W810i lässt sich nach Speicherkartentausch nicht mehr einschalten

• Hallo,

ich habe gerade in meinem W810i die Speicherkarte gegen eine größere ausgetauscht. Seitdem kann ich das Handy nicht mehr einschalten!
    - Weder mit der neuen, leeren Karte
    - noch mit der bisherigen 512MB Karte (unverändert, nichts gelöscht)
    - noch ganz ohne Karte!

Was kann ich jetzt tun?
    Wolfgang

• Mal Akku 1h raus, dann wieder rein und wieder versuchen.
    Hatte Dir doch geschrieben, dass die "alten" SE Probleme mit grösseren Karten haben. ;)
    Ganz so schlimm war es bei mir allerdings nie. Es hat sich einfach nur aufgehängt und lief nach Neustart ohne Karte wieder.
    War für eine hast Du denn reingesteckt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original von Jochen:
    Mal Akku 1h raus, dann wieder rein und wieder versuchen.

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder!
    Auf das Einfachste kommt man immer zuletzt.

Zitat

War für eine hast Du denn reingesteckt?

Mehr als 4GB kann das Teil nicht.

Vielen Dank nochmal
    Wolfgang

• Also genau wie bei meinem W800i.
    Mehr als 4GB können offenbar erst die Geräte, die den MS Micro schlucken.
    Hattest Du einen Micro im Adapter drin oder einen 8GB-MS?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Jochen schreibt:
    Mehr als 4GB können offenbar erst die Geräte, die den MS Micro schlucken.

Nicht mal die, laut SonyEricson Website kann auch das C702 nur 4GB!
    Ich hab jetzt im 810 eine normale MemoryStick Karte. Wenn ich später ein neues Handy habe, brauche ich ja doch wieder eine Karte (ich will ja beide betreiben).

Viele Grüße
    Wolfgang

• Beim C702 käme es auf einen Versuch an. Da kann sich die SE-HP auch irren.
    Schon mein T650 schluckt schon 8GB-Karten, da bin ich mir zu 99% sicher. Werde es nochmal testen. Mein W760 nimmt sie aber auf jeden Fall an.
    Das C702 kam später als das T650 und etwa zeitgleich mit dem W760, von daher sollte das beim C702 auch gehen.
    Vielleicht weiss es jemand? Mal hier im SE danach gesucht oder gefragt?
    Du dürftest einen 4GB-MS Micro schon im W810i betreiben können, nur halt mit Adapter. Nur darf der Speicher nicht grösser als 4 GB sein.
    Dummerweise kann ich das aber nicht testen, da ich keinen Adapter von Micro auf MS mehr habe.

• In einem C902 hat ein 8GB Stick funktioniert, allerdings mit gelegentlichen Aussetzern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!