5800 neue Firmware 20.0.012

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich wollte mir das Handy eigentlich auch jetzt kaufen.
    Dieser Thread schreckt natürlich heftig ab.

Gibt es denn jetzt noch so gravierende Bugs, dass man von einem Neukauf erstmal noch Abstand nehmen sollte?
    Was funktioniert noch nicht mit der neuen Firmware?

Kann man dem verpackten Handy von außen ansehen, welche Firmware installiert ist?

Egal ob alte oder neue firmware. bei mir läuft es einwandfrei das handy.

• Naja, es ist doch paradox, wenn man sich ein nagelneues Handy kauft und es quasi danach direkt wieder abgeben kann, damit z. B. dieser Hardwarefehler mit dem defekten Lautsprecher repariert werden kann. Anscheinend haben die Handys, die aktuell beim Händler stehen, diesen Fehler immer noch.

Nokia ist ja anscheinend nicht einmal in der Lage, eine Seriennummer zu nennen, aber der garantiert neue Lautsprecher verbaut wurden.

• Hei,

das gleiche hatte ich auch im Dezember hab mein erstes im Onlineshop gekauft und im Januar dann zurückgeschickt eben wegen LS-Problem, aber selbst Nokia kann nichts dafür wenn der Fehler bei den Testgeräten nicht aufgetreten ist, auch könnte es an einer Fehlerhaften Lieferung der LS liegen.

Da die Geräte ja wie es scheint an verschiedenen Orten produziert werden, kann mich auch irren, ist es auch nicht einfach zu sagen ab Imei sowieso sind die neuen Teile verbaut !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Teleoase, was sagt Nokia denn dazu?

Sind ALLE 5800 Handys bis zu einem bestimmten Datum von dem Lautsprecherfehler betroffen?
    Oder sind die fehlerhaften Lautsprecher nur chargenweise ab und zu mal verbaut worden?

• Meins ist (noch) nicht betroffen und ich habe es seit Anfang Januart über O2-Vertragsverlängerung

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Auch wenn es etwas OT ist:

Habt ihr eigentlich eine Displayschutzfolie auf dem Handy?
    Oder funktioniert der Touchscreen dann nicht mehr?

Falls doch, kann man eine bestimmte Folie empfehlen?

Ich wollte mir das Handy gerade bei amazon bestellen und eine gute Folie gleich dazu.
    Ist da eine ordentliche Handy-Tasche mit dabei? Oder muss man sich die auch noch extra kaufen?

• Hat der Lichtsensor eigentlich irgend eine Funktion? Ich habe bei meinem N95 schon keine entdecken koennen und jetzt immer noch nicht.

Auch das mit der Signalleuchte scheint nicht so recht zu klappen… jedenfalls blinkt sie nur bei sms Eingang und hört dann auf… aber das bringt ja nix

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Hat der Lichtsensor eigentlich irgend eine Funktion? Ich habe bei meinem N95 schon keine entdecken koennen und jetzt immer noch nicht.

Ja, auch bei dem N95 regelt der Sensor in einen gewissen Intervall abhängig vom Lichteinfall auf den Sensor die Helligkeit.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Auch das mit der Signalleuchte scheint nicht so recht zu klappen… jedenfalls blinkt sie nur bei sms Eingang und hört dann auf… aber das bringt ja nix

Warte mal 15 Sekunden. Dann blickt es wieder. :D

Es gibt aber (kostenpflichtig) Software womit man es wesentlich besser steuern kann.

• Hei ihr beiden,

sucht mal nach LightSignal Plus das funzt sehr gut kostet halt einmalig 6 Euro,

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!