5800 neue Firmware 20.0.012

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Falls es irgendwen interessiert; Jetz ist sogar schon bei den Checkern von xonio zu lesen, wie man ein Handy debranded...

Hoffe der deutsche Presserat haut ein Strafgeld heraus und sehr viele Kunden, welche dann bei Nokia ohne Garantie dastehen überrennen die Seite..... :D:D

Vor allem tut xonio so, als ob nur die Gewährleistung bei dem Provider potentiell weg wäre................... welcher Provider gibt auf Nokia Geräte Garantie?

Im schlimmsten Falle gibt es keine Gewährleistung bei dem Händler(Provider) und die Garantie bei Nokia ist auch weg. Das Wechseln des Produktcodes wird definitiv im Gerät gelogt und mit Hausmittel kann man diesen Changelog nicht verändern/löschen.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Einige verstehen anscheinend Deifie nicht:

Danke!!! So wird hoffentlich deutlich... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist die Firmware V20.... immer noch die aktuelle?
    Werden die Handys mittlerweile damit ausgeliefert?
    Ich habe meins heute bei Amazon.de bestellt.
    Bin mal gespannt, was da ankommt.
    Firmwareversion, Lautsprecherproblem und Spaltgröße sind anscheinend die 3 zentralen Störgrößen.

Falls nur eines davon ungenügend ist, gehts direkt wieder zurück.
    Dann wird halt das nächste bestellt, bis was "ordentliches" ankommt.

• Also ich habe vor einer Woche noch ein blaues mit alter Software bekommen. Ich glaube die 11.XXX war das oder ? -

• Wo hast du es gekauft?
    Ich habs ja extra bei Amazon bestellt, weil ich annehme, dass der Durchsatz an Geräten dort groß ist.

• Radioempfang gestört

Ich habe auch seit kurzem die neue FW drauf. Ging bei mir ohne Probleme.
    Doch leider habe ich nun massive probleme mit dem Radio!
    Da vorher eine alte FW drauf war, ging alles und ich habe da auch mal einige radiosender gespeichert.
    Wenn ich nun mit der neuen FW Radio hören will, dann ist kurz ein Sender zu hören, der verschwindet aber nach kurzer zeit und es rauscht nur noch, nach einer weile kommt dann ein anderer sender, der dann auch wieder verschwindet. Das geht so ein paar sender lang, bis nur noch rauschen kommt!

Im Klartext: Anscheinend wird kein sender direkt eingestellt, sondern es läuft ein permanenter Radioscan durch von anfang bis ende und dann bleibt er am ende einfach stehen.
    Dieses Phänomen habe ich, egal welchen Köpfhörer ich anschließe oder welchen sender ich wähle.
    Ach wenn ich einen sender direckt einstelle, beginnt der "scan" sofort.

Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden darüber.
    Kann einer dieses Phänomen bestätigen?
    Wie gesagt. Radio ging mit der alten FW einwandfrei. Doch non nicht mehr!

• Kann mir denn niemand was zu meinem Beitrag sagen? hätte gerne ein paar infos dazu, wie den nach dem SW Update euer Radio funktioniert? Denn ich glaube nicht das das was mit der Hardware zu tun hat. Der Radio ging ja vorher noch einwandfrei

• Probier mal die AF Funktion abzuschalten. Dadurch sucht er eine alternative Frequenz des ausgestrahlten Senders.Wenn umgeschalten wird, ist mal kurz ruhe

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Wo hast du es gekauft?
    Ich habs ja extra bei Amazon bestellt, weil ich annehme, dass der Durchsatz an Geräten dort groß ist.

ja, ich hab mein Gerät ebenfalls aus diesem Grund bei Amazon bestellt. Da haben wir wohl den Restbestand von der alten Lieferung erwischt ;-)
    Habe aber bis auf den Spalt und der alten Soft keine Probleme mit dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!