da. Funktioniert seit dem N82 eigentlich sehr gut.


    Ah cool, dass hab ich nicht gewusst!! Ja dann kann ichs ja doch wieder aufsetzen. Dankeschön :top:



    Zitat


    Dein erstes Nokia? FW Updates sind bei Nokia nun mal schon seit jeher an Produktcodes gebunden aus mehren Gründen. Wenn du kein gebrandetes Gerät hast wird die FW noch kommen. Da ist es unabhängig ob du 500 € oder 100 € bezahlt hast.


    Nein nein nicht mein erstes Nokia, ich hab eigentlich durchgehen nur Nokia *ggg* kann auch einfach sein, dass ich soooo arg ungeduldig bin, weils mich halt arg nervt, denn viele schreiben ja von einem komplett neuen Gerät, mit dem die Bedienung usw viel mehr Spass macht! Deswegen kann ichs halt einfach nicht mehr abwarten ;)


    Aber das Providerhandys später drankommen als freie weis ich schon, hab halt auch nur etwas "Angst" das ich danach Blubberbläschen auf dem Handy hab ;) Weil aktuell is es ohne Branding.



    Zitat

    Original geschrieben von BerGaMont
    also dass die nokiashops keine hinweise von nokia bekommen ist nicht wahr. In meinem nokiashop meinte die frau, welche übrigens sehr informiert war, dass nokia per rundschreiben gesagt hat, dass siesobald die geräte vom kunden vorliegen die lautsprecher tauschen sollen. Also nich immer behaupten, wenn man es nicht genau weiß


    Ok gut wahr ne doofe Behauptung!! Hab mittlerweile mitbekommen, dass schon der ein oder andere Nokia Shop Infos erhalten hat! Der in meiner Gegend hat aber Anfang der Woche noch nichts neues gewusst und auch keine Teile dagehabt, da bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen!

  • Mein 5800 (Product Code 0578314) war von 5.2.-10.2.09 im NSC wegen
    des Lautsprecherwechsels. Ich habe auf den geringen Aufwand hingewiesen
    und um einen festen Termin gebeten, um darauf warten zu können - die
    liessen sich aber nicht erweichen :-(
    Jetzt ist das "Hörproblem" zum Glück weg! Die 11.x FW ist aber immer noch drauf :-(((


    Diese nichtssagenden Supportmails von Nokia kann ich auch mehrfach
    bestätigen; echt übel, was einem das geboten wird.


    So ganz langsam werde ich etwas ungeduldig, weil der NSU mir partout
    kein Update anbieten will!


    grüsse


    k.napp

  • Leute von Nokia - raf..t Ihr das nicht !!! Wir wollen endlich alle das Update haben !!!


    Wieso warten wir eigentlich auf die Deutsche Ware des 5800 und jetzt sind wir die gears..ten ?? Das müsst Ihr mir mal erklären.
    Scheinbar können ja alle Geräte aus dem Ausland nun das Update durchführen, nur die nicht, mit einem Deutschen Gerät :flop: :mad:


    Mit dem Code:
    0578313 ohne Branding Red
    0578314 ohne Branding Blue


    funktioniert es nämlich immer!! noch nicht.....


    Ich will endlich updaten.. und zwar von zu Hause!


    Gibt es dafür ne Erklärung ?


    gut das bald eine Alternative auf den Markt kommt, das Samsung i8910.
    Tschüss Nokia!

  • Hallo.Ich habe auch den ...314 Produktcode und habe langsam die Hoffnung auf neue Firmware aufgegeben.Ich hatte davor einen N95 bei dem ich bis zum Schluß mit der ersten Firmware gerannt bin.Als ich den damals gekauft habe,musste ich den nach 2 Wochen umtauschen weil der Vibrationsalarm defekt war.Ich habe laut Nokia ein Austauschgerät bekommen.Der ist gekommen ohne Akkudekel und ohne das ganze Cover.Das haben die mir dann von meinem alten umgebaut und war alles ok.Bis ich dann irgendwann nach nem Jahr oder so nen Firmwareupdate machen wollte und da stand,daß kein verfügbar ist.Hab mir aber irgendwie nichts dran gedacht obwoh die anderen schon 3 oder 4 updates hatten.Bevor ich den verkauft hatte,wollte ich nochmal probieren upzudaten weil er irgendwie so langsam geworden ist,aber war immernoch kein update.Da bin ich zum NSC und die meinten,daß ich ein Vorserien Gerät habe und es dafür gar keine Updates gebe.Dannach hab ich den verkauft.Und jetzt vielleicht wieder das gleiche.Vielleich haben wir auch irgendwelche Vorseriengeräte?

  • Zitat

    [i]Und jetzt vielleicht wieder das gleiche.Vielleich haben wir auch irgendwelche Vorseriengeräte?


    Das Gefühl werde ich beim 5800 auch nicht mehr los!!

  • Ich bin auch 0578313 ohne Branding Red geschädigt.


    Ich überleg mir das Gerät zurückzugeben. Hab es erst letzte Woche bei Amazon gekauft.
    So ein Theater wie Nokia da abzieht hatte ich noch bei keinem Handy...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hei Leute,


    es wurde doch schon berichtet das die 20er FW ein Problem mit der Einstellung für deutsche Sprache haben kann auch das Sperrcode Problem ist bekannt,
    daher wurde die FW für rein deutsche Geräte anscheinend bis jetzt noch nicht freigegeben bis das behoben ist !!


    Kein Hersteller ist vollkommen schon gar nicht Nokia ;) also etwas mehr Geduld wär schon mal angebracht oder ??? :)


    Denn wenn das Gerät nach dem Update gar nicht mehr geht werdet ihr noch mehr auf den Hersteller eintreten oder??? :rolleyes:


    Geduld ist eine Zier, aber bei Nokiahandys gehts nicht ohne Ihr !!!


    mfg ;)

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!