5800 neue Firmware 20.0.012

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    1. außer bei sehr komplexen Seiten mit viel Flash Inhalt oder vielen großen Bildern ruckelt es eigentlich nicht mehr. Deutlich flüssiger das scrollen. Diese leichte "Verzögerung" ist weg.


    2. Es läuft schneller, bei großen Photos erscheint manchmal der Ladebildschirm. Galerie geht aber insgesamt viel schneller. Es wird sofort auf das Wischen reagiert.


    :top:


    Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt ist das 5800 ein Favorit, bis endlich mal das Idou oder das Omnia HD da ist ( ganz villeicht N86 ) :)



    Gruss


  • Wie breits gesagt, in der Galerie kommt duch die Tatsache der Skalierung von Bildern (müssen ja auf 16:9 Format) immer noch ein Ladescreen (im Querformat ist die Gallerie schneller als im Hochformat lustigerweise). Aber die Reaktion ist viel schneller. Kein Vergleich zu der 10er und 11er FW wo man stellenweise nicht wußte, passiert nun was oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Wo genau warst du denn in Hannover? Beim Service Center an der Vahrenwalder Straße?


    Also ich war in der Ernst-August-Gallerie am Hauptbahnhof, da ist ja auch ein Nokia-Händler drin und da gehts nicht. Schon gar nicht, wenn man ein Handy aus einer Vertragsverlängerung hat.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Achso.


    Na ja. Vielleicht versuchst du es bei Smart Mobile Solutions SMS-GmbH nochmal.


    Dort war ich letzte Woche, weil bei meinem 5800 der Lautsprecher gewechselt worden ist. Nebenbei wurde bei meinem Handy auch die Firmware aktualisiert, ohne das ich darum gebeten hatte (von der 11er auf die 20er). Haben die automatisch mitgemacht. :)


    Mein Produktcode lautet übrigens 0578314.

  • Alles klar, danke für den Link.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Hab jetzt auch ein 5800er da mir der XDA für unterwegs etwas zu buggy ist und sich wirklich nur mit Stift bedienen lässt.


    Ich bekomm auch kein Update, hab das Gerät frei über Amazon erworben.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich kann auch nicht updaten, der Hinweis lautet, dass mein Netzbetreiber die Firmware nicht gegeben hätte usw.
    Aber ich habe ein freies Gerät und ohne Branding :eek:

    MfG!

  • Hab' mein 5800 neulich auch im Nokia Service Care Point auf 20er Firmware updaten lassen. Habe besagten 314er Produktcode.


    Hier in Köln gib es allerdings 7 Service Points in nächster Nähe und nur EINER war nach telefonischer Absprache zum Update bereit. Handy hab' ich ungebrandet beim Media Markt gekauft, aber der Service Point wollte die Rechnung gar nicht sehen.


    Die neue Firmware ist klasse... Die Detailsverbesserungen im Browser, im Mediaplayer und die Gesamtperformance sind beeindruckend... Wofür braucht Toshiba 1000 MHz...? 350 reichen doch auch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eleqsis
    Gemeint sind die Inhalte, die dir im ActiveStandby unter den 4 Apps wahlweise angezeigt werden.


    Versteh ich das richtig, dass man mit der neuen Firmware mehr als nur entweder 4 Kontakte oder 4 Schnellstart Icons am Startbildschirm anzeigen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!