5800 neue Firmware 20.0.012

• Ich habe meins jetzt auch von Amazon erhalten.
    Spaltproblem: nicht vorhanden, oder nur minimal.
    Firmware: V11. Lies sich problemlos auf V20 updaten. Auch bisher keine Farbfehler zu beobachten.
    Lautsprecherproblem: Bisher nicht merkbar.

• Also die AF Funktion ist bei mir aus, Habe auch mal alle sender gelöscht, die ich damals durch einen Scan gespeichert habe. Doch hat alles nichts gebracht. Bei einem Automatischem Scan heist es "keine sender gefunden" Das habe ich eben im Freien probiert. Damals was ich im Geschäft in einer Produktionshalle, wo normal der empfang total mieß ist. Und selbst dort habe ich ein Paar sender gut reinbekommen.

Doch nun, egal was ich mache, der sender den ich einstelle ist kurz klar und ohne rauschen zu hören und nach kurzer zeit wird der empfang immer schlechter, bis nichts mehr zu hören ist. Dann taucht plötzlich ein neuer sender auf. Der wird auch immer besser und klarer und dann wieder schlechter. USW!

Das ist echt nervig. Hatte das Handy eigentlich gekauft da ich es bei der Arbeit an einen Lautsprecher anschließe und dann MP§ und eigentlich hauptsächlich Radio höre. Und nun das!!

Gibt es denn niemand der das selbe phänomen feststellen kann?!
    Kann man auf eine ältere Version zurück?

• Hi!

Habe eine Frage zum MediaPlayer des 5800XM:

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein laufender Song pausiert sobald die Headphones aus dem Gerät gezogen werden? Beim iPhone ist das ja standardmäßig so..
    Beim 5800 ist es äußerst nervig, dass man sich immer erst wieder in den Player klicken muss um den Song zu pausieren..
    Wäre in meinen Augen sinnvoll weil das 5800 immer sofort losbrüllt wenn man (um zB einen Anruf anzunehmen) die Headphones aus dem Gerät zieht.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hab auch nen bug gefunden nen optischen.

die homezone anzeige von o2 geht nicht mehr richtig. oben das häuschen is da, aber das wort HOME unter dem schnellstart ist weg. in der letzten fw wars noch da!

Naja, bei mir ist da leider schon etwas mehr als ein optischer Bug:

Erstens wird das Häußchen nur im 3,5 Mode angezeigt, die Anzeige "Home" fehlt auch; gut, wirklich nicht so schlimm, aaaaber

Zweitens: Befinde ich mich in der Homezone und der Anzeigen-Bug greift, schließt sich der Menüpunkt "Einstellungen" nicht mehr wenn ich den Shortcut benutze der dort ist, wo normal auch das Häußchen angezeigt wird. :mad:

Schade eigentlich, hoffentlich weiß man bei o2/Nokia darüber bescheid....

Gruss-schnuff

...mobile!

• Hallo,

ab wann wurden die Handys von Nokia ab Werk mit dem der 20... FW vom 26.01.2009 ausgeliefert?

Können die immer noch das Lautsprecherproblem haben?

Danke

Woke

• Ich vermute ja..hatte letzte Woche ein Austauschgerät(nagelneu?) bekommen, weil mein alter sich die Uhrzeit nicht merken konnte..

nun ist der Lautsprecher vom Neuen kaputt.. :flop:

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Zitat

Original geschrieben von Icequeen
    Hallo!
    Mein Modell lasst sich nicht updaten, habe Product Code 0573479, nicht über Mobile und auch nicht über Software an PC. Wer hat noch so einen Product Code?

Mein Austauschgerät von Nokia hat auch diesen Schrott-Code 0573479.

Ich schmeisse den Dreck nun weg und kaufe nie wieder ein Nokia Produkt. Nach 2 Monaten hin und herschicken des Original-Kauf-Handys (Displayschaden, Empfangsschaden und Gehäusespalt von >1mm) quer durch Europa - in Summe 3x !! Nun bin ich Besitzer eines "Austausch"-Handys mit der Version 10!!!

Ich habe nicht einen Tag mit dem Dreck telefonieren können!

add 5800 und Nokia:

Funktion: Super! (Freundin hat ein "funktionierendes" - nur mit Gehäusespalt und Wackler am Akku)

Qualität: Größter Dreck was ich jemals gekauft hatte!

Service: Nicht vorhanden!

Nach 20 Jahren mit Nokia-Telefonen kommt mir nie wieder eines ins Haus! Finger weg von Nokia Produkten - oder der Händler garantiert einen sofortigen Geräteaustausch bzw. Geldzurückgarantie für die ersten 6 Monate bei jeglichen Problem....

• Kann ich mich nur anschließen, das 5800 ist wirklich ein Schrotthaufen, daher werden die Geräte jetzt auch verschleudert, in der Bucht sind dafür nur noch ca. 200 Euro zu erziehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Kann ich mich nur anschließen, das 5800 ist wirklich ein Schrotthaufen, daher werden die Geräte jetzt auch verschleudert, in der Bucht sind dafür nur noch ca. 200 Euro zu erziehlen.

Kein Wunder!

Wie gesagt - das Konzept ist gut, die Funktionalität unglaublich - aber es darf nicht von Nokia produziert werden! Ewig das gleiche Problem: die Finnen saufen zuviel Wodka!!

Verschwendetes Geld! Nach zwei Monaten will ich mich einfach nicht mehr ärgern....

• Kann ich gut nachvollziehen, ebenfalls nach 2 Monaten bei mir 2 Geräte zum Verkauf, meins war schon nach wenigen Tagen nicht zu gebrauchen und meine Freundin ist einfach nur noch von dem Ding genervt.
    Allein schon die Tatsache, dass das Ding kein Steuerkreuz hat ist für Vielnutzer nur nervig, da viel das Iphone schon bei mir mit durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!