5800 neue Firmware 20.0.012

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Im vergleich mit dem N95 ein sehr großer Schritt nach hinten. :flop: :flop:

    Das N95 ist auch ein Oberklassen-Handy.

    Touch | Play | Share

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Wo bitte?


    Ich meine nicht in der Kontaktliste, sondern wenn ein Anruf hereinkommt.


    Ja habe ich nach dem schreiben meiner Nachricht auch gemerkt !! sorry :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Ich glaub bei der Cam kann man Softwareseitig nix mehr machen, die ist und bleibt sch... zumindest im Gegensatz zu dem was Nokia vorher verbaut hat. Im vergleich mit dem N95 ein sehr großer Schritt nach hinten. :flop: :flop:


    Mal gucken wie die vom N97 wird... wahrscheinlich wird`s bei mir auf "Goodbye Nokia" hinauslaufen, wenn das Omnia HD vernünftig wird.


    Gruß Bj



    Nunja, die Cam des N95 war im April ´07 auch nicht gerade besser. Die Fotos waren leicht verschwommen und hatten einen starken Lila-Stich. Details waren schlecht zu erkennen und insgesamt war die nicht so toll.


    Inzwischen ist die Cam, des N95 deutlich besser geworden.


    Ich denke, dass das 5800 noch lange bei Nokia verkauft wird, da es 1. für die Austattung doch schon günstig ist, 2. ein sehr gutes Display bietet und den Einsteig in die Touchscreen-Welt fast perfekt macht. Kein blödes Windwos Mobile oder sowas.... ein recht simples Mobiltelefon, welches man, wenn man möchte, extrem stark erweitern kann.


    Andere Touchscreen Handys von Nokia werden wegen 5-12MP sicherlich deutlich teurer...daher denke ich, dass das 5800 ziemlich lange aktuell sein wird im Verkauf.....ähnlich dem 6230... moderater Preis, tolle Austattung und mit den Mängeln kann man leben. ( bis zum nächsten FW Update. )


    Ich suche nun auch wieder ein 5800, da es zwischen Preis und Austattung, sowie Display einfach Überragend ist.... und solangsam kommen die Programme auch raus :top:





    Gruss

  • Ich weiß wie das N95 am Anfang war, ich war auch einer der ersten die das bei T-Mobile gekauft haben, noch vor den Lieferschwierigkeiten ;) Und ich habe auch gleich bei der 8GB Version zugeschlagen, als man es in hier in D kaufen konnte.
    Naja, irgendwie sollten die Finnen es doch mittlerweile raus haben, wie man die Kamera optimal ansteuert.... hatten ja 2 Jahre Zeit. Und durch das Firmwareupdate hat sich bei der Cam nicht wirklich was verbessert... meiner Meinung nach.


    Gegen den Rest sag ich auch nichts, der ist einfach klasse. Und ich habe es auch nicht bereut, mein Apfelhandy dafür zu opfern.

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Ich glaub bei der Cam kann man Softwareseitig nix mehr machen, die ist und bleibt sch... zumindest im Gegensatz zu dem was Nokia vorher verbaut hat. Im vergleich mit dem N95 ein sehr großer Schritt nach hinten. :flop: :flop:


    Das N95 kostet heute noch fast so viel wie das 5800.Es sind ganz unterschiedliche Kundensegmente die hier angesprochen werden.


    Einige haben hier ganz falsche Erwartungen.


    Dann der Vergleich mit dem Omnia HD: 700 € vs. 300 € Preis sollte ja manch einen Unterschied rechtfertigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Ich weiß wie das N95 am Anfang war, ich war auch einer der ersten die das bei T-Mobile gekauft haben, noch vor den Lieferschwierigkeiten ;) Und ich habe auch gleich bei der 8GB Version zugeschlagen, als man es in hier in D kaufen konnte.
    Naja, irgendwie sollten die Finnen es doch mittlerweile raus haben, wie man die Kamera optimal ansteuert.... hatten ja 2 Jahre Zeit. Und durch das Firmwareupdate hat sich bei der Cam nicht wirklich was verbessert... meiner Meinung nach.


    Gegen den Rest sag ich auch nichts, der ist einfach klasse. Und ich habe es auch nicht bereut, mein Apfelhandy dafür zu opfern.



    Ui du hast dein iPhone dafür hergegeben ? Bin auch noch am überlegen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ging mir auch so, ist einiges besser geworden, aber nicht unbedingt so, dass es nun so lebenswichtig ist ein neues Update zu machen !
    Obwohl viele Verbesserungen sind bei kleinen Details, die man erst nach und nach merkt !


    Lebensnotwendig ist es nicht.


    Allerdings ist zum Beispiel das Ruckeln im Browser weg und das Gerät reagiert auch bei starker Auslastung nun besser auf Touch Screen Eingaben. Teste mal auch zum Beispiel die Spiele. Bounce hat mit der 11er richtig "geteart" im Bildaufbau. Ebenso wie GT Racing. Der Browser lädt schneller (habe ich mit der Stoppuhr nachgemessen) usw.


    Daneben ist alleine die Änderung der UI Elemente in horizontalen Tab Listen wie der Bluetooth-Anwendung, Mitteilungen usw. Gold wert für die Bedienung per Finger.


    Natürlich kann man nach einem FW Update kein neues Gerät erwarten.

  • Immerhin beseitigt Nokia seine Fehler durch FW Updates.


    Es gibt Hersteller, wie LG und Samsung, die bringen garnicht einmal schlechte Geräte auf dem Markt, wie das F480, Pixon oder Renoir, aber die Ruckeln, haben Bugs und haben viele andere Funktionen, die Verbesserungstauglich sind. --> Bei diesen Modellen gibt es entweder kein Update oder man muss es einschicken bzw. dafür bezahlen.
    ( Als Beispiel, die Scrollfunktin des Pixon und auch des Renoirs sind ruckelig und haben wirklich Verbesserungspotential, wenn schon Apple nachmachen, dann entweder richtig oder durch ein Update verbessern ! )


    Da sollten wir froh sein, dass uns Nokia solch einen Service zur Verfügung stellt :top:




    Gruss


  • Das stimmt mit guten Updates hat sich Nokia bisher eigentlich nicht lumpen lassen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!